Eine tolle Woche mit Abstecher in die Vergangenheit, 144000 Schritten & viel Regen!

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Liebe Ricarda, ich habe es endlich wieder geschafft, ins Forum zu schauen und was seh ich da... Deinen Washington-Bericht. Noch dazu eben erst begonnen, so dass ich nicht stundenlang nachlesen muss ? Also springe ich freudig auch noch auf. Ich bin sehr happy, dass Du doch noch geflogen bist, ein bisschen was anderes ist zur Zeit sicher auch nicht verkehrt. Und dass Ihr jetzt noch Barcelona dran hängen konntet, ist ja toll ?Nur dass Dein Kleiner schon wieder im Urlaub krank wurde, ist echt doof.

Ich freu mich auf die Fortsetzung :kiss:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
ich kann mir denken woher :giggle::LOL:

Schon wieder Arzt? o_O Ich hoffe nichts Schlimmes!?

Tatsächlich? :giggle: Naja, du wirst Recht haben. :LOL:

Und schlimm nicht, er hatte von jetzt auf gleich hohes Fieber und hatte sich mehrmals übergeben. Das Hotel war so großartig, die haben einen Arzt für uns gerufen und nachdem der weg war und offensichtlich Bescheid gegeben hat, eine Schüssel gekochten Reis mit einer lieben Karte mit guten Wünschen hoch geschickt (Get well soon, Champ!), da standen mir direkt die Tränen in den Augen. Er mährt auch immer noch damit rum, immer noch Fieber und Bauchgrummeln... doof.

Ricarda, ich bin natürlich auch sehr gerne wieder mit dabei und hoffe auch, dass mit Deinem Junuior
nichts Schlimmeres war.

Ich hoffe Ihr hattet auch in Barcelona eine tolle Zeit, die Stadt ist ja so traumhaft (y)

Liebe Grüße,
Birte

Das stimmt, ganz traumhaft, wir haben aber durch die kurze Zeit nur an der Oberfläche kratzen können. Ich weiß auf jeden Fall, dass die Stadt toll ist, der Strand aber weg kann. :LOL:

Liebe Ricarda, ich habe es endlich wieder geschafft, ins Forum zu schauen und was seh ich da... Deinen Washington-Bericht. Noch dazu eben erst begonnen, so dass ich nicht stundenlang nachlesen muss ? Also springe ich freudig auch noch auf. Ich bin sehr happy, dass Du doch noch geflogen bist, ein bisschen was anderes ist zur Zeit sicher auch nicht verkehrt. Und dass Ihr jetzt noch Barcelona dran hängen konntet, ist ja toll ?Nur dass Dein Kleiner schon wieder im Urlaub krank wurde, ist echt doof.

Ich freu mich auf die Fortsetzung :kiss:

Danke dir. :kiss:

Gute Besserung an Junior. ;)

Danke. ;)

Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht.

Gute Besserung an den Kleinen.

Lieben Dank.

Etwas verspätet steige ich hier auch noch mit ein.

Willkommen!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh je der arme kleine.. Gute Besserung an ihn... Wirklich toll wie das Hotel reagiert hat.

Im Urlaub krank sein (natürlich auch sonst) ist immer besonders doof. Ich weiss wovon ich rede, bin schon die 4 . Woche krank daheim...
 
3
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin


Ab 4 Uhr drehte ich mich umher, um 5:30 Uhr waren wir beide wach. Nach Whatsapps nach Hause und ein bisschen kaltem Wasser ins Gesicht checkte ich die Zeiten des Starbucks gegenüber, Frühstück gab es hier im Hotel leider nicht inklusive.


Kapitalverbrecherbike

34165742ff.jpg


Wir stapften also noch im Dunkeln um halb sieben rüber und genehmigten uns einen Kaffee und einen Bagel. Die Straßen waren nass, es hatte nachts geregnet und auch die Vorhersage für heute sah nicht sonderlich vielversprechend aus. Wir zogen trotzdem los, 8:30 Uhr fuhren wir mit der Metro in die Stadt und liefen Richtung White House.


