Erdbeben in Haiti!

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
vernoner schrieb:
Es geht nicht darum hier keine Fragen stellen zu dürfen, wie überall im Leben geht es aber auch hier darum das drumherum abzuwägen. Und ich denke diese Fragen eine Reise in einigen Wochen betreffend, könnte man mit etwas Feingefühl und Sensibilität versehen auch noch in zwei Wochen stellen.

eben (y)
bzw. müsste man sich das auch selber denken können, dass es wohl anders kommen wird mit der reiseroute.

moni schaust du keine nachrichten???? o_O o_O o_O

aber warum wir diese frage("fahren die kreuzfahrtschiffe da hin?") hier beantworten können/sollen, enzieht sich trotz allem meiner logik :oops:

corinna o_O
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Sorry, aber das nenne ich dann mal beratungsresistent. Ich denke ich habe mich grammatikalisch korrekt und inhaltlich verständlich ausgedrückt. Wenn das bei Dir nicht ankommt bzw. Du jetzt polemisieren möchtest muss ich passen, ist nicht mein Ding.

Ich bin hier jetzt raus.

vernoner
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
@ vernoner (y) (y)

@ Moni,
mit allem Respekt zur Meinungsfreiheit im Forum haette ich mir gewuenscht Du haettest
eine solche Frage nicht gestellt.
Die Cruise-Lines sind gut beraten momentan Haiti nicht anzulaufen. Inwieweit das
umgesetzt wird zeigt sich in den kommenden Tagen. Schon bei anderen Ereignissen
(z.B. Hurricane Warnung in der Karibik) werden kurzerhand die Routen geaendert und
ein anderer Hafen als Alternative gewaehlt.
Eins steht fest: Kreuzfahrtschiffe gehoeren momentan nicht in diese Region.
Das Land Haiti hat an ganz anderen Fronten zu kaempfen. Die Regierung ist nicht
handlungsfaehig ! Tausende Einwohner werden vermisst !
Amerika hat laut Praesident Obama eine der groessten humanitaeren Hilfsaktionen der
Geschichte eingeleitet. Die ersten amerikanischen Soldaten sind eingetroffen um
fuer Sicherheit im Land zu sorgen, es wird mit Pluenderungen unter der Bevoelkerung
gerechnet. Die Flughaefen sind fuer zivilen Flugverkehr gesperrt, nur Militaerflugzeuge
und Flugzeuge im internationalen Hilfseinsatz duerfen landen.
Der Hafen von Port-au-Prince kann von Schiffen nicht angelaufen werden aufgrund
erheblicher Beschaedigungen.
Amerika hat einen Flugzeugtraeger und ein Kriegsschiff mit insgesamt ueber 2,000
Marines nach Haiti abkommandiert.
Hilfsaktionen aus der ganzen Welt (!) haben begonnen fuer das aermste Land der
westlichen Hemisphaere. Das Leiden und die Not der Menschen ist unvorstellbar !

Folgende Aussagen schildern die Situation in Haiti :
-- "If you see Dominican Republic and Haiti from the air, it's really striking," said Byrs.
"Half of the island is green and the rest is dust."
-- "It's chaos," U.N. humanitarian spokeswoman Elisabeth Byrs told The Associated Press.
"It's a logistical nightmare."

>> Ich wuerde es begruessen wenn ein Moderator diesen Thread zensiert und schliesst <<

Gruss,
Wolfgang
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
317
Ort
MTK
Wolfgang hat zu 100 pro Recht.
Man kann in diesem Forum jede menge Fragen betreffs Florida stellen.
Nur bevor man Postet bitt unbedingt überlegen : wie , warum für was und wann die Frage gestellt wird.
Also immer ein wenig Gehirn mit einschalten.
MfG
Norbbi
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Wolfgang,

CCS_wolf schrieb:

>> Ich wuerde es begruessen wenn ein Moderator diesen Thread zensiert und schliesst <<

1.) zensieren wir Stränge nicht

und

2.) wurde Monis Frage beantwortet, aber es gibt trotzdem keinen Grund dafür, den Strang zu schließen.

