Endlich wieder USA, aber wo genau...?!

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo zusammen!

Nachdem wir ja jetzt alle die Durststrecke hinter uns haben, geht es auch für uns an die konkrete Planung für 2022. Wir hatten zu Beginn der Pandemie zwei Meilenschnäppchen gebucht und sollen dann in 2022 dafür belohnt werden. Zu Schnäppchen-Konditionen geht es dann mit ausreichend Vorlauf zum Planen in die Staaten (sonst hat man ja bei Meilenschnäppchen nur wenig Zeit zum Planen).

Und auch bei der Route haben wir noch sämtliche Optionen beim Umbuchen.

Beide Touren sollen Orlando beinhalten. Wenn wir absehbar mindestens zweimal in 12 Monaten in den Staaten sind, wollen wir uns für die Universal-Studios Jahreskarten zulegen.🤡

Die erste Tour führt uns nach New York und nach Orlando. Beide Städte kennen wir bereits bestens und da steht soweit alles. Da wir ein Meilenschnäppchen mit LOT gebucht haben, kommen nur Destinationen in Frage, welche LOT anfliegt. Aber da geht es eh hauptsächlich darum, den Vorratsschrank und den Kleiderschrank wieder auffüllen zu können. Und endlich wieder zu Ruby-Tuesday, Chlili´s & Co. :yum:

Bei der zweiten Tour (Ende August) sind wir uns noch unschlüssig. Eigentlich hatten wir den Yellowstone-NP und Orlando im Sinn gehabt. Nun gab es für das Hinflugdatum auch Verfügbarkeiten nach Houston und es kam die Idee, einen Roadtrip nach Orlando zu planen.

Vor Ort hätten wir 13 Nächte. Die letzen drei (oder vier) davon sollten in Orlando sein. Es blieben also 9 – 10 Nächte für die Strecke von Houston nach Orlando.

Machbar wäre das wohl auf jeden Fall, aber wie ist denn eure Einschätzung? Macht das Sinn oder sollte man für die Strecke evtl. deutlich mehr Zeit einplanen? Oder gar weniger?

Und um es noch komplizierter zu machen: Da ich zwar das Zuckerwasser selbst nicht trinke, sammle ich Coca-Cola-Gläser und da kommt die Coca-Cola-World in Atlanta natürlich immer mal wieder ins Gespräch. Von Houston nach Orlando wären es „nur“ vier Stunden Umweg über Atlanta… Schnapsidee oder tatsächlich eine Option? Hinflüge nach Atlanta wären übrigens auch verfügbar und da gibt es ja auch noch Six-Flags :unsure:

Und zur Coca-Cola-World allgemein: Lohnt es sich im Vergleich zum Coca-Cola-Shop in Orlando?

Hier gibt es doch bestimmt einige, die von Houston/New Orleans schonmal eine solche Tour gemacht haben. Laut Google-Maps alles ohne Stress machbar, aber für uns wären selbst gemachte Erfahrungen deutlich aussagekräftiger.



Zu uns: Meine Frau und ich sind mit unseren Teenies (dann 15 & 14 Jahre alt) unterwegs. Wir sind USA- und Florida-erprobt.

Was uns absolut gar nicht interessiert: Kunst und Museum

Was uns sehr wohl interessiert: Sport, Strand, Landschaft und Burger
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Also klar, machbar ist das. ;)

Wir hatten das damals als Teilstück von LA nach Miami (3 Wochen) und von daher musste es natürlich passen. Einige Dinge auf der Strecke kannten wir auch schon wie z.B. Houston, Galveston oder New Orleans. Von daher sind wir da nur mehr oder weniger durch ohne nochmal größeres Sightseeing zu machen.

Strecke so grob war (eben aus LA kommend) dann Houston (TX), Galveston (TX), Fähre rüber nach Port Bolivar (TX), Sabine Lake Causeway Bridge (Grenze TX / LA), Avery Island (LA), Houma (LA), NOLA, Biloxi (MS), Mobile (AL), Emerald Coast ab Pensacola weiter bis Cape San Blas, südliches Georgia und dann runter nach Tampa.

Und da wir zu viert waren, konnte man sich beim Fahren wunderbar abwechseln und es war kein allzu großer Stress ...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ist halt die Frage was ihr unter Urlaub versteht und was ihr alles sehen wollt.

Mir persönlich reicht oft auch mal ein Tag oder ein paar Stunden in einer Stadt einfach um mal das Flair etwas kennen zu lernen, aber viele erkunden die Städte ja auch mehrere Tage lang ganz intensiv.

Zwischen Housten und Orlando würde ich persönlich auch gerne einen Stopp in New Orleans machen. Dann hoch nach Atlanta, rüber nach Savannah und dann nach Orlando. Wenn man Atlanta auslässt hätte man natürlich viel mehr Zeit den Panhandle zu erkunden Pensacola und Panama Beach sind sicher ganz nett.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Was Städte angeht, ticken wir ähnlich.
Nee Orléans wäre natürlich fest eingeplant, mit einer oder Evtl. zwei Übernachtungen.
Ansonsten würden wir uns halt noch einen schönen Strand raussuchen auf der Strecke.
Irgendwo noch eine Kanu- oder Tubing-Tour einplanen und ansonsten halt noch weitere Highlights, die ich noch in Reiseberichten finden würde.
In Atlanta wäre eine TWD-Tour noch ganz cool und halt Six-Flags.
Savannah bzw. die Küste hatte ich eigentlich schon verworfen, weil es ja nochmal zusätzliche Meilen sind.
 
Oben