Ein Wunsch zur Rente und wir sind dabei!

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Hyrox mach ich. Also in Summe 8km laufen und nach jedem Km gibt es eine Station mit verschiedenen Übungen.
Der hat sich nicht lumpen lassen mit seinen 83 Punkten.
ah krass, musste grad erst mal googlen. Das hab ich bei 2-3 Bekannten schon mal im Status gesehen. Das war auch in Hamburg bei nem Wettkampf.
 
OP
Cedric305

Cedric305

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
202
Ort
Hamburg
Der lang ersehnte Tag war da! ⏰

Wecker klingelt um 3:00 Uhr und ausnahmsweise denkt man sich nicht „warum tu ich mir das an?“, sondern: LET’S GO! Selbst unsere Tochter war erstaunlich motiviert und war direkt gut gelaunt.

Taxi pünktlich da gewesen. Am Flughafen dann die Reisegruppe komplett und direkt zum Check-in. Kaum Leute vor uns, ich schon innerlich stolz auf meine Planung. Wir dran, erstes Wort: „ESTA?“ ich natürlich vorbereitet und das Ding ausgedruckt wie ein deutscher Musterschüler 😉

Dann die Dame von BA: „Flug ist ausgebucht, bitte Handgepäck aufgeben.“
Ich so: „Ähm… nein?“
Laptop, Kameras, Wechselklamotten also alles, was man NICHT irgendwo im Bermudadreieck des Gepäcks verlieren will. Nach 5 Minuten diplomatischem Verhandlungsgeschick (und leichtem Pulsanstieg) durften wir’s behalten. Einen Koffer abgegeben und das alles vor meinem ersten Kaffee. Stark.

Sicherheitskontrolle: schnell und schmerzlos.
Im Flieger dann alles verstaut, Durchsage: „Boarding complete.“
Umgeguckt… mindestens 5 Reihen frei. Auf beiden Seiten.
Ich: „Ausgebucht… im Sinne von… optional?“ 🤔

Nach knapp ner Stunde Flug dann Action: medizinischer Notfall. Eine Dame hatte Kreislauf, Schweißausbrüche, aber zum Glück wurde sich gut gekümmert und wir konnten safe in London landen.

London: einmal das komplette Flughafen-Workout durchgezogen und weiter zum Gate. Boarding lief top, wir machen’s uns gemütlich. Essen gut, Entertainment okay… aber dieser Flug… alter… der ging länger als meine Schulzeit, die Vorfreude war riesig!
Endlich Miami! 🇺🇸

Dann Immigration: rappelvoll. 1,5 Stunden warten für exakt 3 Minuten Gespräch. Klassiker.
Koffer eingesammelt und dann… LEVEL ENDGEGNER: Mietwagen.
Ich hatte alles vorbereitet dachte ich. Nur Schlüssel abholen bei Sixt. Easy, oder?
HAHA.
30 Minuten Schlange später: Schlüssel in der Hand, ab zum Auto Ford Expedition… und der sah aus, als hätte er schon 2 Weltreisen hinter sich. Also zurück. Neues Auto: GMC. Ich so: „Jetzt aber!“
Geh ums Auto… zwei fette Steinschläge. Ich wieder zurück. Schlange inzwischen gefühlt doppelt so lang.
Neuer Versuch. Drittes Auto. Alles top. Koffer rein, Kindersitz rein, alle angeschnallt, Motor an…
Anzeige: Engine Oil too low
Ich: „Ihr wollt mich doch komplett testen heute.“
Zurück zum Schalter. Er so: „Ne ne, damit kann man fahren.“
Ich so (deutsche Bürokratie-Stimme aktiviert): „Kann ich das bitte schriftlich haben?“
Er: „Nein.“
Ich: „Dann change the car.“ 😌
Am Ende kam der Chef persönlich, hat uns ein Auto organisiert und HALLELUJA, es war endlich gut.

Fazit:
Immigration + Koffer + Mietwagen = 4,5 Stunden Abenteuerurlaub.
Wir komplett durch, nur noch ins Hotel, duschen und wie gefällte Bäume ins Bett gefallen.
Urlaub kann beginnen… wir brauchen erstmal Urlaub vom Start des Urlaubs 😂IMG_0393.jpegIMG_0397.jpegIMG_0398.jpegIMG_0404.jpegb8410808-62f1-4715-ab03-65ac9265a275.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Cedric305

Cedric305

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
202
Ort
Hamburg
Tag 2 Ankunft in Cape Coral

Zum Glück hatten wir uns entschieden die erste Nacht in Miami im Hotel zu pennen, weil ich sag euch ehrlich… nach dem ganzen Hin und Her mit dem Auto hätten wir das sonst wahrscheinlich nicht mehr geschafft 😂
Jetlag hat uns natürlich früh geweckt. Kurz nach 3 Uhr waren einfach alle wach. Ich bin dann erstmal ne Runde Sport gegangen, bevor’s Richtung Cape Coral losging.

