Einreise USA Impfstatus

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Moin Leute
wir planen gerade für Januar Florida. Jetzt habe ich auf der LH seite was von einer Digitale Dokumentenprüfung und Combined Passenger Disclosure and Attestation to the USA gelesen . Was ist denn das nun wieder ?
Ich dachte es wäre nur der Test und der Impfausweis beim Check In am Flughafen vorzuzeigen.

Danke

Stephan
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Bitte lies auf der LH Seite, was du genau benötigst. Ausserdem gibt es hier im Forum mehrere Threads zu dem Thema. Wenn du konkretere Fragen hast frag ruhig nochmals. Im Prinzip ist es die Impfbestätigung und ein maximal 1 Tag (nein, nicht 24h) alter Test. Grüße, Chris
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Und dieses Combined Passenger Disclosure and Attestation to the USA was soll das aussagen ?
Sind das Fragen zu Deinem Impfstatus die man den USA vorher senden muss ?
Wir wollen am 14.01. fliegen morgens um 7 Uhr geht es los.
Also ein Tag vorher um 10 Uhr zum test und nach 3 Stunden haben wir das Ergebnis.

ein Tag sind doch 24 Stunden oder sehe ich da was falsch ?
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Angenommen es ist Mittwoch 22:30....wenn der Test 1 TAG alt sein darf, kannst Du also einen Test vom DI morgen 09:30 haben....in Stunden wären das aber 37 Stunden. Ist OK wenn es heisst 1 Tag alt, wäre nicht OK wenn es heisst 24 h alt.
Insofern ist in diesem Kontext also 1 Tag nicht zwingend identisch mit 24 Stunden.
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Wenn ich um 7 Uhr fliege am Freitag, dann darf der Test nicht älter sein als 7 Uhr morgens Donnerstag.
Also um 10 Uhr Do. Test machen lassen und dann nach 3 Stunden ( Schnellerer Test) das Ergebnis haben.
Damit innerhalb der 24 Stunden
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
PASSAGIERAUSKUNFT UND ERKLÄRUNG GEGENÜBER DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA
Ja so hatte ich mir das vorgestellt.
Das was LH als Link ist ein PDF welches ausgedruckt und unterschrieben sein muss.
Gibt es sowas auch online ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Wenn ich um 7 Uhr fliege am Freitag, dann darf der Test nicht älter sein als 7 Uhr morgens Donnerstag.
Wo steht das? LH sagt auf deren Seite:
für Reisen in die USA gelten ab 6. Dezember 2021 (Datum der Einreise in die USA) geänderte Covid-19-Testanforderungen. Alle Reisenden müssen einen negativen Covid-19-Test (PCR-Test oder Antigentest) vorlegen, der bei Beginn ihrer Flugreise (inklusive Zubringerflüge nach Frankfurt oder München) nicht älter als einen Tag ist.

Und was ein Tag ist s. #4
[/QUOTE]
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Entschuldige vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf dem Schlauch.
Der Test und das Testergebnis muss doch innerhalb der letzten 24 Stunden vor dem Abflug gemacht worden sein ?
Das heisst doch nicht älter als ein Tag ?
Vorher hiess es 72 Stunden vor dem Abflug.
Also wenn das Testergebnis 4 Tage alt war galt es nicht mehr.
Wir hatten das mit Dubai gerade.
Montag zum Test und Mittwoch geflogen.
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Sorry nimmst Du mich auf die Rolle
nicht älter als ein Tag, bedeutet 2 Tage ist zu alt.
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
also innerhalb der letzten 24 Stunden, oder was genau ein Tag sein mag, vor dem 1. Flug.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ja so hatte ich mir das vorgestellt.
Das was LH als Link ist ein PDF welches ausgedruckt und unterschrieben sein muss.
Gibt es sowas auch online ?
Ich kenne bisher auch nur den Link zum genannten PDF. Du kannst es aber "digital" unterschreiben und dann abspeichern und hochladen, falls du zum Beispiel ein Tablet mit Stift zur Verfügung hast.

Ich habe das hier beschrieben: https://www.florida-interaktiv.de/i...-die-grenze-ab-8-11.33543/page-11#post-525802

Hinweis: Wenn du am Freitag um 07:00 fliegst, darfst du den Test frühestens am Donnerstag um 00:01 machen! In meinem Posting habe ich noch von einem Testzeitraum von 3 Tagen geschrieben, dieser wurde mittlerweile auf 1 Tag verkürzt. ;)
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Also am Do. um 10 Uhr morgens ist doch dann OK

Hochladen des Formulars ? Ohne Scanner kaum möglich, wie dann ?
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Ich wollt mich hier irre machen :)
Also 7 Uhr Freitag Abflug, bedeutet ich dürfte den Test frühestens dam Donnerstag zúm 7:01 machen
Was soll das Quatsch mit Do. 0:01
Weil die vom Tag sprechen und nicht von Stunden ?
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Ich wollt mich hier irre machen :)
Also 7 Uhr Freitag Abflug, bedeutet ich dürfte den Test frühestens dam Donnerstag zúm 7:01 machen
Was soll das Quatsch mit Do. 0:01
Weil die vom Tag sprechen und nicht von Stunden ?
Nenn nicht die Antworten der anderen QUATSCH wenn Du nix kapierst! Sorry bin raus...
 
Oben