Ich dachte es war klar
Welche Möglichkeiten denn? Gerade der Service sollte ja bei einem regionalen ( ABC ist nicht regional) doch um einiges besser sein um der großen Konkurrenz entgegentreten zu können.
Es stehen alle OTAs in Konkurrenz daher frag ich mich was soll da sportlich sein?
Die Diskussion ist echt mühselig, weil sich irgendwas hingebogen wird, wie es grade passt, was mit den getätigten Aussagen oder mit den Gegebenheiten nichts zu tun hat. Ich weiss nicht, ob das Absicht ist? Es wäre doch für alle Beteiligten sinnvoll und hilfreich hier keine Fundamental-Diskussion zu führen.
Zum einen war die Aussage auf die ich geantwortet habe, dass "Expedia je keine Gebühren erhebt und ABC-Travel schon".
Dass sich dies ein weltweiter Konzern eher finanziell erlauben kann als ein nationler, regionaler Anbeiter, ist doch wohl durchaus nachzuvollziehen, daher verstehe ich hier die Nachfrage gar nicht.
Zum anderen liegen von ABC-Travel drei der vier Filialen nur 45 min Fahrzeit auseinander, daher kann man sehr wohl von einem regionalen Anbeiter sprechen. Wenn DAS nicht regional ist, was dann?
(Wie weit ist denn ein regionaler Anbieter von Obst entfernt)
Natürlich stehen die in Konkurrenz, dass tut die lokalen Buchhändler mit Amazon auch. Trotzdem würde ich NIE den selben Preis/Leistungs Verhältnis erwarten, denn dass wäre schlichtweg unfair.
Natürlich könnte man auch diesen Vergleich wieder bis ins Hunderstel und Tausendstel auseinander nehmen, aber ich denke es ist jedem klar was ich damit gemeint habe.
Es geht mir gar nicht darum, ob das von ABC-Travel richtig oder clever war, sondern, dass
meiner Meinung nach es schlichtweg unfair ist die Möglichkeiten eines weltweiten Konzern mit denen eines im Vergleich kleinen reisebüros zu vergleichen.