Endlich mal wieder Westküste im Oktober 2025

OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
So, freue mich, dass es weitere Mitreisende gibt! Bastel grad am nächsten Berichtsteil. Aber der wird mau! :ROFLMAO:

Ach lustig, zur Fleet Week waren wir in 2015 auch dort und hatten uns gewundert, was hier los ist.

Wir haben es damals tatsächlich versäumt, Cable Car zu fahren, aber wir kommen ja im November 26 nochmal zurück.

Mega, freut euch drauf! Fleet Week war echt Glück.

Schon ein echtes Schnäppchen mit der Jahreskarte. Was hätten die den in den anderen "Homebases" gekostet?

Ich habe gelogen habe ich festgestellt. Da es mich jetzt auch noch mal interessiert hat, habe ich meine Konten mal durchwühlt. Musste erst mal finden womit ich damals bezahlt habe. Ist ein Screenshot aus meinem Paypal Konto, so hoffe ich mal, dass ich den posten darf.



Es hat uns sogar nur 69$ pro Jahrespass gekostet, was wir ich finde, absolut mega war! Wichtig ist der passus "with all Park Passport". Den gab es damals als Sonderaktion im Gold Pass. Aktuell gibt es das nur noch im teuersten Prestige Pass. Ich kann Dir nicht mehr genau sagen wieviel, aber wenn ich den Gold Pass über die Seite vom Magic Mountain gekauft hätte, dann hätte es pro Pass über 100$ gekostet.
Siehst Du auch wenn Du jetzt auf beide Six Flags Seiten gehst, kostet der Gold Pass Discovery Kingdom 75$ und der im Magic Mountain 115$.

Und der Pass musste dann nur zwingend in dem Park "aktiviert" werden beim ersten Besuch.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
13.10.2025 außer Spesen nichts gewesen...

So, ich komme heute zum einzigen Tag, wo wir ein wenig ins Klo gegriffen haben, oder halt einfach nur Pech hatten.

Die ersten 4 Tage, also dieser hier auch, waren an und für sich komplett durchgeplant. Der Plan war es in Fresno sehr früh aufzustehen und in den Sequoia Nationalpark zu fahren, weil ich unbedingt den General Sherman Tree sehen wollte und wir dort spazieren wollten.

Im Vorfeld war schon klar, dass es dort etwas frischer werden würde. Aber von zuhause aus waren die Wetterprognosen immer noch bei 10-15 Grad. Das geht auch mit Jacke und Kurzer Hose klar. Für mich jedenfalls.

Aber... ich wollte ja gestern noch nicht Spoilern... wir gehen jetzt noch mal gedanklich zurück nach gestern Abend. An der Rezeption war ich ja kurz am plaudern und die Dame am Empfang fragte mich, wie unser Plan für den nächsten Tag aussieht. Hab ich Ihr gesagt, dass wir in den Sequioa wollen und Sie runzelte direkt die Stirn und fragte doch tatsächlich ob ich “Schneeketten” dabei habe. Ich so häh? Hab ich Ihr gesagt, dass ich nicht mal ne lange Hose dabei habe! Mussten wir beide lachen und sie hat mir gleich gesagt, wo ich Schneeketten mieten/ausleihen kann. Tatsächlich hatte ich aber auf so ein Abenteuer wirklich keine Lust und dachte zuerst noch sie macht Spaß.

Wieder auf dem Zimmer hab ich meiner Frau von dem Gespräch erzählt und tatsächlich gab es für den ganzen Sequioa eine Wintersturm Warnung. Na Super! Oder Gottseidank... wenn wir blind drauf los gefahren wären... ja... katastrophe.
Hier der Screenshot aus Maps von damals...



Also haben wir kurzerhand den morgigen Tag etwas umgeplant, nicht wirklich befriedigend, aber was willste machen.

Da wir so oder so total erschlagen waren entschieden wir uns, auszuschlafen und die Akkus zu laden. Am kommenden Morgen ließen wir uns als Zeit, schliefen aus und Junior und ich gingen Sport machen...






