Elefanten zur Perlenhochzeit

Ein bisschen Kapstadt Feeling IV
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Unser Mittagessen nehmen wir im Harbour House ein. Wie gerne wäre ich draußen gesessen, aber es war doch zu windig, trotzdem kann ich von meinem Platz bequem das Ein- und Ausfahren der Ausflugsboote beobachten.

48879963jz.jpg


48879964yo.jpg


Ich entscheide mich für Seafood Pasta

48879965lp.jpg


Männe für Roasted Beef Fillet mit Side Butternut + Potato Mash

48879966km.jpg


Nach dem köstlichen Essen schlendern wir noch ein wenig über das Hafengelände. Es ist früher Nachmittag, eigentlich wollten wir noch gerne ins Two Oceans Aquarium, das hatten wir aber vollkommen vergessen. Es gäbe noch ein paar Dinge auf der To-Do-Liste, aber irgendwie war es dann auch gut.

48879968fy.jpg


48879969ge.jpg


48879970qd.jpg


48879971jp.jpg


48879972vq.jpg


48879976wr.jpg


48879977ez.jpg


48879978mj.jpg


48879981pl.jpg


Wir entschließen in unser Feriendomizil zu fahren und dort den Urlaub gemütlich ausklingen zu lassen. Wir genießen die kleine Terrasse und unsere mitgebrachten Leckereien vom Farmers Market.

48879991yf.jpg


48879992uw.jpg


48879993xl.jpg


48879995rp.jpg


48879998eb.jpg


48880001sw.jpg


48880002bu.jpg


48880003hj.jpg
 
ENDE II
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Bevor die Sonne untergeht kommen immer mehr Surfer an den Strand. Der Wind hat in den letzten Minuten ganz schön zugenommen und mich friert in meinem T-Shirt. Fasziniert schaue ich den Surfern und dem Tanz der Wellen zu.

Jetzt folgt das letzte Mal eine Bilderflut – versprochen 😊.

48880067yv.jpg


48880075vp.jpg


48880085wb.jpg


48880088ml.jpg


48880094qi.jpg


48880095vo.jpg


48880096hq.jpg


48880097nw.jpg


48880100ma.jpg


48880102gb.jpg


48880104pt.jpg


48880107he.jpg


48880108xn.jpg


48880109bh.jpg


48880110ne.jpg


48880120nj.jpg


48880122hd.jpg


48880127ci.jpg


48880131hj.jpg


48880132xs.jpg


48880134qy.jpg



Obwohl mir bitterkalt ist und Männe schon mehrmals zum Aufbruch gerufen hat, kann ich mich nicht losreisen. Was für ein wunderschöner letzter Urlaubstag. Morgen geht es zurück nach Deutschland und somit zurück in den Alltag. Ich bin gefüllt mit wundervollen und einzigartigen Erlebnissen, die ich erst noch verarbeiten muss und dankbar für diese wertvolle Zeit, die wir gemeinsam in Südafrika erleben durften.

💙💙💙💙💙

ENDE



So ihr Lieben,

ich möchte mich bei euch fürs Mitreisen und den lieben Kommentaren herzlichst bedanken … immer wieder schön mit euch! 🥰
... und entschuldigt bitte die holprige Berichterstattung!

Seid ganz lieb gegrüßt 💕​
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.497
Ort
Berlin
Ein wunderschönes Ende Eurer Reise! Die Surfer 🏄 im Sonnenuntergang 👍🏻….boah.
Hab das Gefühl, dass "wir"😉 waren ewig unterwegs waren😊.
Vielen Dank für‘s mitnehmen und Appetit machen.
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
969
Ort
Berlin
Was für ein wunderschöner Reisebericht. Und mit den Bildern vom Markt, den Delphinen und den Surfern am Schluß hast Du ja nochmal alles getoppt. Ist ja manchmal so, daß das Land, das man bereist, einem zum Schluß nochmal so ein besonderes Erlebnis schenkt, daß man am liebsten sofort zurück möchte. Oder gar nicht erst weg.

Vielen Dank für die Mühe!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Ein wunderschönes Ende Eurer Reise! Die Surfer 🏄 im Sonnenuntergang 👍🏻….boah.
Hab das Gefühl, dass "wir"😉 waren ewig unterwegs waren😊.
Vielen Dank für‘s mitnehmen und Appetit machen.
Vielen Dank lieber Ron ☺️
Gefühlt waren wir wirklich ewig unterwegs 😁! Freut mich wenn ich Dir Appetit gemacht habe, wir sind von dem Reiseziel auch sehr angetan.
Mach es gut und danke für Deine Begleitung 💙🙋🏻‍♀️
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Was für ein wunderschöner Reisebericht. Und mit den Bildern vom Markt, den Delphinen und den Surfern am Schluß hast Du ja nochmal alles getoppt. Ist ja manchmal so, daß das Land, das man bereist, einem zum Schluß nochmal so ein besonderes Erlebnis schenkt, daß man am liebsten sofort zurück möchte. Oder gar nicht erst weg.

