Erfahrungen mit Diamond Ressorts / Timesharring

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Gerade in Orlando gibt es einige Ferienressorts von Diamond Ressorts. Diese sehen ganz toll aus und haben auch noch recht vernünftige Preise. Jedoch lese ich immer wieder, dass dieses Ressort Timesharring anbietet. Und dass man teilweise recht aggressiv zu Verkaufsgesprächen "verführt" werde.

Habt ihr Erfahrungen mit Diamond Ressort Hotels? Oder generell mit Ressorts mit Timesharring? Kann man da den Urlaub noch geniessen oder wird man ständig mit Angeboten zugedeckt und zu Verkaufsgesprächen aufgeboten?

Danke für euer Feedback.

Gruss Daniel
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Hallo Daniel,

wir waren bereits 2x in den Diamond Resorts und werde ich wegen Preis/Leistung auch für nächstes Jahr wieder buchen.

Nach dem Check-In wurden wir noch an eine Dame "verwiesen", die uns zu entsprechenden Veranstaltungen einladen wollte, Gutscheine angeboten hat usw. Hab mir das alles angehört und dann dankend abgewunken. War auch alles nett und freundlich und wurde akzeptiert. Danach haben wir da nichts mehr von gehört und hatten sowohl am Pool als auch in der Wohnung unsere Ruhe und kaum Kontakt zum Personal.

Können also nichts negatives berichten.

Gruß,
floridalove
 
OP
B

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Danke für deinen Bericht Floridalove. Das klingt doch schon mal sehr gut.

Wie sieht es mit Resorts von Exploria Resorts aus? Zum Beispiel das Summer Bay Orlando Resort? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hier nochmal ein ganz großes Hoch auf die Diamond Resorts

Wirklich schön, guter Preis und wirklich 0 aufdringlich.
Inzwischen buchen wir die gezielt. Grande Villas und vor allem das Parkway International zu einem irren Preis gebucht. Das Parkway ist etwas älter, aber sauber und gepflegt. Riesige Apartments und wir haben keine 50$ bezahlt.

Ostern haben wir jetzt das Barefoot'n Resort gebucht. Wenn wir einen guten Preis finden, immer Diamond Resorts.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir sind liebend gerne in den Marriott Vacation Clubs, es gibt davon auch einige in Orlando. Timeshare wird nur anfangs kurz angesprochen, wenn man sich sein "Begrüßungsgeschenk" abholen möchte und/oder zum Come together auf einen Drink eingeladen wird. Aber das schenken wir uns mittlerweile.
 
Oben