Elisabeth wollte unbedingt in den Pool. Das Hotel hatte zufälligerweise einen beheizten Indoorpool. So war die Zeit bis zur letzten Minute zum Checkout schon mal verplant.



Wir haben dann auf direktem Weg unser nächstes Hotel angesteuert. Das Hillstone Inn im kleinen Örtchen Tulare. Gegenüber des Hotels ist ein kleines Outlet, also haben wir den Tag mit entspanntem Shopping verbracht. Bisschen was los war auf jeden Fall.



Die Kids freuten sich über Auntie Annie.



Wir stöberten schon mal nach Verkleidungen für Halloween zuhause.



Achja, mein Sohn und ich sind ja Pokemon Fans. In Relaxo hab ich wohl meinen Bruder im Geiste gefunden.



Essen waren wir dann beim Youtube gehypten Laden Raisin Cains. Wurde ja schon öfters jetzt hier bei Reiseberichten auch in den Raum geworfen und wir mussten da natürlich auch hin. Also ja... ich fands sehr lecker! Würde ich ohne nachzudenken wieder hin gehen.



Ich am Vortag noch bei Facebook in eine Sequoia Gruppe beigetreten und da gab es dann am Folgetag schon die Berichte über krassen Schneefall bei dem General Sherman. Das ist jetzt ein Screenshot aus meiner Facebook Gruppe dazu, wo am Folgetag ohne Vorbereitung schon so gar nichts mehr ging.



Ich denke wir haben alles richtig gemacht. Und am Ende ist es noch ein Grund wieder mal her zu kommen, denn den Sequoia mit den Bäumen hätte ich mega gern gesehen. 2016 waren wir bereits in den Muir Woods und das fand ich einfach nur beeindruckend.
Soviel zum heutigen Tag... wir haben es ruhig angehen lassen, es läuft leider nicht immer alles nach Plan. Mit dem ersten Wintersturm direkt an dem Tag rechneten wir natürlich nicht.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Ja wir hatten für unseren November Trip auch mit sonnigen Spätsommer gerechnet. Das wir aber zwei Tage so starken Regen in LA hatten, dass schon von Evakuierungen in einzelnen Gebieten gesprochen wurde, hatten wir auch nicht auf unser Bingo Csrd gehabt, was willst machen, muss man akzeptieren und das Beste draus machen, beeinflussen kann man in so einem Fall nur seine Laune. Man macht dann Dinge, die man sonst nicht getan hätte, also irgendwie auch ne Bereicherung.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
14.10.2025 Über Santa Monica nach San Diego

Am heutigen Dienstag überraschte uns der Wettergott mal mit Regen. Jedenfalls jetzt zum Tagesstart. Ist für uns aber nicht weiter relevant, da wir ja erst mal ein wenig Strecke machen wollen.

Das Auto steht Moteltypisch direkt vor der Tür. Zum Be- und Entladen doch immer sehr praktisch.



Das Hotel habe ich aufgrund der Nähe zum Outlet gewählt, wegen dem Preis und weil es laut Bewertungen frisch renoviert ist. Für 89€pro Nacht mit Frühstück geht das klar. An unserem Zimmer gab es absolut nichts auszusetzen und frisch renoviert war es. Einen Pool hätte es auch gehabt.





Also nach dem Sequoia hätten wir so oder so nen kurzstopp im Outlet gemacht. Da konnten wir uns ja gestern Zeit lassen.

Bevor wir losfahren wollte ich schon mal etwas Sprit nachtanken. War nicht zwingend erforderlich, aber wenn grad ne von mir bevorzugte Tanke da ist, dann tanke ich auch nach, auch wenn das Auto noch viertel oder halb voll ist. Im Gegensatz zu Florida kostet hier die Galone immer irgendwo zwischen 5,75$ oder 6$. Tanken macht dann in Florida definitiv mehr Spaß! Bevorzugt tanke ich immer bei Chevron, da ich da Kleinanleger bin und meine Dividende ja gesichert sein muss. :ROFLMAO: Es hat in Florida IMMER funktioniert und ich hab noch nie Probleme mit Chevron gehabt, hier ging nichts. Keine meiner Kreditkarten wollte an der Säule funktionieren. Als letztes probierte ich die neue Debit Karte meiner Sparkasse... da war noch 3 Wochen nachm Urlaub 1€ im online banking geblockt und irgendwann weg. Zum Thema Chevron später mehr...