Auf dem Weg kam natürlich der Hunger rein. Meine Frau am Handy am gucken was überhaupt offen hat und findet Waffle House. Unsere Tochter musstest du da nicht zweimal fragen: „Zum Frühstück Waffeln?“ sofort JAAAA😂

IMG_0420.jpeg

Wir also rein… und direkt erstmal Schockstarre. Die Klimaanlage war gefühlt auf Antarktis eingestellt 🥶 Die Frauen direkt Jacken übergeworfen, während wir bestellt haben. Aber muss man sagen: Essen war richtig lecker und wir konnten gestärkt weiterfahren.

IMG_0412.jpeg
IMG_0418.jpeg
Check-In war eigentlich erst um 16 Uhr, aber wir hatten gefragt ob wir früher rein können und das war zum Glück gar kein Problem. Wetter war zwar komplett bewölkt und sah nach Weltuntergang aus, aber egal. Nach guten 3 Stunden Fahrt kamen wir am Haus an. Code eingegeben, Tür geöffnet… und bei jedem einfach nur dieser „WOOOW“Moment 😍

Hohe Decken, riesige Räume, alles hell, der Pool hat uns direkt angelacht und wir wussten sofort: Das wird ne richtig geile Zeit!
PHOTO-2026-04-15-17-41-26.jpg
PHOTO-2026-04-15-17-41-23[1].jpg
PHOTO-2026-04-15-17-41-24.jpg

Nachdem erstmal alles inspiziert wurde, haben wir die Koffer ausgepackt… beziehungsweise die Frauen 😅 Wir Männer mussten natürlich erstmal den Outdoor-Grill kontrollieren. Prioritäten gesetzt.

Danach ging’s direkt an die wichtigste Sache: die Einkaufsliste.
„Was haben wir hier?“
„Was brauchen wir?“
„Und vor allem: was wollen wir alles essen?“ 😂

Zum Glück war die Straße runter direkt ein Walmart. Also alle wieder ins Auto und los.
Der Wagen war danach wirklich bis oben hin voll. An der Kasse hat dann jeder Tipps abgegeben, was der Spaß kostet. Alle irgendwo zwischen 550 und 700 Dollar. Am Ende standen da einfach 501$. Und ehrlich… günstiger wäre der Einkauf in Deutschland nicht gewesen.

Zuhause dann alles eingeräumt und danach kam direkt wieder Hunger auf. Also natürlich nochmal ins Auto und ab zu Chipotle 🌯
Wir sitzen da entspannt am Tisch und erinnern uns: „Ja, sah ja nach Regen aus.“
Es hat SO geschüttet, dass wir erstmal eine Stunde länger im Laden bleiben mussten 😂

Als wir dann endlich zurück in der Unterkunft waren, haben wir einfach nur noch entspannt, Füße hochgelegt und die Seele baumeln lassen. Genau dafür macht man Urlaub ☀️
 
OP
Cedric305

Cedric305

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
202
Ort
Hamburg
Die Augen gingen auf und ich hab direkt gemerkt: Irgendwas stimmt hier nicht. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man aus dem Bett will und der Rücken sagt einfach: „Nö, heute nicht mit mir.“ Genau so. Mein Rücken macht mir ja schon seit Monaten immer mal wieder Probleme, bin auch in Behandlung und eigentlich war länger Ruhe. Aber natürlich denkt sich mein Körper im Urlaub: Jetzt wär doch ein super Zeitpunkt für Drama. Also erstmal fertig gemacht und gedacht: „Komm, Bewegung wird’s schon richten.“ Ja… Spoiler: Hat sie nicht.

Ab zum Dienst, bei uns mach ich morgens immer Frühstück. Also geschniegelt in die Küche marschiert und dabei gemerkt: Es zieht, es sticht, es zwickt überall. Ich dann erstmal: „Easy, Tablette regelt.“ Für ungefähr… sieben Minuten. Danach war wieder komplette Rückkehr des Elends. Meine Stimmung? Absolute Kellerwohnung. Ich saß da mit tausend Gedanken im Kopf: „Was mach ich jetzt?“, „Wir sind noch vier Wochen hier!“, „Muss ich hier ernsthaft zum Chiropraktiker?“ Und gleichzeitig versucht cool zu wirken.

Natürlich hat meine Frau direkt gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. „Du bewegst dich so komisch, hast du Schmerzen?“ Ich, wie jeder Mann jemals: „Nee nee Schatz, alles gut.“ Zwei Minuten später: „Kannst du mal bitte die Schüssel da unten holen?“ Ja. Ende der Tarnung. Ich runtergeguckt zur Schüssel als wär sie in einem Minenfeld. „Okay… bisschen Rückenschmerzen vielleicht.“ Sie hat mich dann erstmal direkt vom Dienst abgelöst und auf die Couch verfrachtet. Wahrscheinlich aus Selbstschutz, bevor ich noch versuche eine Cornflakes-Packung mit geradem Rücken aufzuheben und dabei komplett zusammenklappe.

