Erfahrung mit Finnair?

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo, kann mir jemand was zu Erfahrungen mit Finnair sagen? Hab da was gefunden - München - Charlotte - Orlando. Wie ist das Entertainment, Sitzabstand, etc ?
LG Semmel
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.370
Ort
Berlin
Bist du dir sicher das da auch Finnair fliegt ?
Es wird wohl eher AA sein.
Diese Gesellschaften gehören alle zu Oneworld.
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Dort steht : Finnar AY4194 und zurück 4193. nur beim Kurzen Flug steht American Airlines dabei
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Dort steht : Finnar AY4194 und zurück 4193. nur beim Kurzen Flug steht American Airlines dabei

Ist ein Codeshare Flug. Ist aber American Airlines, sollte die A330 sein. Mit denen fliegen wir nächstes Jahr zurück. Kannst Du gerne buchen. Finnair fliegt die Strecke nicht.
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Ok danke. Grad stört mich nur die umsteigzeit von ca 1.30 in Charlotte. Hatten wir glaub schon mal - war knapp aber hat grad so gelangt . Mal abwarten - kommt ja immer noch mal ein Angebot irgendwo
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ok danke. Grad stört mich nur die umsteigzeit von ca 1.30 in Charlotte. Hatten wir glaub schon mal - war knapp aber hat grad so gelangt . Mal abwarten - kommt ja immer noch mal ein Angebot irgendwo

Hattet Ihr die 1,5 h in Charlotte, oder doch woanders? Denn von CLT hört man immer, der Flughafen ist klein und überschaubar, da reiche auch eine kurze Umsteigezeit...:confused:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Der Flughafen ist wirklich schön.

Steigen gern dort um, aber die Zeit ist wirklich knapp.
Kommt drauf an, ob ihr zu den Automaten dürft.

Aber wenn es der Hinflug ist und der Preis stimmt, würde ich es riskieren.

Du bist dann schon in den USA und Inlandsflüge gibt es doch viele, notfalls wirst du umgebucht.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Also der Flughafen von CLT ist wirklich schön und total übersichtlich. Wir hatten im August eine Umsteigezeit von 55 Minuten und es hat problemlos geklappt, auch alle Koffer sind mitgekommen. Dadurch, dass unsere Koffer als letztes eingeladen wurden, haben wir in Frankfurt unsere Koffer als erstes bekommen (hatten wir noch nie).


LG Jessi
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo, gestern bin ich auf der Suche nach Flügen immer wieder über Flüge mit umsteigen in London gestoßen . Mit American Airlines . Wieviel umsteigzeit braucht man da mindestens ?
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hi Simone!

Wir sind diese und letztes Jahr in London umgestiegen. 90 Minuten wird bei Terminalwechsel vom Flughafen angegeben. Wir hatten 1 Stunde 50 Minuten und hatten noch Zeit bei Pret Sandwiches und bei Starbucks Kaffee zu kaufen ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Wobei die Kurzstrecke nach London bei uns eigentlich immer Verspätung hat...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Wir sind bisher 2 Mal via London mit British Airways geflogen. Zubringer war immer pünktlich.

Unter 2 Stunden Puffer würde ich aber via London nicht buchen.
 
Oben