Da ich dann bockig war und es geregnet hat wie sau sind wir dann ohne Sprit erst mal losgefahren, es war ja auch noch was drin.

Durch die Berge direkt Richtung Santa Monica.








In Santa Monica wollten wir uns auf jeden Fall kurz die Beine vertreten. Auf dem Weg wurde es dann auch wieder blau am Himmel. Der Regen heute morgen war zum Glück der einzige im gesamten Urlaub.

Vorbei übrigens am Six Flags Magic Mountain... aber der hatte am heutigen Dienstag leider zu.



Angekommen am Santa Monica Pier haben wir direkt am großen Parkplatz das Auto abgestellt. Hat für den Tag glaube ich 14$ gekostet. War auf jeden Fall günstiger als erwartet. War auch nicht viel los.

Bubba Gump es hier. Haben aber dort nichts gegessen obwohl Teile der Reisegruppe schon ein Hüngerchen verspürten. Es war auch schon kurz nach 1.



Am Pier war auf jeden Fall nicht viel los.



Wir sind dann ein mal auf und ab geschlendert und haben uns treiben lassen. Bissl den Wind um die Nase wehen lassen und paar Fotos gemacht.










Kurz vor 2 wurden dann aber die Kids etwas quengelig und es gab bei Smashie Burger ein paar Pommes und nen Burger für die Kids. Kostet auch gleich bissl mehr direkt aufm Pier. Naja, laut Junior und Else hats aber geschmeckt. Kein Foto... links nur der Laden zu sehen. Bzw. das Fenster zum bestellen.



Die Route 66 endet hier dann auch.



Mein Bericht des Tages endet hier nicht, aber ich muss wegen der Bilder mal wieder nen neuen Teil starten... :LOL:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Was Ich/Wir aber auf jeden Fall machen wollten war eine Fahrt mit der Achterbahn auf dem Pier. Hat pro Person 20$ für 2 Runden gekostet. Ist dann bei 3 Personen schon gesalzen... aber das musste gemacht werden. Ich meine die Bahn ist kein Highlight mit Loops oder so... aber Achterbahn direkt am Strand... doch, war cool. Meine Frau hat gefilmt und wir hatten die Bahn für uns alleine.





Sonst war nicht viel los am Pier... alles recht verschlafen. Ein Gebäude mit so Arcade Gedöns gab es noch, das hat die Kids natürlich direkt wieder in den Bann gezogen und dann mussten da natürlich auch ein paar $ investiert werden.






Abschließen sind wir dann noch weiter am Muscle Beach spazieren gegangen, haben ein paar Fotos gemacht...









...und Elisabeth hat uns gezeigt wie man an den Ringen schwingt. Also Ninja Warrior wäre da irgendwann einwandfrei möglich.



Gegen 15 Uhr machten wir uns dann auf den weiteren Weg Richtung San Diego.

Allerdings noch mit einem Zwischenstopp im südlichen LA, denn tatsächlich wollte ich mal etwas Kunst sehen! 2017 entstand hier mal eine Wandmalerei/Mural für den Sänger Mike Ness. Mike Ness ist Sänger der Band Social Distortion. Ich liebe Punkrock und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Für viele nichts, für mich einfach cool. Das Gebäude mit der Malerei steht aktuell leer. Früher war hier mal ein Barber Shop drin. In Costa Mesa ist das ganze zu finden.








Als ich dann meine Fotos im Kasten hatte war dann tanken angesagt. Bis nach San Diego wären wir nicht mehr gekommen.
In Long Beach gibt es auch noch ein Mural für die Band Sublime, aber ich wollte die Nerven der Mitreisenden nicht überstrapazieren.
Glücklicherweise war in der Nähe ne Chevron. Haha... tatsächlich habe ich hier dieselben Probleme wie heute morgen. NICHTS geht. Ich bin dann rein zur Kassiererin... und... nicht mal dort wurde eine meiner Karten an der Kasse genommen. Bis heute verstehe ich es nicht. Nicht mal die Wise, die sonst immer und überall funktioniert. An Bargeld hatte ich noch 20 Dollar. Aber, da war ich dann wirklich bockig. Ich werde dann auch zur Diva... Sorry. Wir sind dann ohne Sprit ein paar Meter weiter gefahren und haben bei einer “76” getankt. Hier hat gottseidank direkt auf anhieb meine Karte direkt an der Säule funktioniert. Ohne Probleme...