Nach dem Frühstück wurden dann die Betten inspiziert. Und Freunde… unsere Matratze war einfach ein riesiger Marshmallow. Wirklich. Man ist nicht drauf gelegen, man wurde eingesaugt. Natürlich hatten wir genau das Zimmer neben dem Kinderzimmer von unserer Kleinen. Im Master Bedroom dagegen: schöne harte Matratze. Orthopädisches Luxusgut quasi. Meine Frau dann: „Du schläfst heute da drin. Vielleicht hilft’s.“ In dem Moment hatte ich mehr Hoffnung in diese Matratze als in moderne Medizin.

Weil das Wetter eh bewölkt war, sind wir ins Outlet gefahren. Erste Einkäufe wurden gemacht, alle happy, außer ich. Ich bin da rumgelaufen wie ein 85-jähriger, der eigentlich nur zur Apotheke wollte. Immer mal wieder irgendwo hingesetzt, kleine Pausen eingelegt und versucht die Stimmung nicht komplett runterzuziehen. Innerlich war ich einfach nur: „Bitte lass irgendwo einen Laden für neue Wirbelsäulen sein.“ Nach dem Outlet ging’s wieder nach Hause und ihr könnt euch denken: Viel passiert ist an dem Tag nicht mehr. Ich lag nur rum und hab all meine Hoffnung auf diese eine harte Matratze gesetzt. Der Endgegner hieß an diesem Tag nicht Urlaub… sondern Lendenwirbelsäule.fb7e0a40-1d6e-404c-98a4-27533bd691b1.jpeg10d61d15-9c5e-4b5e-b4af-46d2a1cc6c32.jpegIMG_0432.jpeg133a0217-a8f6-4dba-90b6-bf7e16f375c1.jpeg
 
OP
Cedric305

Cedric305

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
202
Ort
Hamburg
Das kennen wir. 🥴 In „unserem“ Ferienhaus liegen solche Schaumstofftopper auf den Betten. Wir nehmen die jeweils am 1. Tag vom Bett und machen sie vor Abreise wieder hin.
Mir würde es wie dir gehen.
Zum Glück ist das mir passiert, mein Schwiegervater ist noch schlimmer dran, bei dem wäre sofort der Urlaub zu Ende gewesen.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
1.042
Ort
Hohenstein
ja wenigstens steht gescheites Bier auf´m Tisch..... hoffe das mit Rücken hatte sich bald erledigt........
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
969
Ort
Berlin
Du beschreibst das ja sehr witzig, aber ich kann gut nachfühlen, daß es das in Wirklichkeit nicht war. Bei mir sind es immer die Kissen, wenn da nicht das für meinen Hals passende dabei ist, wird das manchmal auch sehr schmerzhaft.

Ich hoffe, es ging dann ohne Einsaugmatratzenauflage besser.
 
OP
Cedric305

Cedric305

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
202
Ort
Hamburg
Tag 4 Hält der Rücken?

Die Nacht war zum Glück echt gut und die Schmerzen im Rücken hatten endlich mal ein bisschen nachgelassen. Da wir erstmal schauen wollten, wie sich das Ganze entwickelt, hatten wir für den Tag bewusst nichts Großes geplant. Man muss das Glück ja auch nicht direkt wieder provozieren. 😅

Also beschlossen wir, ganz entspannt zum Harley-Davidson Shop zu fahren. Mein Schwiegervater hat sich ja den Traum von der eigenen Harley erfüllt und wollte einfach mal stöbern, was es dort so gibt. Und naja… „nur mal gucken“ funktioniert in solchen Läden ungefähr so gut wie „ich esse nur ein Stück Knoblauchbrot“. Natürlich wurden wir bei den Klamotten fündig. 🤷‍♂️
Aber wirklich ein richtig toller Laden. Super freundliche Leute, entspannte Atmosphäre und echt gute Auswahl an Kleidung und Zubehör. Selbst ich hätte wahrscheinlich mit irgendeinem unnötigen Harley-Shirt den Laden verlassen können.
998c5820-e8d0-4b36-97b2-318012bff793.jpeg

c0e3ed43-00e4-49d4-8f2b-c6fc7fbc4010.jpeg
2cc35a95-7ae3-4842-b5ef-ee555ab82d87.jpeg
Danach ging’s nur noch kurz in einen Publix, um Steaks und Garnelen für den Abend zu holen. Und ich muss ehrlich sagen: Ich bin absoluter Publix-Fan. Für gefühlt jedes zweite Produkt gilt dort „Kauf 2, zahl 1“ oder irgendwas in der Richtung. Du gehst rein für ein paar Kleinigkeiten und kommst raus, als hättest du aus Versehen Großhandel betrieben. 😄
Viel mehr gab der Tag tatsächlich nicht her. Wir wollten den Rücken lieber weiter schonen, bevor er wieder auf dumme Gedanken kommt. Aber manchmal sind genau diese ruhigen Tage auch einfach nötig.
2c19c936-4286-4170-9977-9acb3181e470.jpeg
IMG_0683.jpeg
 
Oben