Gruß
Beate
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
sorry aber das sind die leute, die in irgendwelchen resort, früh umv 4 die poolliegen besetzen, weil "sie haben ja ein recht drauf und schließlich bezahlt". was für eine frechheit der natur, ausgerechnet jetzt ein erdbeben nach haiti zu schicken!

puh, gut dass ich keine kreuzfahrten mache, auf so engem raum mit solchen leuten...
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
vernoner schrieb:
...Vor knapp 48 Stunden ist dort eine Katastrophe bisher noch nicht abschätzbaren Ausmaßes eingetreten, die Menschen dort leiden wir es sich niemand von uns vorstellen kann und es sind vielleicht 100.000 Tote zu beklagen. Wenn da nun jemand kommt der sagt "ist zwar alles ganz schrecklich, aber ich möchte trotzdem wissen was mit meiner Reise ist" ist das irgendwie pietätlos bzw. im höchsten Maße geschmacklos. Meiner Meinung nach. Und den Meinungen einiger anderer nach offensichtlich auch.

(y) (y) (y)

100% agree! Ich gehöre auch zu den "einigen anderen". Und ich bin entsetzt und sprachlos über soviel Ignoranz.

Lee
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.924
Ort
Essen
vernoner schrieb:
Ich denke den meisten Usern hier stößt einfach die Frage vor dem Hintergrund der Situation dort sauer auf. Vor knapp 48 Stunden ist dort eine Katastrophe bisher noch nicht abschätzbaren Ausmaßes eingetreten, die Menschen dort leiden wir es sich niemand von uns vorstellen kann und es sind vielleicht 100.000 Tote zu beklagen. Wenn da nun jemand kommt der sagt "ist zwar alles ganz schrecklich, aber ich möchte trotzdem wissen was mit meiner Reise ist" ist das irgendwie pietätlos bzw. im höchsten Maße geschmacklos. Meiner Meinung nach. Und den Meinungen einiger anderer nach offensichtlich auch.

Es geht nicht darum hier keine Fragen stellen zu dürfen, wie überall im Leben geht es aber auch hier darum das drumherum abzuwägen. Und ich denke diese Fragen eine Reise in einigen Wochen betreffend, könnte man mit etwas Feingefühl und Sensibilität versehen auch noch in zwei Wochen stellen.


Vernoner


Ich stimme dir voll zu!

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
bens2613 schrieb:
moni, nimm es mir nicht übel, aber wie kommst du darauf, dass wir foris dir sagen können - ob im februar/ märz dein kreuzfahrtunternehmen die insel ansteuern kann/wird?unabhängig davon, dass es wohl tatsächlich nix mit deinen/keinen shoppinggelüsten zu tun hat und du ja für die reise bezahlt hast, kann ich angesichts dieser schrecklichen ereignisse auf (dem nun völlig zerstörten/leidgeprägten) haiti deine frage hier nicht nachvollziehen.

mein vorschlag: frag doch einfach die reederei (die nun mitunter vielleicht eine routenänderung vornimmt)

corinna

Liebe Moni,
bereits diese Antwort von Corinna war einfach gut oder auch "einfach" und "gut" :!:

Spätestens danach hättest Du uns und vor allem Dir alles andere ersparen können.

Gruß Miromar
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Moni87 schrieb:
meine güte, kommt mal wieder runter vom gas!
Hallo Moni,

nach aktuellen Aussagen von RCI laufen alle Schiffe planmäßig wie zB die Independence, Navigator und auch die Liberty Labadee an. An Bord befinden sich jeweils zig Tonnen von Hilfsgütern, die hoffentlich den Richtigen vor Ort zu Gute kommen.

Gruß Micha
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
little devil schrieb:
Ne Moni, ich kann dich auch nicht verstehen, bin ein wenig entsetzt.

Wie kann man jetzt in der Situation darüber nachdenken?

Warum sollte Moni so etwas nciht fragen? Was ist daran schlimm, wenn man es einfach nur wissen möchte, ob die einen Stopp dort machen? Vielleicht ist es ihr unangenehm, dort als Touri aufzutauchen und etwas weiter weg ist so etwas schlimmes passiert. o_O
Die Ausgangsfrage war doch wirklich nicht in irgendeiner Weise schlimm oder unbedacht, oder ich habe einfahc etwas nciht mitbekommen. :oops:

Und wo steht geschrieben, das sie dort shoppen möchte? Das muß ich dann überlesen haben.