Auto war voll und gegen 17 Uhr waren wir auf dem Weg nach San Diego und endlich lachte auch die Sonne wieder!






Etwas über 100 Milen wollen gefahren werden bis zum nächsten Hotel.

Bevor wir dort ankommen wird aber noch zu Abend gegessen.

Ich denke direkt bei der Vorspeise wissen die meisten, wo es uns hin verschlagen hat:



Natürlich endlich mal wieder in eine Cheesecake Factory. Waren wir auch in Florida tatsächlich lange nicht mehr.

Meine Frau hatte auf jeden Fall was Gesundes, Lachs auf Mashed Potatoes. Meinen Burger habe ich nicht fotografiert. Skandal.



Nach einem schönen Abendessen ging es direkt ins Hotel, das Ayres Suites in Chula Vista... also südlich von San Diego und ein wenig ausserhalb.

Ich habe dieses Hotel ausgewählt, weil es einfach sehr günstig war und die Bewertungen einfach super waren. Das Hotel an sich ist mega neu und es war auch das mit Abstand schönste auf unserer Reise. Zum Hotel kommt in den nächsten Berichtsteilen aber noch mehr an Fotos, Preis usw.

Jetzt erst mal nur ein kurzer Einblick ins schöne Bad...






...und von unserem Blick aus dem Zimmer... zum Pool.



Zu mehr waren wir nicht mehr in der Lage und fielen gegen 21 Uhr einfach nur noch KO in die Betten.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
15.10.2025 Shopping und Halligalli

Der heutige Tag wird dann zum lesen nicht so spannend.

Wer meine alten Reiseberichte kennt und dazu ein Top Gedächtnis hat, der hat schon öfters mitbekommen, dass wir Juniors Geburtstag im Urlaub feiern. So auch in diesem Jahr. Konstantin ist also in San Diego 13 geworden. Gibt schlimmeres.

Mit ein wenig lenken unsererseits darf er dann entscheiden, was an “seinem” Tag gemacht wird. Chillen auf dem Hotelzimmer wurde abgefragt, war aber keine Option. Die Spielzeugabteilung beim Wal Mart zieht in dem Alter dann auch langsam nicht mehr. Normales shoppen schon... gut, dann sollte das Tagespunkt 1 von 3 werden.

Wie auch hier in Deutschland bin ich absoluter Frühaufsteher und starte meinen Wochenendsport Samstags/Sonntags daheim immer gegen 6 Uhr, wenn noch alle schlafen. Um halb 7 schleiche ich mich also leise aus dem Zimmer und drehe meine Runde, im wirklich mega schönen Fitnessraum.



Gegen 8 Uhr bin ich wieder auf dem Zimmer und der Rest der Familie ist schon mal dabei, sich für das Frühstück fertig zu machen.




Direkt an der Grenze zu Mexiko sind die Las Americas Premium Outlets. Da waren wir damals auch schon, fanden es gut und daher war es unser erstes Ziel des Tages. Ein klein wenig komisches Gefühl hat man aber wenn man hier her fährt. Das Outlet ist die letzte Ausfahrt vor der Grenze zu Mexiko. Wenn man da lang fährt und diese Riesige Wand sieht, die Mexiko von den USA trennt, fühlt dich das ein einfach komisch an. Kanns nicht mal richtig beschreiben.



Die Kids waren gut drauf und haben ordentlich zugeschlagen. Besonders bei Vans, eine meiner Lieblingsmarken, bin ich froh Junior mit angesteckt zu haben.








Die Ausbeute kann sich sehen lassen.



Schlussendlich haben wir in den Outlets weitaus mehr Zeit verbracht, als wir wollten.

