Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
851
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #161
Habe vorhin noch einen kostenlosen PCR Test machen lassen. Dauert halt bis zu 48 Stunden bis das Ergebnis da ist. War am Riverside Hotel, das ist Ecke Federal/Las Olas. Ging ganz schnell, hatte ja einen Termin. Ich dachte nur das ist ein drive through, wars aber nicht. Parken war auch easy, direkt daneben. Allerdings war das ein kostenpflichtiger Parkplatz für $5 Minimum, aber was solls. Solange der Test negativ ist.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
851
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Hab ich bei curative.com gebucht. Müssen noch Vorder- und Rückseite vom Reisepass hochgeladen werden.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
5.085
Ort
Leverkusen
Wann seid ihr denn in Lauderdale? Ich fliege ja erst am 15. zurück. Vielleicht kann man sich mal kurz irgenwo treffen.
Sorry, sorry……aber irgendwie sind wir nach dem Schiff am Freitag erstmal „verschluckt“ worden und die 1,5 Tage sind so verflogen! Eigentlich hatten wir noch die Option nach Ft. Meyers zu gehen um Freunde zu treffen, auch wollten wir in Hallandale unbedingt unsere Freundin Ana treffen und auch Dich hatten wir auf dem Schirm! Gemacht haben wir am Ende nichts dergleichen und haben uns auf das wenige wichtige einkaufen im Pillenwunderland CVS/Walgreens konzentriert und die Bestellliste aus D abgearbeitet. Den Rest waren wir ganz viel am Strand und haben uns draussen aufgehalten.

Meine Kollegin war mit der Familie auf den Kapverden (22.12. Inszidenz von 8/ 05.01. Inszidenz von über 1000) und haben dann direkt nach Rückkehr sicherheitshalber Selbsttests gemacht - der Mann ist positiv - trotz Abstand, Sanitizern und und und...Was schreib ich? Es hat mir einen Dämpfer verpasst, so dass wir beschlossen, die Restzeit alleine und meist an der frischen Luft zu verbringen. Wir waren ja vor verlassen des Schiffes lt. PCR negativ und das sollte auch so bleiben ;). Klar keine Garantie, aber Risikominimierung halt!

Aber vielleicht klappt es ja auch mal wieder bei einem Treffen in Deutschland (y), hätte uns in jedem Fall gefreut, Dich kennenzulernen!
USA ist für uns jetzt erstmal so ziemlich durch, dazu mehr in meinem im Fazit.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Aug 2016
Beiträge
969
Ort
Bayern
Hab ich bei curative.com gebucht. Müssen noch Vorder- und Rückseite vom Reisepass hochgeladen werden.
Hallo,
Reisepass hochladen brauchst Du gar nicht, reicht wenn du keinen angibst und den dann vor Ort zeigst. Beim uns kam das Ergebnis vom Rapid-PCR nach nicht mal ner Stunde. Curative ist echt zu empfehlen.
 
42 Neu

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
851
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Eben hab ich meinen allerletzten Einkauf für D gemacht. 2 Packungen Hershey Kisses. Sind für einen guten Freund, der mich zum Flughafen gebracht hat und auch am Sonntag wieder abholt. Allerdings leidet er wohl an Geschmacksverirrung oder Verwirrung wenn er diese Schokolade gut findet. Mir schmeckt das Zeug jedenfalls nicht.
20220111_123331.jpg
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
851
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Gestern hat es seit 10 Uhr jetzt fast ununterbrochen geregnet. Ich hab mich auf meinen Balkon verzogen und hab dem Landregen bei 23°C zugeschaut und mittlerweile dem zweiten Vodka-Tonic gemixt. Prost Mahlzeit.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
5.085
Ort
Leverkusen
Oh, Du dann würde ich sagen, wir haben alles richtig gemacht! Zum Regen abgereist und Dir nicht am Ende noch ein Geschenkt mitgegeben. War schade, aber jetzt denke ich, was ein Glück dass wir uns nicht getroffen haben. Prost und geniesse die letzten Tage (y)!
 
43 Neu

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
851
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #170
Heute Abend bin ich von meinen norwegischen Freunden, die ich gestern Abend vom Flughafen Lauderdale abgeholt habe, zum Abendessen bei Flanigans am Atlantic Blvd eingeladen worden. Sozusagen die Henkersmahlzeit bevor ich am Samstag nach Hause fliege. Die Beiden haben sich Tuna ausgesucht (Fisch - na klar - sind ja Norweger !) und ich habe mir ein full rack of babyback ribs ausgesucht. Hier ein paar Bilder:
War wie immer bei Flanigans ausgesprochen lecker.
20220113_181530_001.jpg20220113_181717.jpg20220113_181724_001.jpg20220113_181753.jpg20220113_185937.jpg20220113_190024_001.jpg
 
44 Neu

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
851
Ort
Wetterau
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
Heute war noch etwas Arbeit angesagt. Hab vorhin meinen Rapid Test bei Curative machen lassen. Trotz Termin fast 60 Minuten in der Sonne gestanden. Dachte schon mir brutzelt die Birne weg. Eben das Resultat bekommen - NEGATIV. Die Einreiseunterlagen für Portugal und Deutschland hab ich heute Morgen gemacht. Mein Booster von Publix ist im Impfpass eingetragen, die Koffer sind alle gepackt, Die Wäsche dreht die letzten Runden im Trockner, kann also fast nichts mehr schiefgehen.
Ich glaube in einer halben Stunde gönne ich mir einen schönen großen Vodka Tonic.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
5.085
Ort
Leverkusen
Oh das ist doch super Mike und Prost! Gute Heimreise, ganz lieben Dank fürs mitnehmen und von Flanigans hätte ich auch gern was gehabt, zumal heute unser Pizza-Freitagabend wäre, wenn wir dann rausdürften :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
 
Oben