Einreise USA Impfstatus

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
OT : Also auf der Seite von emirates steht drauf 72 Stunden PCR Test. Sind aus Hamburg nach Dubai via Schweiz
Doppelt geimpft. Das hat uns das Testzentrum am Flughafen auch noch einmal bestätigt.

Zitat emirates : Alle Fluggäste, die von einem beliebigen Herkunftsort (einschließlich der GCC‑Länder) nach Dubai reisen, müssen eine Bescheinigung über einen negativen COVID‑19‑RT‑PCR‑Test mit sich führen, der nicht mehr als 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde
Wenn du auf der Seite runter scrollt, kommen die Ausnahmen für Reisende aus Frankreich, Deutschland etc... Wir sind von München über Paris nach Dubai geflogen und brauchten nur den impfnachweis.steht auch so beim auswärtigen Amt.
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
aber warum wollte mann unseren Test dann in dubai sehen ?
selbst LH hatte das am 2. November noch nicht so auf der Seite stehen
am 3.11 sind wir geflogen
auch in der FC lounge in Zürich hat man den sehen wollen

zum ko..
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Die 3. Impfung wird sich bald als vollständigen Impfschutz etablieren. Im Sommer dann die vierte.
Wird so kommen damit muss man dann leben.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Darf ich mich hier vielleicht mit anhängen, ich hab eine etwas dumme Frage (aber ich bin auch blond;)). Ich hab mich mal mit dem Hochladen des Impfstatus befasst und auch über das "Erklärvideo" gesehen, das ich da eine PDF Datei hoch lade. Nun zu der Frage, scann ich einfach meinen gelben Impfass oder das Impfzertifikat des Testzentrums, wandel das in eine PDF Datei und lade es hoch, oder geht das irgendwie ganz anders?

L.G.
Pam
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
In der CovPass App kannst du dir das erstellen lassen. Ist das gleiche, was Du als Papier bekommen hast. Dazu den Code aufmachen und dann die einzelne Impfung aufrufen, ganz nach unten gehen und dann kommt dort EU-Ausdruck erstellen.

Das kannst du dann speichern oder drucken.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Vielen vielen Dank, hat funktioniert :giggle:, ich war echt total verunsichert was die haben wollen, Dankeschön!!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Vielen vielen Dank, hat funktioniert :giggle:, ich war echt total verunsichert was die haben wollen, Dankeschön!!

Sehr gerne, hab es auch erst nicht gefunden. Musste es suchen, nachdem unser tolles Gesundheitsamt nach der einreise den Code nicht lesen konnte :ROFLMAO:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Hallo aus Florida, dumme Frage zur Ausreise, bzw Einreise Deutschland. Da Usa nun ein Hochrisikogebiet ist, muss ich noch was zur Einreise nach Deutschland ausfüllen? Wir sind geboostert falls es wichtig sein sollte
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Wi erhalte ich diese?

Hallo Iris,

du musst nur die Digitale Einreiseanmeldung für Deutschland ausfüllen.
Falls ihr über die Schweiz fliegt, müsst ihr euch dort auch anmelden.

Ich habe nach meiner Anmeldung in Deutschland, eine Email vom Bürgerbüro meiner Stadt bekommen.
Die hatten ein paar Fragen und die wollten den Impfstatuts wissen, bzw. dies musst Du denen per Email übersenden
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
habe ich im November für die Schweiz auch ausgefüllt
hat in Zürich im Transit keine Sau interessiert
aber besser man hat das ding
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Die Einreiseanmeldung für D kann man nur Max 3 (?) Tage vor Rückflug machen, weil Gesundheitsfragen beantwortet werden müssen.
Erst, wenn Ihr im zweiten Schritt dann das Impfzertifikat hochgeladen habt, seid Ihr von einer Quarantäne befreit.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
danke Euch für die Antworten, wenn wir am Montag fliegen, werde ich es dann am Freitag machen, das sind ja 3 Tage
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
ach und noch eine andere Frage, ist jemand diese Woche oder vor Kurzem mit LH aus Florida abgereist ? Mir wird erzählt LH verlangt einen Test 24h vor Abreise ??? Werde heute auch noch versuchen sie ans Telefon zu bekommen
 
Oben