Da wir alle auch schon mega Hunger hatten ging es zu Punkt 2 der Tagesordnung über... Konti wollte unbedingt in eine Arcade Halle...

Im Vorfeld hatte ich schon eine Dave & Busters Filiale rausgesucht, weil ich an und für sich wusste, dass es so kommen wird.




Die Filiale in San Diego war riesig und ich musste das Angebot erst mal gründlich studieren. Gar nicht so einfach beim ersten Mal.

Wir haben aber erst mal im dazugehörigen Restaurant gegessen.

Frauchen ernährte sich gesund...



Mein Chicken Parm war ganz ok...



Junior hatte eine Burgerkombo, welche auch gleich eine Playcard mit ordentlich Guthaben enthielt. Im nachhinein war ich etwas neidisch auf den Burger. Aber ich hatte Bock auf Nudeln.



Die Arcadehalle ist riesig und wir haben über 2 Stunden gebraucht um das Guthaben abzuspielen. Vielleicht haben wir auch einfach zu viel aufgeladen.




















So viel kann ich zu den Sachen gar nicht sagen, die Kinder hatten einen riesen Spaß und ich bin ganz ehrlich... mir hat es auch gefallen. Die Mutti hat es “ertragen”.

Am Ende zählt das glückliche Kind und das hat geklappt.

Gegen 21 Uhr sind wir zurück zum Hotel gefahren. In der Halle ist es schon ordentlich laut gewesen, da brummte dann doch etwas der Schädel und es war so schön, als wir raus sind und es einfach ruhig war.

Einen Punkt hatte Konstantin sich noch gewünscht, aber den mussten wir leider auf morgen verschieben.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Mit der Mauer neben den Outlets ging es uns ähnlich, die sorgt schon für ein komisches Gefühl. Beim Verlassen der Outlets fährt man einige Zeit daran entlang, da macht man sich natürlich Gedanken zu dem Thema. :dizzy:
 

molma

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
273
Ja Vans sind schon cool....besuchen wir mittlerweile auch jedes Jahr, wenn wir nach London fahren (und gehen auch nie ohne volle Tüten und leeren Geldbeutel da Raus)
In Punkto Arcade weiss ich noch das wir in Orlando beim Riesenrad auch in eine rein waren, und haben dort auch massiv Zeit verbracht.....
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Mit der Mauer neben den Outlets ging es uns ähnlich, die sorgt schon für ein komisches Gefühl. Beim Verlassen der Outlets fährt man einige Zeit daran entlang, da macht man sich natürlich Gedanken zu dem Thema. :dizzy:
Ja, ich fands doch irgendwie bedrückend.

Ja Vans sind schon cool....besuchen wir mittlerweile auch jedes Jahr, wenn wir nach London fahren (und gehen auch nie ohne volle Tüten und leeren Geldbeutel da Raus)
In Punkto Arcade weiss ich noch das wir in Orlando beim Riesenrad auch in eine rein waren, und haben dort auch massiv Zeit verbracht.....
In London soll ein toller Store sein, dass hab ich auch schon mal gehört.
Ich fands im Arcade gar nicht so schlecht, aber man darf absolut nicht Reizempfindlich sein. :LOL:
Gibts hier bei uns in Deutschland was vergleichbares? Muss ich mich mal auf die suche machen.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
16.10.2025 Bissl Wasser, bissl Maverick & Goose, bissl Youtube

Unser letzter Tag in San Diego bricht bereits an. Der Tag gehört zu denen, wo wir kein festes Programm hatten und uns dann spontan haben treiben lassen.

Wie gestern habe ich erst meine Runde im Fitnessraum gedreht und danach sind wir entspannt zum Frühstück gegangen. Wobei wir gleich noch bei einem Highlight des Hotels sind... Es gab morgens beim Frühstück die Möglichkeit, Bestellzettel auszufüllen und dann hat die Küchenchefin in der offenen Küche Eierspeisen ganz nach Wunsch hergestellt. Das war mal eine sehr schöne Abwechslung.

