Ende einer US Reise Ära

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Liebe Interaktiven,

unser schönes Forum begleitet mich nun schon einige Jahre und ich habe hier so vieles gelernt was allerlei USA Reisen vereinfacht und vergünstigt hat. Dafür vielen Dank. Aufgrund einiger familiärer Herausforderungen und der preislichen Entwicklung war die diesjährige Floridareise wohl (erstmal) meine letzte. Zwar geht es im September nochmal nach Arizona aber die Ära der regelmäßigen USA Reisen wird damit wohl enden. Pläne für kommendes Jahr wurden verworfen und nun ist es zum ersten Mal seit vielen Jahren der Fall, dass es keine Florida Reservierung für die Zukunft gibt :cry:. Ich werde hier auch in Zukunft immer mal reinschauen aber vermutlich eher als passiver Mitleser. Es war schön mit euch und alle denjenigen die nach wie vor fahren können wünsche ich schöne Reisen!

Bis bald,
Tom
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Oh, das hört sich ja traurig an ...:oops: :(

"Willkommen im Club" ... kommt mir einiges bekannt oder zumindest ähnlich vor 😩

Derzeit tut mir aber dieser Austausch im Forum sehr gut, und ich bin happy, seit April hier Mitglied zu sein :D:party:!!!

Alles Gute für Dich, Tom!

Viele Grüße von Stephanie

PS: Gerne sonst per PM
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Tom, kann ich völlig verstehen und auch nachvollziehen. Letztlich sagt mein Gefühl selbiges.
Aber, wer weiß, ob sich nicht in Zukunft unverhofft die Grundlagen verändern. Daher sage ich, selbst ohne Planung, kommen evtl. nicht vorhersehbare Gelegenheiten, die dann für ein neues Abenteuer nach drüben sorgen.
Ich wünsche Dir somit auch ein baldiges Wiedersehen hier und "drüben"
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Tom, kann ich völlig verstehen und auch nachvollziehen. Letztlich sagt mein Gefühl selbiges.
Aber, wer weiß, ob sich nicht in Zukunft unverhofft die Grundlagen verändern. Daher sage ich, selbst ohne Planung, kommen evtl. nicht vorhersehbare Gelegenheiten, die dann für ein neues Abenteuer nach drüben sorgen.
Ich wünsche Dir somit auch ein baldiges Wiedersehen hier und "drüben"
Voll lieb geschrieben 🥰(y)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Tom

natürlich schade, aber vollkommen verständlich.
Ich würde mich freuen, wenn du uns dennoch treu bleibst .
Denn oftmals sind es ja auch die kleinen Inspirationen die man sich irgendwo holt, um neue Entscheidungen zu treffen ;)

Und du weisst ja, : niemals geht man so ganz ;)

mach es gut, bleib gesund und alles Gute für dich !!

Thomas
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das finde ich unglaublich rührend ❤️😀 Immer, wenn Du das sagst 😊
Danke, als ich Riu auf der Tierheim Hompepage gesehen hatte und seinen "Steckbrief" gelesen hatte, wusste ich irgendwie, dass er "unser" Hund ist. Wir haben uns bewusst für einen älteren Hund aus dem Tierheim entschieden. Das Riu leider sein Päckchen an Vorerkrankungen mit sich rumschleppt tut mir für ihn leid, weil er bestimmte Dinge dadurch nicht darf/kann und das er bevor wir ihn hatte durch die "Hölle" bei seinen Behandlungen musste, hat er anscheinend schon wieder vergessen. Er "verursacht" zwar einiges an Kosten durch regelmäßige Tierarztbesuche, benötigte Medikamente, spezial Nahrung, gibt das ganze aber X-fach wieder.
 

Kräuterküchenhexe

FLI-Starter
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

uns geht es genau so! Seit unserem ersten Aufenthalt 1970 (wir sind etwas älter) in Texas sind wir fast 40 mal in den Staaten gewesen. Viele Male in Texas, in Florida und oft mit Wohnmobilen im Westen.
Schon allein das Chaos an den Flughäfen, die Preisentwicklung , aber auch die zunehmende Spaltung der Bevölkerung machen keine Lust mehr auf unser Traumland!

2019 haben wir noch mal wunderbare 4 Wochen in einem Haus in Venice verbracht, das war ein schöner Abschluss.

Trotzdem ist es immer schön hier zu lesen und zu stöbern.

LG
die Kräuterküchenhexe

Leuchtende Tage, nicht weinen weil sie vorüber, lächeln das sie gewesen!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich kann das gut nachvollziehen, mein Mann denkt momentan ähnlich, ich wehre mich noch etwas.
Aufgrund der Preissteigerungen, dem momentanen Flugchaos (was sich auch in nächsten Jahr nicht plötzlich in Luft auflösen wird), der politische Entwicklung und der unsichere Coronasituation denken wir inzwischen auch über schöne Alternativen in Europa nach.
Hinzu kommt auch noch, dass man für diverse Nationalparks in den USA - und die Anzahl wird noch wachsen - inzwischen Tagespermits benötigt. Das erfordert eine genaue und exakte Tagesplanung, spontan kurz mal zum Beispiel aufgrund des Wetters die Route ändern geht dann schon fast nicht mehr.
Für uns geht es in 49 Tagen nach Denver (3. Versuch) und im nächsten Jahr auf jeden Fall im Herbst nach Schottland. Wo wir im Mai/Juni landen… mal schauen, wie sich alles entwickelt.
Weiter mitlesen werde ich hier auf jeden Fall!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die USA waren noch nie mein einziges Reiseziel, bin auch nie wegen "USA" im Allgemeinen hingeflogen. Es liegen halt viele (für mich) interessante Ziele gerade dort ;) Aber ebenso in Kanada, Südamerika, Europa, Asien...

Derzeit ist es halt teuer, schon ganz anders erlebt. Aber ich finde derzeit gar keine preiswerten Ziele auf der Welt, wo ich gerne hinmöchte. Dafür sind die Flugpreise derzeit etwas besser als früher für unsere Termine.
 
Oben