Ein Wunsch zur Rente und wir sind dabei!

OP
Cedric305

Cedric305

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
202
Ort
Hamburg
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hab erstmal gemerkt: schmerzfrei! Also direkt Laufschuhe an und raus den Sonnenaufgang genießen. Und was soll ich sagen… alles hat gehalten 😄 Nach 10 km immer noch kein Ziehen, kein Meckern vom Körper, ich war richtig happy!
Wieder zu Hause gab’s beim Frühstück erstmal die obligatorische Lagebesprechung: „Was machen wir heute überhaupt?“ Und dann fiel uns ein: Ach stimmt, Farmers Market! Also los.

Da gab’s echt alles Obst, Gemüse, Brot, Essensstände, Klamotten… das volle Programm. Nach gut einer Stunde hatten wir aber auch alles gesehen. Ein paar Kleinigkeiten fürs abendliche Grillen mussten natürlich mit. War schon cool das mal erlebt zu haben, aber ich sag mal so: Ich muss da jetzt nicht jeden Samstag hin im Urlaub 😂
e3e814e3-c936-410b-9058-e8aff2c2e42d.jpeg
cbb1e81e-4551-499d-ab15-1b41d277f2b9.jpeg
8af736d0-8336-4bce-bae7-1a50396ef893.jpeg
598c921e-a727-4bc0-81a3-a46b2ba0cca5.jpeg
IMG_0504.jpeg
Danach ging’s noch zu einem riesigen Super Target, weil ich natürlich unbedingt Sportkarten kaufen wollte… man weiß ja nie, vielleicht refinanziert sich der Urlaub ja noch 😉

Und wenn man schon mal in so einem Laden ist, kann man ja auch direkt nach einem Buggy fürs Magic Kingdom schauen, weil uns schon klar ist: Der Tag wird für die Kleine hardcore anstrengend. Leider nichts Passendes gefunden. Aber ganz ehrlich, in so einem Laden kannst du dich auch einfach komplett verlieren.

Aus „Wir schauen nur mal kurz“ wurden dann einfach fast 2 Stunden 😂

Irgendwann hatte die Kleine dann genug und wollte nur noch zurück ins Haus und in den Pool springen. Fanden wir ehrlich gesagt auch eine überragende Idee. Also zurück, alle rein in den Pool und abends dann noch entspannt gegrillt.
Ich weiß das ist jetzt kein langer und ausführlich Beitrag ist, aber wir haben die Tage auch so genoßen.

War am Ende einfach ein richtig guter Urlaubstag 😄
 
OP
Cedric305

Cedric305

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
202
Ort
Hamburg
Heute hatten wir einiges vor. Mein Schwiegervater hat über 30 Jahre bei Ford gearbeitet, da war eigentlich von Anfang an klar: Wir müssen uns Henry Ford und Edison anschauen.
Also nach dem Frühstück erstmal fertig machen. Bei drei Frauen im Haus kann das bekanntlich mal etwas länger dauern… hust. 😅

Dann ging’s los und Leute, es war schon ordentlich warm. Kurz nach 10 Uhr hatten wir bereits 28 Grad. Also perfektes Wetter, um den Tag draußen zu verbringen und ein paar Kilometer auf die Uhr zu bringen.

Ich muss sagen, es war wirklich interessant und beeindruckend zu sehen, was für Visionäre Henry Ford und Thomas Edison waren. Man kann sich heute kaum vorstellen, wie viel von dem, was für uns selbstverständlich ist, auf solche Menschen zurückgeht.

Danach sind wir noch ein bisschen durch die Nachbarschaft spaziert, weil es dort einfach richtig schön war. Irgendwann meldete sich natürlich der Hunger. Und was könnte sich für einen Ford-Fan besser anbieten als die Ford Garage? Also alle wieder ins Auto und ab dafür.
Mein Schwiegervater kam aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr raus. Man hat ihm das Strahlen förmlich angesehen und genau solche Momente machen einen Urlaub besonders schön. Das Essen war übrigens auch richtig lecker und Preis-Leistung absolut in Ordnung.
983d07d4-7d01-4447-8d46-e1ef9aa1570c.jpeg
5cb88cc9-1bb2-4c27-821e-3cd34f89a15a.jpeg
dd87892b-b0f3-4d9b-94c9-bd15f87db248.jpeg
ece5e159-3294-4c98-ad91-16637f6e7f5f.jpeg
491847b3-b0cb-4e15-bcd2-b3be16fc3713.jpeg
Anschließend sind wir noch auf einen Spielplatz bei uns in der Nähe gegangen, damit die Kleine sich ordentlich auspowern kann. Ich muss wirklich sagen, die Spielplätze hier sind alle sauber, gepflegt und schön angelegt. So ging ein weiterer wunderschöner Tag langsam zu Ende.

Der nächste Tag ließ nicht lange auf sich warten und heute Morgen waren wir schon früh unterwegs. Unser Ziel: Naples.
Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich noch einen Pflichtstopp bei IHOP eingelegt. Pancakes essen gehört für uns hier einfach dazu. Manche sammeln Souvenirs, wir sammeln Kalorien. 🤷‍♂️😂

Gut gestärkt ging es weiter Richtung Naples. Dort sind wir durch die Straßen geschlendert und es war wirklich wunderschön. Jetzt wissen wir allerdings auch, warum manche von “Rich Naples” sprechen. Ein Ferrari nach dem anderen, gefühlt an jeder Ecke ein Maklerbüro und Häuser, bei denen man sich fragt, ob da überhaupt normale Menschen wohnen dürfen. 😅

791f6beb-7dc5-4045-988b-c1017cb7b7b0.jpeg
IMG_0579.jpeg
1885756c-444d-42b8-87d5-1ac1e481ce5b.jpeg62fc3fbc-e496-4d97-9831-ebe8d4cec345.jpeg
Am Strand waren wir nur kurz, weil es dort ziemlich windig war. Also ging es weiter zum Pier. Dort wollten wir etwas essen, weil wir gelesen hatten, dass es dort gute Pizza geben soll. Und als leidenschaftlicher Pizzabäcker musste ich das natürlich persönlich überprüfen. Rein wissenschaftlich versteht sich. 🍕
Unser Test führte uns zu Tin City Slices und ich muss sagen: Die Pizza war wirklich richtig gut. Kann ich absolut empfehlen.
IMG_0584.jpeg
Danach machten wir uns schon wieder auf den Heimweg. Schließlich wartete der Pool auf uns und wir wollten den Abend entspannt ausklingen lassen. Also ab ins Wasser, Füße hoch und einfach genießen.

Genau so dürfen Urlaubstage gerne aussehen!
 

Anhänge

  • 791f6beb-7dc5-4045-988b-c1017cb7b7b0.jpeg
    791f6beb-7dc5-4045-988b-c1017cb7b7b0.jpeg
    956,1 KB · Aufrufe: 3
Oben