Unser grober Tagesplan sah dann vor, Richtung The Coronado an den Strand zu fahren und einfach das tolle Wetter zu genießen.
Zu den Fotos brauch ich ja nicht viel sagen, es war wirklich schön.


















Aber... der Pazifik ist kühl!



Die Aussicht links und rechts war aber toll!










Nur Junior wollte sich nicht von seinen Schuhen trennen.









Und da wurden etwas Floridagefühle wach...



Wir gingen den Strand auf und ab und hielten uns gut 2 Stunden auf, bis sich der Hunger breit machte.














Bilderbreak...
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Ich hatte da ne gute Idee und schon saßen wir im Auto...



Vorbei am Petco Park, Heimat der Padres...



...und der USS Midway... hatten noch kurz überlegt die mit zu nehmen, aber das hatten wir damals auch. Gibt da nen Audioguide ähnlich Alcatraz und das war damals sehr cool. Die Kinder hatten aber trotzdem keine Lust auf “Museum”.





Ganz in der Nähe parkten wir das Auto um dann nach einem kurzen Spaziergang beim Kansas City Barbeque essen zu gehen.



Hier steht das berühmte Klavier aus Top Gun und es wurde auch die Musikszene hier gedreht. Am Klavier kann man sich natürlich fotografieren.






Viele Leute kommen hier tatsächlich nur deswegen rein.

Wir haben uns aber entschlossen auch gleich das Essen zu probieren.
Pulled Pork Sandwich, Hot Dog, Chili und ne Barbequeplatte wurden uns an den Tisch gebracht. War alles lecker und konnte man sehr gut essen.








Nach dem Essen haben wir noch ein paar Fotos gemacht und sind dann wieder zum Auto marschiert.













Jetzt stand noch Punkt 3 von gestern auf dem Plan. Konstantin wollte unbedingt zu einem Collectables Laden, wegen Pokemon Karten gucken und er wusste auch genau welchen. Gestern war der schon zu. Ich mag solche Läden auch und stöber gerne. Nach kurzer Fahrt waren wir da und schauten uns um.



Konstantin war dann glücklich.




Aufm Weg zum Auto druckste er dann aber schon rum und dann offenbarte sich auch, warum er hier zu dem Laden wollte. DMNPops heißt er. Konstantin fragte dann im Auto, ob man sich mit dem Verkäufer fotografieren lassen kann... häh?... Auflösung... er hat den Verkäufer schon ganz oft bei Youtube gesehen! Der macht da wohl mit nem Kumpel immer viel mit Trading Cards. Also alle wieder abschnallen und zurück in den Laden. Kurz den Verkäufer vollquatschen und der hat sich total gefreut, dass Junior aus Deutschland Ihn auf den Videos wiedererkannt hat. Paar Fotos gemacht, noch bissl gequatscht und dann war das Kind wirklich glücklich. So soll es sein.



Beim Wal Mart machten wir dann noch einen kurzen Halt und ich testete mal eine Neuheit aus der Spritewelt. Tropical Mix... war so lala.



Auf der Rückfahrt noch mal ein Blick aufs Hotel. Ayres Suites in Chula Vista, sagte ich ja... 3 Nächte inklusive allem für 318€, Auch das war mehr als OK.



Das wir bis auf den einen Tag nur gutes Wetter hatten, hatte ich ja schon ma erwähnt. Zwischen 24 und 28 Grad waren es immer. Glück oder nicht, ich hab keine Ahnung wie sonst der Herbst in LA ist. Heute sollte es dann auch endlich zum Abschluss des Tages noch mal in den Pool gehen.






Gute Nacht San Diego!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Ich fand die Las Americas outlets ziemlich gut. Freue mich schon im April wieder da zu sein, aber ich gebe dir recht, die Lage ist sehr „speziell“. Bei der Ausfahrt sollte man drauf achten sie nicht zu verpassen, ist die letzte in den USA.
Man kann auch hinter dem Outlet parken, dass ich dann ganz nah an der Mauer. Das ist wirklich bedrückend. Anders sieht’s auf der anderen Seite auch nicht wirklich aus.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
So schön mit euch zu reisen. Und Konstantin hatte wieder das Glück einen ganzen Urlaubstag für sich zu gestalten. Super!
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
So schön mit euch zu reisen. Und Konstantin hatte wieder das Glück einen ganzen Urlaubstag für sich zu gestalten. Super!
Ja, irgendwie muss es da mit Kompromissen gehen, er lässt auch immer öfters anklingen, dass er kein Problem damit hätte, seinen Geburtstag mal zuhause zu feiern! :)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
17.10.2025 ungeplant durchs Nirgendwo & bissl Sport

