Einreise über New York?!

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo, wir reisen im April nach Tampa über N.Y. :wink: - dort findet doch bestimmt die Einreise statt; kommen wir mit 3 Stunden Aufenthalt hin? Was müssen wir beachten? Müssen wir die Koffer selber umladen?
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Hi greity,

mach dir mal keine Sorgen, im Normalfall müssten 3 Stunden reichen! Ihr müsst durch Immigration, und da hängt es natürlich immer davon ab wieviel los ist. Und dann noch die Koffer holen, durch den Zoll bringen und dann wieder einchecken (am Transferdesk, ist normalerweise direkt nach dem Zoll)
wie gesagt, normalerweise müssten 3 Stunden OK sein, und wenn nicht wird eure Fluggesellschaft euch auf einen späteren Flieger buchen.

also, no worries, und geniesst die Zeit in Tampa

DrPepper
 

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Ich war zwar erst einmal in New York aber die Immigration dauerte ungefähr 2 Minuten inclusive Wartezeit. Komischerweise war es zu meinem Reisezeitpunkt Mai 2003 ziemlich leer in der Immigrationshalle.

Denke also das 3 Stunden locker ausreichen werden.

Gruß
Didi
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi,

wir sind mit LH in der 747 in JFK angekommen, es dauerte trotzdem nur eine gute Stunde mit Imigration + Zoll. An einigen Schaltern ging es etwas langsamer, weil dort Pakistani, Inder etc. einreisen wollten, und die mussten dann alle zu den Einzelbefragungen.

Etwas schwierig könnte es werden, wenn Ihr für den Inlandsfug zu einem anderen Terminal wechseln müßt, dort kann der Check Inn sehr langsam gehen. Für unseren Weiterflug nach SFO mit UA haben wir 3 Stunden für den Check Inn gebraucht. ( 1 Counter für first und business, 2 Counter für Holzklasse ) Vorher im Internet die Terminals checken.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.118
Ort
Völklingen, Saarland
Hai greity,

wir werden Ende Januar auch via NY einreisen (von dort aus Weiterflug nach Tampa). Ich werde anschl. darüber berichten.....

Fliegt Ihr mit Delta?

Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Wir sind schon einige Male über NY eingereist. JFK und auch Newark.
Die Zeit der Immigration war dabei immer sehr unterschiedlich. Von wenigen Minuten bis hin zu einer geschlagenen Stunde.
Kommt halt immer drauf an wieviel gerade los ist, wieviele schalter geöffnet sind usw.
Eine verlässliche Zeitprognose lässt sich kaum machen.

Allerdings bist du mit 3 Stunden auf der absolut sicheren Seite.

Solltet Ihr mit Delta über JFK fliegen, müsst Ihr zwar das Terminal wechseln, allerdings sind die beiden durch eine gläsernen Fußgänger Brücke miteinander verbunden.

Die Beschilderung ist gut und das nächste Gate in der Regel leicht zu finden.

tobie
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Mit Continental gehts dann ja über Newark.
Finde ich persönlich noch ein wenig übersichtlicher und sauberer als JFK.
Zumindest die Terminals die ich dort kenne.
Am gesamten Prozedere ändert sich aber nichts.


tobie
 
Oben