34165741xu.jpg




34165738dy.jpg



34165737gr.jpg


Regen Regen Regen

34165736wn.jpg


34165739jg.jpg



34165740xx.jpg


34165752uz.jpg


Es pladderte wirklich arg und wir hatten zwar unsere Schirme dabei, aber ganz ehrlich, es hat so gejaucht, wir hatten patschnasse Füße nachdem wir einmal kurz am White House vorbei um die Ellipse zum WWII Memorial gelaufen waren. Es ging am Washington Monument vorbei zum Museum of African American History, wo wir uns kurz unterstellen konnten, offen hatte es noch nicht, es war gerade 9:30 Uhr und wir waren nass und durchgefroren und angenervt. Also fuhren wir wieder ins Hotel und wärmten uns auf, ich klemmte meine Socken in die Klimaanlage

34165783fo.jpeg




und wir legten uns nochmal ins Bett bis kurz nach halb 12, 12 Uhr mussten wir auschecken. Wir entschieden, entspannt mit der U-Bahn nach Alexandria zu fahren, ich hatte extra ein Hotel nahe einer Metro-Station ausgesucht, das Hampton Inn Alexandria Old Town/King St. Wir waren 13 Uhr dort und durften gleich ins Zimmer. Das Hotel war relativ runtergerockt, aber die Betten bequem und alles sauber.

34165753wv.jpg



34165754pg.jpg


Wir hatten ja ohnehin nicht vor, viel Zeit hier zu verbringen. Ich hoffte nur, die Kollegen meines Mannes würden nicht nörgeln. Aber die Preis-Leistung war hier einfach am vernünftigsten. Mein Mann und seine Kollegen besuchten ja eine Konferenz und diese fand in National Harbour statt, in dem Kongresshotel kosteten die Zimmer das dreifache.

Mein Mann und ich beschlossen uns auf die Suche nach Mittagessen zu machen und liefen die King St. (nach wie vor bei Regen) hinunter. Wir stießen auf ein Chipotle und ließen es uns erstmal schmecken.

34165751mp.jpg


34165755mt.jpg


Zum Nachtisch genossen wir einen Milkshake von Five Guys, dass einen Block weiter war. Danach gingen wir zu GAP, ich hatte von Carmen noch einen Gutschein einzusetzen. Danke noch mal an dieser Stelle, wir haben den Betrag LOCKER geschafft (und ordentlich überzogen) obwohl der GAP eigentlich nicht wirklich viel hergab. Hihi.


verkehrte Shoppingwelt, ich warte, während der Mann anprobiert und anprobiert...:-p

34165749gt.jpg


Wir dackelten zurück ins Hotel und ruhten noch ein wenig, mein Mann bekam gegen 17:30 Uhr Nachricht von seinen Kollegen, dass diese gelandet seien und jetzt auf dem Weg im Taxi zum Hotel seien. Sie wollten dann noch Abendessen gehen. Ich war schon total platt, aber raffte mich trotzdem auf. Wir gingen zum zweiten Mal heute zu Five Guys, unser Abendessen bestand aus einem leckeren Little Cheeseburger, den Kollegen schmeckte es auch und wir hatten eine lustige Stunde. Die Jungs gingen noch in eine Bar und tranken noch einen Longdrink, ich ging schon ins Hotel, ich war einfach zu knülle. Das war unser heutiger Tag, unspektakulär und nass nass nass, aber trotzdem ein tolles Erlebnis und mir ganz besonders wichtig, ich konnte tatsächlich langsam abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Und Carmen, es waren mal 15000, mal 26000, aber geläppert hat es sich. In fünf Tagen Barcelona sind wir mit Kindern tatsächlich auch insgesamt 94000 Schritte gelaufen. Und ich bin sicher, die Kinder sind noch mehr gelaufen. Wo die die Energie her haben... Wahnsinn.


Deswegen hatte ich in der Challenge auch keine Chance! :-p
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Nasse Füsse sind wirklich ätzend.. das kann ich auch nicht ab, noch schlimmer in Kombination mit kalter Nase :)

Ich freu mich das du abschalten konntest und freue mich über weitere tolle Bilder.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hach Ricarda.....wieder alles so schön chaotisch, lustig und interessant meine Liebe! Bin voll dabei und hey, wann sehen wir uns wo bald wieder? 25-29.11. Sheraton Berlin sag ich nur :kiss:.....
 
4
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir schliefen gut in dieser Nacht, auch wenn ich in Gedanken viel zu Hause war. 5:30 Uhr war ich wach und textete mit meiner Mama.




Vorweg, allzuviel passierte heute nicht. Ich blieb in Alexandria.


