Einreisekontrolle USA am Brüssler Flughafen.

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.346
Ort
Bei Frankfurt
Na, dann hoffen wir mal, dass das Programm im Europa Standard wird. Wobei ich gespannt bin, wie sich dann der Ablauf am Flughafen vor Abreise verändert und vor allem, welche Zeit das dann beansprucht.
Sitzt dann ein MA der Homelandsecurity an eineme zusätzlichen Schalter? Sprich 3x anstehen (CheckIn/Koffer, Immigration, Security.-Check)?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Die Dauer der Reise verändert sich insgesamt ja nicht wirklich. Die Zeit, die man dann in Europa für die Preclearance braucht, spart man bei der Ankunft in den USA ja dann wieder ein, wenn man analog zu einem Inlandsflug ankommt und direkt zur Gepäckausgabe kann.

Insgesamt eine super Sache finde ich!
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.346
Ort
Bei Frankfurt
Super Sache , ja das sehe ich genauso. Aber was ich meinte ist, dass Du zum Beispiel auf heutige Zeit gesehen, statt 3 Stunden vor Abflug evtl. 4 Stunden vorher da sein musst, da die Kontrolle vor Reisebeginn ist und zeitlich nur hinzugerechnet werden muss.
Einzig bei Umsteigeverbindungen in USA könnte dann die reine Umsteigezeit verkürzt sein und man kann endlich Gepäck "durchchecken".
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Super Sache , ja das sehe ich genauso. Aber was ich meinte ist, dass Du zum Beispiel auf heutige Zeit gesehen, statt 3 Stunden vor Abflug evtl. 4 Stunden vorher da sein musst, da die Kontrolle vor Reisebeginn ist und zeitlich nur hinzugerechnet werden muss.
Einzig bei Umsteigeverbindungen in USA könnte dann die reine Umsteigezeit verkürzt sein und man kann endlich Gepäck "durchchecken".

Erst mal wird das ja doch noch etwas dauern, bis es umgesetzt wird. Dann glaube ich nicht, dass man nun 4 Stunden vor Abflug da sein muß :lacry:
"Normalerweise" muß man immer durch die SiKo am Flughafen, danach in den "US Bereich". Der hat eine (weitere) eigene Sicherheitskontrolle. Danach kommt die CBP Stelle. Und dort wird es sicher weniger Wartezeiten geben als man das von den US Entrypoints gewohnt ist.
Das bottleneck wird die erste (Flughafen-)SiKo bleiben, für Umsteiger aber nicht relevant.

Ich wäre richtig happy, wenn dann noch CLEAR endlich mal für Europäer freigegeben wird...
 
Oben