Einreise USA Impfstatus

G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
zurück brauchst Du keinen Test, wenn geimpft. Impfpass und Einreiseanmeldung wurde am Samstag beim Check In in MCO kontrolliert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Lieben Dank, man macht mich ganz wuschig hier
Kann ich nachvollziehen. Das hatten wir letzte Woche auch. Jeder halbwissende oder unwissende Bekannte hat irgendwelche Scheiss-Infos per WhatsApp an meine Frau geschickt und diese ist bald durchgedreht und hat mich zur Weissglut gebracht. Vor allem wenn Quellen wie: T-Online, N-tv oder RTL ins Spiel kamen.
 

alsterdorf

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
49
Kompliziert wird es nur, wenn man nicht direkt nach Deutschland fliegt und einen Transit in Europa hat. Dann brauchst halt evt einen Test
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Ich bin über die Schweiz heimgeflogen, und ich musste mich neben der Anmeldung für die Schweiz.
Auch noch einen PCR Test vorlegen. Der nette Mann am Flughafen, hatte nur gemeint, ein Antigen Test hätte auch gereicht. Weil ich ja Transit bin.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.462
Ort
Niedersachsen
Kann ich nachvollziehen. Das hatten wir letzte Woche auch. Jeder halbwissende oder unwissende Bekannte hat irgendwelche Scheiss-Infos per WhatsApp an meine Frau geschickt und diese ist bald durchgedreht und hat mich zur Weissglut gebracht. Vor allem wenn Quellen wie: T-Online, N-tv oder RTL ins Spiel kamen.
So geht es uns auch, LH schreibt nichts von einem Test und wir lassen uns die letzten Tage nicht versauen
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
So geht es uns auch, LH schreibt nichts von einem Test und wir lassen uns die letzten Tage nicht versauen
Lade Dir die "digitale Einreiseanmeldung" nach Durchlauf herunter und speichere dieses PDF auf dem Handy. Das wollten sie in MCO neben dem digitalen Impfausweis sehen.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Wir haben alle notwendigen Dokumente am letzen Tag hochgeladen:
Direktflug MIA - FRA
- Impfzertifikate (im iPad vorher unter Dateien gespeichert)
- PDF der Einreiseanmeldung (kam per E-Mail)
- KEINEN Test, da für unseren Direktflug nicht notwendig

Nachdem wir die Bestätigung per E-Mail bekommen haben, dass alles OK war, haben wir online eingecheckt und die Bordkarte wie üblich im der Wallet gespeichert.

Beim Vorcheck in der Schlange haben alle vor uns die Papierdokumente gezeigt. Wir haben lediglich die online Bordkarte gezeigt. Das war für den Mitarbeiter in Ordnung. Er sagte: „Dann haben sie ja alles richtig hochgeladen“ und winkte uns durch. Die Dame am Schalter sagte: „Sie haben ja schon alles drin!“ Sie händigte uns nochmal Papierbordkarten mit den Gepäckabschnitten aus und wünschte uns einen guten Flug.

War alles easy!
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.462
Ort
Niedersachsen
Danke, den hatten wir, sitzen gerade im Zug nach Düsseldorf und morgen Abend nach Niedersachsen. Dann reicht es auch
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
112
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo zusammen,
habe in dem Zusammenhang auch mal eine Frage:

Hat jemand schon eine Erfahrung bzgl den aktuell gültigen Regularien wenn man aus den USA zurück über Frankreich nach Deutschland reist?

Testpflicht für CDG? Oder muss man dann auch sich online in Frankreich, trotz "Transit-only" anmelden?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Habe mich gerade geärgert. Fliegen mit Swiss über Zurüch zurück. Hatten wir damals trotz gleichem Preis wegen besserer Abflugzeit gemacht. Tja…

Da muss ich anscheinend mittlerweile doch trotz nur Transit in der Schweiz einen Test machen, antigen reicht wohl.
 

Callabudgie

FLI-Member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
67
Habe mich gerade geärgert. Fliegen mit Swiss über Zurüch zurück. Hatten wir damals trotz gleichem Preis wegen besserer Abflugzeit gemacht. Tja…

Da muss ich anscheinend mittlerweile doch trotz nur Transit in der Schweiz einen Test machen, antigen reicht wohl.
Wenn Ihr nicht gerade morgen fliegt, hat sich das doch eh noch zig-mal geändert. Da würde ich mir heute noch keinen Kopf drum machen ;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Wenn Ihr nicht gerade morgen fliegt, hat sich das doch eh noch zig-mal geändert. Da würde ich mir heute noch keinen Kopf drum machen ;)
Das sagst Du so einfach.... :ROFLMAO:
Logisch betrachtet hast Du recht, und rede ich mir auch ein. Aber so eine Vorfreude ist ja nicht immer logisch.... Warten wir mal ab.
 

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Kurze Frage… passt nicht 100% aber vielleicht kann jemand helfen.

Muss der Junior (11) nach 2-5 Tagen in den USA einen Test machen?
so lese ich das aus der „Combined Passenger Disclosure and Attestation to the US“ heraus.

Wobei hier von „Covered individuals“ gesprochen wird… wer ist das ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Oben