Der heutige Tag war tatsächlich etwas ungeplant. Zuerst war die Idee, in den Joshua Tree zu fahren, aber das ging sich zeitlich irgendwie nicht so aus heute, bzw. Hätte uns, aufgrund der Abendplanung, etwas die Zeit im Nacken gesessen.

Wo auch langsam der Jetlag nicht mehr kickt, fallen wir auch nicht mehr so früh aus den Betten. So richtig stressen wollte sich im Urlaub dann auch keiner.
Ich drehte also eine kurze Runde im Gym und im Anschluss ging es zum Frühstück.

Koffer verladen, Check-out und es wurde Zeit um kurz nach 10 dem Ayres Hotel lebwohl zu sagen. Wie gesagt... das Hotel hat meine absolute Weiterempfehlung!



Da wir aber auch nicht stumpf das nächste Hotel in LA ansteuern wollten und wir noch etwas Landschaft sehen wollten entschieden wir uns aber wenigstens erst mal Richtung Joshua Tree zu fahren. Kein Spannungsbogen, in den Park werden wir nicht fahren. Ist dann auch wieder ein Punkt, um noch mal nach Kalifornien zu fliegen. Irgendwann auf jeden Fall.

Meine Frau fand im Netz eine Straße mit tollen Aussichtspunkten aufs Coachella Valley. Das steuerten wir dann mal an.
An und für sich finde ich es alleine schon toll hier einfach nur durch die Landschaft zu cruisen und einfach links und rechts zu schauen.








Viewpoints abklappern...



Aber der bekannteste wird wohl dieser Coachella Vista Viewpoint sein. Die Aussicht war mega schön.



Wohl dem, der eine Sonnenbrille sein eigen nennen kann.






Weiter auf der Straße... der Highway 74 wars... kommt dann das Städtchen Palm Dessert. Das fand meine Frau auch als kleines Highlight im Netz.

Ist schon ein wenig urig, wenn man durch die karge Landschaft fährt und dann plötzlich eine grüne Oase auftaucht. Ist gefühlt alles einfach nur künstlich und unwirklich.








Sand ende... Palmen und grüner Rasen loading.

Wir haben dann das Auto in nem Parkhaus abgestellt und sind einfach etwas spazieren gegangen.












Als die Mägen anfingen zu knurren musste dann mal ein für uns neues Kettenrestaurant getestet werden... Blaze Pizza. Preislich sehr günstig und nicht ganz so eine mächtige Pizza wie man sie von Dominoes kennt. Von uns absolute Empfehlung. So gut, das wir im Dezember in Ft Myers gleich wieder hin sind... 2 mal... sehr dünner Boden und auch Glutenfrei...





Ein kurzer passender Bilderbreak...
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Gegen 14:30 steuerten wir dann das nächste Hotel an und gewöhnten uns direkt schon mal an den ätzenden Verkehr in und um LA.



Eingecheckt haben wir dann gegen 16:45 im Towneplace Suites in Monrovia, also im nördlichen Raum von LA.




Bezahlt habe ich für 3 Übernachtungen 406€. Zimmer war supi, kann ich nichts negatives sagen. Das Gym war ok, aber dann nicht mehr so nice wie in San Diego.