Mein Mann und ich gingen frühstücken, irgendwie wollte mir die Waffel aber nicht schmecken, naja, irgendwann hat man es dann doch mal über, sooooo lange war die letzte ja auch nicht her. (Juli)




34172702oi.jpg


Die Jungs machten sich dann auf den Weg zur Konferenz und ich beschloss, das Busnetz mal auszutesten und den nächsten Walmart anzusteuern. Ich hatte zwar überlegt einen Mietwagen zu nehmen, weil am Mittwoch eine Verabredung anstand, aber nachdem ich sah, dass ich dort mit der Metro rausfahren kann und mich abholen lassen kann, verwarf ich den Gedanken. Parken und fahren in Virginia ist vielleicht nicht so sehr anders wie in Florida, so ganz allein wollte ich das dann aber doch nicht austesten. Und da das öffentliche Verkehrsnetz super ist, nutzte ich das auch rege. Es ging also in ein Walmart Supercenter, in dem ich einige Dinge aufstocken wollte (Lucky Charms, Cheetos usw. ihr wisst schon). Es pladderte ohnehin, nach Sightseeing war mir nicht zumute und die Einkäufe wollte ich erledigt haben, immerhin konnte ich fast zwei große Koffer füllen. :D



Tatsächlich habe ich ein Shoppingbett gemacht, das erste Mal. Hihi. Allerdings ohne die GAP Klamotten.




34172701db.jpg



Die Busfahrt war recht kurzweilig und der Walmart schlecht sortiert, ich musste irgendwann die Woche also nochmal in einen Target oder einen anderen Walmart. Grrrrr.


Gegen 12 Uhr war ich zurück im Hotel und beschloss, ein wenig Sport zu machen, das Wetter war wirklich zum heulen, es wurde überhaupt nicht richtig hell!


Nach einer heißen Dusche machte ich einen Menschen aus mir und wusch erstmal schon Wäsche.

34172699my.jpg


Der GAP Einkauf roch einfach noch zu neu. Als dies erledigt war und tatsächlich so etwas wie eine Regenpause war, lief ich die King St. einmal rauf bis zur Waterfront und runter und aß eine Kleinigkeit, mein Mittagessen hatte nämlich nur aus einem Kaffee und einer Handvoll Cheetos bestanden. So aß ich ein Stück Coffee Cake bei Starbucks und trank einen Chai Latte der so abartig süß war, dass ich nur die Hälfte schaffte.

34172703vo.jpg



Ich stapfte zurück ins Hotel, wo gegen 18 Uhr auch mein Liebster eintrudelte. Wir gingen abends noch alle zusammen beim Mexikaner essen, wo wir einen Margherita tranken, in dem garantiert kein Tropfen Rum war. Das Essen war aber recht lecker und nachdem die Jungs wieder noch auf einen Absacker in eine Bar gingen, ging ich zurück ins Hotel und horchte schonmal an der Matratze.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bin auch dabei.

Schönes Florida Gators Shirt.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ach Ricarda, so schön von euren Erlebnissen zu lesen, auch wenn das Wetter schlecht war. Shoppen geht ja zum Glück immer. Schön, dass es mit dem Coupon geklappt hat! (y)
Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Carmen
 
5
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
6:30 Uhr wachten wir nach einer ruhigen und bequemen Nacht auf. Heute sollte für meinen Mann anstrengend werden, 7:45 Uhr ging es los zur Konferenz und abends stand noch ein Abendessen mit dem Organisator an, vor 23 Uhr würde der Ärmste nicht im Hotel sein. Da bedeutete für mich: Beschäftige dich, Ricarda!

Schonmal als Warnung, auch wenn sie grau in grau sind: Heute gibt es reichlich Fotos.


Ich machte mich kurz nach 8 Uhr auf den Weg und war pünktlich um kurz vor 9 Uhr am Fords Theatre, um mir ein bisschen Bildung zum Thema Ermordung Abraham Lincoln zu verschaffen. Auf Nachfrage, was der Eintritt für mich kosten würde, erhielt ich die Auskunft, dass es kostenlos sei, man sich aber über Spenden freue. Ich ließ mich nicht lang bitten, ich finde diese Art und Weise, Geschichte zu vermitteln einfach toll. Das sollte einfach jedem zugänglich sein. Auch, dass die ganzen (meisten) Museen an der National Mall keinen Eintritt kosteten, finde ich wunderbar.

Der Rundgang durch das Theater ist interessant gestaltet, man kann sich überall in Ruhe informieren, einem Guide bei Interesse Fragen stellen und sich Filmchen ansehen, gegen 9:30 Uhr wurde der Zugang zum Balkon geöffnet und man durfte den Theatersaal betreten und konnte von den Sitzplätzen aus sehen, wo der Mord am Präsidenten stattgefunden hatte. Absolut beeindruckend und irgendwie auch beklemmend.

34200854gg.jpg


34200866sv.jpg


34200864oc.jpg


34200856mu.jpg


34200858qa.jpg


34200857td.jpg


Ich ging weiter und verließt das Theater um über die Straße zum Peterson House zu gehen, wo Lincoln am darauffolgenden Morgen des Attentats verstorben ist. Den Räumlichkeiten angeschlossen ist wieder ein Museum, es war noch alles ganz ruhig, ich war dort ganz allein und konnte mir in Ruhe anschauen, was ich interessant fand.

