Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
4.062
Ort
Hamburg
Oha, bis 15. Januar. Ich bin sicher nicht der Einzige, der Dich darum beneidet, es Dir aber auch von Herzen gönnt.

TAP hat ja immer gute Angebote, leider hab ich sehr viel von verlorenem Gepäck gelesen und finanziell geht's denen ja auch nicht gut.

Das hat mich bisher immer von einer Buchung abgeschreckt, vor allem weil wir oft Monate im Voraus buchen.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Guten Morgen zusammen,
hat ja gestern ziemlich geregnet in Miami und Fort Lauderdale. Ich hab davon fast nichts mitgekommen hier in Pompano Beach. War mal höchstens wie ein leichter Landregen. Aber das kennt ihr ja. Du bekommst keinen Tropfen ab und 2 Meilen weiter schüttet es wie aus Eimern.
Ich hab mir das dann später in den Nachrichten angeschaut.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Jetzt ist der Regen auch in Pompano angekommen. :giggle:

20211119_130441_001.jpg
20211119_130457_001.jpg
20211119_130503.jpg

Die 5 Meter von Panera bis zu meinem Auto haben gereicht. Ich war nass bis auf die Knochen.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Hab es mir jetzt auf meinem Balkon mit einem Drink gemütlich gemacht und schau zu wie die Autos durch den Kanal, vormals Straße, fahren. Die Gitternetzlinien auf dem Foto kommen vom Porch Screening gegen Mücken und Insekten.

20211119_141615.jpg
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
2.228
Ort
südlich von Wien
Ich bin auch noch zugestiegen und beneide dich auch gerade ein wenig, dass du bis 15.1. bleiben kannst. Aber gut, ich hab auch noch ein paar Jährchen bis zur Rente. :cool:
Wir sind ja gerade in Cape Coral und auch hier an der Westküste hat es gestern den ganzen Tag geregnet. Allerdings nicht annähernd so stark wie auf deinen Fotos, das war eher so ein leichter Nieselregen.
Jedenfalls wünsche ich dir noch einen angenehmen Aufenthalt.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Vielen Dank. Der Regen hat mittlerweile etwas nachgelassen. Soll morgen noch weniger werde.
Mal sehen.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Da wollte ich mir doch gestern nach dem Frühstück ganz gemütlich, wie jedes Jahr, Samstags 2 Spiele der Bundeliga auf FS1 und FS2 anschauen.
Große Enttäuschung. Keine Bundesliga mehr. Ich hab dann mal alle Sports Channels die ich bekomme durchgezappt, aber leider nix mehr.
Muß dann jetzt halt ohne gehen. :(
 

DerOli

FLI-Member
Beitritt
15 Aug 2017
Beiträge
181
Ort
Dresden
Musstet ihr auch dieses Formular für die Einreise nach Lissabon ausfüllen (Passenger Locator Card)?
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Nein, für Lissabon hab ich nichts ausgefüllt. Insgesamt (bis Miami) habe ich den Impfpass, den Corona Schnelltest und das CDC Formulat gebraucht.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Guten Morgen,

danke für die ersten Eindrücke…fliegen kommenden Dienstag auch mit Tap aber Start in München.

Hast du Business von Anfang an gebucht?
Bekomme gerade immer Mails von Tap zum Bieten auf Business Plätze.
Hallo Oli, wünsche einen guten Flug ohne Probleme und mit einer schnellen Einreise in Miami.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Habe mir eben ein "Bauernbrot" bei der Edelweiss Bäckerei auf dem Commercial Blvd Ecke Bayview geholt.
Das kennen sicherlich viele von euch die in der Gegend um Ft. Lauderdale unterwegs sind. Ab und zu gönne ich mir das mal. Schmeckt halt gut. Ich bestelle das aber meistens einen Tag vorher, denn gegen Mittag ist vieles schon ausverkauft.

20211124_110022_002.jpg
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Ein ganzes Brot kostet $5.50. Für mich ist das eine geschmackliche Abwechslung :giggle:
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
4.062
Ort
Hamburg
Achso, das ist ja kein besonders hoher Preis. Hätte da eher an 10-12$ gedacht.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
792
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
War eben mal bei Walmart einkaufen. Maske bei Mitarbeitern und Kunden wie sie wollen.
Ich hab halt immer ein bißchen Abstand gehalten.
Hier ein Bild eines Teils meiner Einkäufe:
20211126_135601.jpg
 
Oben