Habe jetzt spontan geantwortet, muß aber noch alles anderen Seiten hier durchlesen...
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
little devil schrieb:
[quote="god bless america":3jiglgzk]Nu putzt sie nicht so runter,sie hat es bestimmt nicht so gemeint,wie sie es geschrieben hat.Ist doch klar,das man sich Gedanken macht,ob man dahin fährt oder ob es eine Alternativstrecke wird. Ich denke mal,die haben auf dem Flecken Erde jetzt auch ganz andere Probleme,als sich mit Touris abzumühen.

Entschuldigung bitte, aber ich würde nicht auf die Gedanken kommen dort jetzt hinfahren zu wollen, ein bißchen Verstand setzt man da schon voraus.[/quote:3jiglgzk]

... auch wenn sie nicht wollte, wenn RCCL dort anlegt, kann sie doch nichts dafür, außer an Bord zu bleiben.
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Ich glaube auch nicht das Moni sich solch eine Reaktion gewünscht hat.
Und Ihre Frage ist ja auch OK

Nur Leider war es auch meiner Meinung nach ganz einfach der falsche Zeitpunkt diese Frage zu stellen.

Übrigens fände ich es toll wenn jemand aus dem Forum vielleicht auf die Idee kommen würde so was wie eine
FloridaInteraktiv Spendensammlung für Haiti ins Leben zu rufen.(jeder Dollar zählt)

Aber ich will nicht wieder eine Rüge bekommen (wir sind ein Urlaubsforum) das ist nur mal ein Gedanke von mir.

Gruß
Sabine
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hallo Zusammen,

ich denke mal, wer Spenden möchte, hat genug Möglichkeiten dies zu tun. Es gibt da ja einige Organisationen. Da müssen wir keine Aktion hier im Forum starten.

Gruß, Redondo
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Sepa schrieb:
Ich glaube auch nicht das Moni sich solch eine Reaktion gewünscht hat.

nööö :eek: :!:
sondern, die erwartung wir hier könnten eine solch frage wie " kann man da schon wieder hin" beantworten. o_O

sorry, aber die kann man sich zum kuckuck hiermit http://www.n-tv.de/panorama/Zeit-wird-k ... 80356.html selbst beantworten. :cry:
oder wir bereits mehrfach empfohlen, zu gegebener zeit die reederei kontaktieren.

miromar, dir sag ich einfach danke, wie einfach du meine message nachvollziehst.


corinna
 

little devil

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
219
Hallo,

das ist richt bens2613, ich wüsste auch nicht wie wir so eine Frage beantworten sollten, schön dass du einenLink geschickt hast.

lg ld
 
OP
M

Moni87

FLI-Starter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
22
hexenbesen100 schrieb:
sorry aber das sind die leute, die in irgendwelchen resort, früh umv 4 die poolliegen besetzen, weil "sie haben ja ein recht drauf und schließlich bezahlt". was für eine frechheit der natur, ausgerechnet jetzt ein erdbeben nach haiti zu schicken!

puh, gut dass ich keine kreuzfahrten mache, auf so engem raum mit solchen leuten...



lass deine blöden kommentare!... keiner hat euch gezwunge, zu dem thema was zu sagen!
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hallo Zusammen,

Ich möchte Euch bitten, über das Thema sachlich weiter zu diskutieren, und von persönlichen Angriffen abzusehen! Damit meine ich sowohl den Strangeröffner, als auch alle anderen, die sich hier beteiligen.

Gruß, Redondo
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Redondo schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich möchte Euch bitten, über das Thema sachlich weiter zu diskutieren, und von persönlichen Angriffen abzusehen! Damit meine ich sowohl den Strangeröffner, als auch alle anderen, die sich hier beteiligen.

Gruß, Redondo

Das finde ich auch, denn diese Diskussion hilft niemandem.

Hier findet ihr noch etwas zu dem Thema vielleicht beruhigt das ja etwas die Gemüter.
Außerdem mein Tipp: nicht hier über das Thema diskutieren sondern aktiv spenden, das hilft den Menschen in Haiti!!!

In diesem Sinne ....

Efty
 
Oben