Vielen Dank für die Mühe!
Hallo Du Liebe,
🩷-lichen Dank für Deine lieben Worte. Ich möchte am liebsten sofort zurück 😁!
Danke fürs Mitreisen und den lieben Kommentaren 🥰🙋🏻‍♀️
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem Reisebericht gemacht hast. Das Mitreisen mit euch macht immer wieder Spaß und beim Anblick eurer Fotos hat man oft das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein. (y)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
@gumpi67

Liebe Helga,
das freut mich sehr und das berichten macht mir ja auch viel Spaß. So verarbeite ich unser Erlebnisse 🥰
Danke für die liebe Begleitung 💕🙋🏻‍♀️
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Wow...ich habe gerade den Rest gelesen. Also das war wirklich eine wahnsinnig tolle Reise von Euch und mega Bilder (wie immer :)). Ein großes Dankeschön. :party: :stareyes:
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
410
Ort
Schweiz
Liebe Carmen, was für ein schöner letzter Urlaubstag!
Auch ich habe mich 2020 in den Oranjezicht Market verliebt. Wir haben ihn ganz zufällig entdeckt, und ich war begeistert. Deshalb wollte ich dieses Jahr unbedingt auch wieder hin. Es war unser letzter Ausflug, bevor es dann gleich anschliessend zum Flughafen ging. Glaub mir, der Abschied fiel uns sehr schwer!
Dein Reisebericht hat mir grosse Freude gemacht und gleichzeitig kam auch Wehmut auf. Ich war erst dort und könnte trotzdem sofort wieder in den Flieger steigen. Wir schauen regelmässig Fotos an (müssen immer noch ausmisten) und können so extrem gut abschalten und fühlen uns wie zurückversetzt.
Vielen herzlich Dank für diesen wunderbaren Bericht! Ich bin schon gespannt, wann es für euch das nächste Mal nach Südafrika geht ;)
Herzliche Grüsse Caroline
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
693
Grandiose Abschlussfotos! :love:
Mit dieser wunderschönen Traumreise habt Ihr Euch ein unvergessliches Geschenk zur Perlenhochzeit gemacht. Danke, dass wir eingeladen waren. 🥰 :giggle:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Wow...ich habe gerade den Rest gelesen. Also das war wirklich eine wahnsinnig tolle Reise von Euch und mega Bilder (wie immer :)). Ein großes Dankeschön. :party: :stareyes:
Herzlichen Dank an dich fürs Begleiten 🩷!

Liebe Carmen, was für ein schöner letzter Urlaubstag!
Auch ich habe mich 2020 in den Oranjezicht Market verliebt. Wir haben ihn ganz zufällig entdeckt, und ich war begeistert. Deshalb wollte ich dieses Jahr unbedingt auch wieder hin. Es war unser letzter Ausflug, bevor es dann gleich anschliessend zum Flughafen ging. Glaub mir, der Abschied fiel uns sehr schwer!
Dein Reisebericht hat mir grosse Freude gemacht und gleichzeitig kam auch Wehmut auf. Ich war erst dort und könnte trotzdem sofort wieder in den Flieger steigen. Wir schauen regelmässig Fotos an (müssen immer noch ausmisten) und können so extrem gut abschalten und fühlen uns wie zurückversetzt.
Vielen herzlich Dank für diesen wunderbaren Bericht! Ich bin schon gespannt, wann es für euch das nächste Mal nach Südafrika geht ;)
Herzliche Grüsse Caroline

Liebe Caroline,
der Oranjezicht Farm Market ist unbeschreiblich schön! Habe noch nie einen so liebevollen und qualitativ hochwertigen Markt besucht. Den darf man bei einem Kapstadtbesuch auf keinen Fall auslassen.
Es war sooo schön, dass Du uns begleitet hast 🥰 und ich könnte auch gleich wieder in den Flieger steigen. Schauen wir mal … ☺️
Ganz lieben Dank für deine lieben Kommentare 💕

Grandiose Abschlussfotos! :love:
Mit dieser wunderschönen Traumreise habt Ihr Euch ein unvergessliches Geschenk zur Perlenhochzeit gemacht. Danke, dass wir eingeladen waren. 🥰 :giggle:

Liebe Elfie,
es war wirklich eine traumhafte Hochzeitsreise 🤩
Dankeschön Elfie dass du mitgereist bist! 🥰
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Auch von mir ein riesengroßes Danke
Hatte manchmal Mühe hinterher zu reisen, in Ermangelung an Forumsbeiträge, aber ich bin hinterhergereist.
Grandios, einfach grandios:love:

LG Corinna
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
1.222
Hallo Carmen,

da habt ihr wirklich eine wundervolle, stimmmungsvolle und stilvolle Reise gegönnt. Sie hatte einfach alles, was das Herz so begehrt. So abwechslungsreich, so vielseitig wie es (fast) nur Südafrika bietet. :stareyes:
Vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke, wie immer von dir schön betextet und auch mit Hintergrundinfos.
Es war wieder die pure Freude, euren Erlebnissen zu folgen.
Einfach nur wunderbar!!!

Viele liebe Grüße
Harald
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
@siha

Hallo Harald,
Du sagst es, abwechslungsreich und vielseitig.
Ein herzliches Dankeschön, dass Du uns wieder begleitet hast und für Deine lieben Worte und deine Feedbacks! 😊
Wir hören voneinander … beim nächsten Reisebericht! 😁‼️🆗
Habt bis dahin eine gute Zeit 🙋🏻‍♀️
Ganz liebe Grüße zurück
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
868
Ort
Schwabach
Hallo Carmen,
ich kann mich nur wiederholen...WOW WOW WOW mega schöne Bilder.... 👍 👍 👍
Die Landschaft, das leckere Essen usw. dieser Urlaub ist ja gar nicht mehr zu toppen....

Danke das Du alles so schön beschrieben hast und mit farbenfrohen Fotos einem dieses Land schmackhaft gemacht hast.....:hug:

LG Nicole
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
@nicky69

Liebe Nicole,
immer wieder ein Vergnügen mit Dir zu reisen 😘!
Danke für Dein liebes Feedback. 🩷
Herzliche Grüße
 
Oben