34200861hu.jpg


34200863ce.jpg


34200859uk.jpg


34200860zr.jpg


Da es wieder regnete, stromerte ich im Anschluss ein wenig durch GAP und TJ MAXX, jedoch ohne Ausbeute, es regnete und war irgendwie unerträglich schwül. Unangenehm. Keine Florida-Schwüle. Anstrengender! Ich hatte blöderweise Jeans an und das war einfach nur BÄH! Gegen 11.20 Uhr meldete sich der Hunger und ich aß ein Stück Pizza und trank einen halben Liter Root Beer.

34200868op.jpg


Gut gestärkt lief ich wieder Richtung Rückseite White House, mein Ziel war das Lincoln Memorial, ich wollte heute Lincoln-Day machen. Tatsächlich kam ein wenig die Sonne hervor, ich glaubte es kaum.


34200862ym.jpg


34200874iy.jpg


34200875hv.jpg



Am WWII Memorial trafen mich ein paar Regentropfen, ich dachte erst, der Wind wehe ein bisschen Tropfen vom Brunnen herüber. Ich hatte kaum zu Ende gedacht, da öffnete der Himmel seine Schleusen und ich konnte mich gerade noch unter einen Vorsprung retten.

34200865gr.jpg



Florida immer im Herzen dabei:


34200871vv.jpg


34200855vs.jpg



Ich wurde dennoch ein wenig nass und mit mir hatten sich auch die Moskitos gerettet, so dass nach einigen Minuten der Gang durch den Regen für mich das kleinere Übel war. Ich war an allen exponierten Stellen zerstochen und HILFE hat das gejuckt! Ich lief weiter, schaute mir das Korean War Memorial an und stieg im Anschluss die Treppen zu Abe hinauf.

34200879vo.jpg


34200886fd.jpg


34200881xy.jpg


34200883lh.jpg


34200880qw.jpg


Auf dem Weg zu Abe liefen mir noch ein paar von den zutraulichen Squirrels über den Weg.


34200872im.jpg


34200873xr.jpg


34200889qr.jpg



34200878ei.jpg


34200887lw.jpg



34200876ff.jpg


Nach ein paar Minuten mit ihm verließ ich das Memorial und ging am Reflecting Pool entlang, wo Helfer überall Windlichter aufstellten in Gedenken an Krebskranke, die den Kampf verloren hatten. Hier verlor ich kurz die Fassung und versuchte, durchzuatmen.

34200851in.jpg


Das Ganze hatte mich jetzt wirklich erschöpft und ich beschloss, zurück zum Hotel zu fahren. Die Witterung und die Emotionen machten mich fertig und ich hatte das Bedürfnis nach einer Dusche und kurzen Hosen.

34200885ix.jpg



Gegen 14:45 Uhr war ich zurück im Hotel in Alexandria, nicht ohne vorher bei Starbucks einen herrlichen erfrischenden Frappuccino zu holen. Hierbei kamen diese zwei Schmuckstücke noch mit mir mit.

34200867wp.jpg


Zwischenzeitlich war die Sonne wieder hervorgekommen und der Asphalt dampfte gefühlt.

Nach einer Dusche und Klamottenwechsel beschloss ich, mich in einen Bus Richtung Potomac Yard Centre zu setzen, Old Navy und Target einen Besuch abzustatten und meinen restlichen Einkaufszettel abzuarbeiten. Bei Target schoss ich eine schlichte schwarze Hose fürs Büro. Mama nickte via Whatsapp aus Berlin ab. :giggle:

34200853ip.jpg



19:30 Uhr war ich zurück im Hotel. Da ich aber noch Hunger hatte, mein Mittagessen war ja mit einem Stück Pizza a) schon ewig her und b) ziemlich klein gewesen, ging ich NOCHMAl los zum Whole Foods und gab ein Vermögen für Chow Mein, Spring Rolls und zwei Mochis aus. Lecker war es, aber wenn ich meine winzige Portion für $8 mit denen der anderen Leute um mich herum verglich, fragte ich mich, ob die nicht gerade einen halben Monatslohn ausgegeben hatten… Für die Kohle kann ich locker in ein gutes Restaurant gehen!

Mit 23.741 Schritten war das heute einer der laufintensiveren Tage. Ich fiel 21:30 Uhr in die Federn, mein Liebster kam 23:30 Uhr zurück. Gute Nacht!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Tolle Bilder von deinem Lincoln Tag.
Der Ausflug hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hechel.....ich bin spät dran, will aber auch noch mit :-D!
 
Oben