Erfahrungen Esta Formular KLM

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
165
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich zu dem Thema hier noch nichts gefunden, vielleicht auch weil es nicht nötig ist was hochzuladen und bei KLM finde ich nichts Entsprechendes bzw. komme zu keinem Ansprechpartner durch.

Wir fliegen nächste Woche Samstag los, in der Buchung wird mir ständig angezeigt, dass meine Reisedokumente nicht vollständig sind. Verwiesen wird auf die hinterlegten Pässe und das Esta notwendig wäre. Die Pässe sind korrekt hinterlegt, teilweise auch eingescannt.

Die einzige Option die ich auswählen könnte zum Daten erfassen wäre über mein persönliches Profil ein Visa. Aber Esta ist ja kein klassisches Visa.
Mach ich mir im Rahmen der Urlaubsvorfreude einfach zuviel Gedanken und das wird erst noch freigeschaltet oder ist gar nicht notwendig hochzuladen?

Ich sag schon mal Dankeschön und zähle trotz der Fragezeichen in meinen Augen fleißig weiter den Countdown rückwärts;)

Viele Grüße aus dem windigen Berlin
Katrin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Impfzertifikate hast du hochgeladen? Esta brauchst du nicht hochladen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Im Prinzip kannst du ja alles am Schalter machen. Mit den Impfzertifikaten hat man das "ready to fly" dann wenigstens schon fertig.
 

Beehappy

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
2
Moin,
unsere Kinder sind vor 2 Wochen auch mit KLM nach Fort Myers geflogen. ESTA wurde am Schalter und Boarding in Amsterdam erfragt und musste vorgezeigt werden. Scannen konnte ich dieses im Vorfeld auch nicht. Alles in Papierform dabei haben. In der Checkliste von KLM per Email wird einfach nur nochmal darauf hingewiesen, das ESTA notwendig ist, wenn man kein Visum hat.

Guten Flug und schönen Urlaub
 
OP
K

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
165
Ort
Berlin
Moin,
unsere Kinder sind vor 2 Wochen auch mit KLM nach Fort Myers geflogen. ESTA wurde am Schalter und Boarding in Amsterdam erfragt und musste vorgezeigt werden. Scannen konnte ich dieses im Vorfeld auch nicht. Alles in Papierform dabei haben. In der Checkliste von KLM per Email wird einfach nur nochmal darauf hingewiesen, das ESTA notwendig ist, wenn man kein Visum hat.

Guten Flug und schönen Urlaub
Vielen lieben Dank ☺️

Dann bin ich etwas entspannter.
 
Oben