Wir haben uns nur frisch gemacht und dann ging es zurück ins Auto... es stand die Fahrt zur crypto.com Arena an. Heimat der Lakers. Auf dem Plan stand das letzte Pre Season Game gegen die Sacramento Kings. Da mit Dennis Schröder und Maxi Kleber ja auch 2 Deutsche in den Kadern stehen, hat sich das natürlich gepasst. Der heutige Abend hat mir auch im Vorfeld etwas Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Von Deutschland aus habe ich es über Ticketmaster nicht hin bekommen, Tickets für das Spiel zu kaufen. Ticketmaster hat ums verrecken keine meiner Kreditkarten genommen. Oder das Problem lag vielleicht auch woanders... kein Plan. Auch meine Wise Karte hat die Transaktion immer wieder abgelehnt. Und ich habe alles versucht... vom Handy, vom Rechner, aus der App heraus... zuerst aus D und nun vor Ort... der letzte Versuch gestern Abend in San Diego vom Rechner in der Hotellobby. In der Wiseapp kann ich es nachvollziehen, da steht immer Ticketmaster hat die Transaktion abgebrochen, das Geld wurde zurück gebucht... und das bestimmt 15 mal am Ende...

Schlußendlich habe ich die Tickets zu nem leider höheren Preis über Stubhub gekauft. Aber was willste machen, wir hatten einfach Bock auf unseren Lieblingssport. Auch das war aber ein wenig Abenteuerlich, wenn ich das richtig verstanden habe, musste der Verkäufer die Tickets erst für mich freischalten. Was zum Glück noch kurz vor Spielbeginn passiert ist. Die Tickets musste ich dann noch umständlich in die Lakers App laden. Zum Glück hat das aber alles über Umwege funktioniert. Wenn das ein paar mal nicht klappt kommen dann die Schweißperlen. Mit Tickets und Sportveranstaltungen bin ich aktuell etwas auf Kriegsfuß. Das Thema werde ich noch mal aufgreifen!

Fast 1,5 Stunden vor Spielbeginn waren wir bereits an der Arena. Da die Halle nicht ausverkauft war, war das auch nicht so schwer noch nen Parkplatz in Arenanähe zu bekommen. Hat zwar 40$ gekostet, aber auf stress hatte ich auch keine Lust mehr. Is ja Urlaub.

Vor der Arena steht jetzt die Statue zu Ehren von der Black Mamba Kobe Bryant. Nach Michael Jordan in meinen Augen einer Größten des Basketballsports.



In der Arena haben wir uns noch etwas im Unterrang rumgetrieben, aber Dennis Schröder hat sich leider nicht zum warm machen blicken lassen. Mit Dirk haben wir ja Damals ein Foto machen können.








Bis zur Hymne verging die Zeit aber dann doch wie im Flug.



Und ja... Jackenpflicht, wenn man nicht erfrieren möchte.



Sowohl Dennis Schröder als auch Maxi Kleber haben gespielt. Doncic ebenso, das war schon cool. Lebron James war zu der Zeit noch verletzt.






Elisabeth fand die Cheerleader am besten. Die tanzt aber auch zuhause gern.



Oben auf der Tribüne spielte immer ne Band, das war ganz lustig anzusehen und auch zu hören.



Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, dass erste Spiel der Regular Season gegen die Golden State Warrios zu sehen, aber da hätte ich für 4 Personen eine Niere irgendwo beim Pfandleiher abgeben müssen.

Gegen 23 Uhr waren wir zurück am Hotel und fielen in die Betten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
6.359
Ort
Hamburg
Lustig, gestern hörte ich, wie irgendjemand ne Pokemon Karte für den Rekordpreis von 16,5 Millionen verkaufen konnte, da musste ich gleich an Dich und Deinen Sohn denken. Vielleicht solltest Du mal die Sammlung Deines Sohnes durchsehen. :D
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Lustig, gestern hörte ich, wie irgendjemand ne Pokemon Karte für den Rekordpreis von 16,5 Millionen verkaufen konnte, da musste ich gleich an Dich und Deinen Sohn denken. Vielleicht solltest Du mal die Sammlung Deines Sohnes durchsehen. :D
Hör bloß auf... :ROFLMAO:
Wir haben im Dezember King of Collectables auf Netflix geguckt und seit dem bin ich voll infiziert... Januar und Februar ist jedenfalls kein übriges Geld in meinen Rententopf gewandert. Dafür hatten wir auch letzte Woche unsere erste wertvolle Kracherkarte gezogen.
Die Rekordkarte aus der Presse ist auch Bestandteil der Serie.
 
Oben