Erfahrungen mit Eurowings

Yvi

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Falls einer von euch beiden bei Facebook ist, einfach mal dort über den Messenger anfragen. Habe immer innerhalb von paar Minuten eine Rückmeldung bekommen. Würde es auch gerne selbst erledigen, aber leider hab ich seit Kurzem keinen Facebook Account mehr..
 

Revilo

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Falls einer von euch beiden bei Facebook ist, einfach mal dort über den Messenger anfragen. Habe immer innerhalb von paar Minuten eine Rückmeldung bekommen. Würde es auch gerne selbst erledigen, aber leider hab ich seit Kurzem keinen Facebook Account mehr..

Kann ich bestätigen, ist wohl bei vielen Airlines so. Kontakt mit AF/KLM war ähnlich fix via Facebook.
 

bobby+

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Falls einer von euch beiden bei Facebook ist, einfach mal dort über den Messenger anfragen. Habe immer innerhalb von paar Minuten eine Rückmeldung bekommen. Würde es auch gerne selbst erledigen, aber leider hab ich seit Kurzem keinen Facebook Account mehr..

Leider bin ich nicht bei Facebook. :unsure:
 

mipro

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gurkenkopf77

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Na prima, weiß nicht was schlimmer ist, der angekündigte Streik oder die stornierten Flüge...o_O geplanter Abflug am 04.07.2019 12:35 DUS-RSW
 

mipro

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Meinst Du RSW-DUS June 29 fällt auch wie letzte Woche aus?

Kann ich nicht einschätzen.

Gestern, 25.06.2019, ist die Strecke ein A330 in Brussels-Lackierung geflogen, der Eurowings am 01.04.2019 verlassen hat. Die versuchen wohl schon entsprechende Ersatzmaschinen zu bekommen, wenn denn eine frei ist.

Aber wie schon geschrieben, das ist nur meine Vermutung. Aber da Eurowings in den letzten Tagen immer sehr spontan die Flüge storniert hat, wird der geplante Zugang von der Mutter Lufthansa wohl bald kommen.
 

bobby+

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Ihr dürftet pro Person 600,00 Euro als Entschädigung erhalten, da der Flug storniert wurde.

Gebt mal hier eure Daten ein:

https://www.eurowings.com/de/4u/online-service-ausgleichsanspruch.html

Ich würde zunächst immer selbst versuchen, die Entschädigung zu beantragen. Die einschlägigen Portale ziehen eine satte Provision ab, die man sich sparen kann.
Aus eigener Erfahrung wird sich die Erstattung aber mehrere Wochen hinziehen.

Viel Erfolg!

Leider funktioniert diese Funktion nicht. Ich versuche seit Tagen meinen Flug einzugeben. :unsure: Hat Jemand einen Ratschlag für mich?(y)
 

ebraeu

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@bobby+: Verwendest Du auch den Internet Explorer? Da geht es, in z.B. Google Chrome nicht (so ist es jedenfalls bei mir!)

VG
ebraeu
 

bobby+

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@bobby+: Verwendest Du auch den Internet Explorer? Da geht es, in z.B. Google Chrome nicht (so ist es jedenfalls bei mir!)

VG
ebraeu

Ich habe mich unkonkret ausgedrückt. Meine Ansprüche werden nicht anerkannt. Folgendes wird angezeigt:
[h=2]Flugdaten nicht gefunden[/h] Leider konnten wir zu Ihren Flugdaten keine passende Buchung in unserem System finden. Wir bedauern, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen konnten.
Bitte beachten Sie, dass die automatische Prüfung Ihres Ausgleichsanspruches nach Art. 7 Fluggastrechteverordnung regelmäßig erst 2-3 Werktage (Mo.-Fr.) nach Ankunft möglich ist.
Gerne können Sie Ihre Daten kontrollieren und erneut eingeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren Namen exakt genauso angeben, wie er in der Buchungsbestätigung steht.



 

Ramanda

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Ich habe mich unkonkret ausgedrückt. Meine Ansprüche werden nicht anerkannt. Folgendes wird angezeigt:
Flugdaten nicht gefunden

Leider konnten wir zu Ihren Flugdaten keine passende Buchung in unserem System finden. Wir bedauern, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen konnten.
Bitte beachten Sie, dass die automatische Prüfung Ihres Ausgleichsanspruches nach Art. 7 Fluggastrechteverordnung regelmäßig erst 2-3 Werktage (Mo.-Fr.) nach Ankunft möglich ist.
Gerne können Sie Ihre Daten kontrollieren und erneut eingeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren Namen exakt genauso angeben, wie er in der Buchungsbestätigung steht.




Das die bei Eurowings ihre eigenen Flüge nicht auf dem Schirm haben wundert mich nicht.
Ich würde jetzt erstmal versuchen schriftlich oder per email die Ansprüche geltend zu machen.
Wenn die nicht reagieren sollten kann man nach 2 Monaten auch die Schlichtungstelle einschalten unter https://soep-online.de/beschwerdeformular-flug.html
Die verlangen übringens auch keine Gebühren wie andere Portale.
 

mipro

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Leider funktioniert diese Funktion nicht. Ich versuche seit Tagen meinen Flug einzugeben. :unsure: Hat Jemand einen Ratschlag für mich?(y)

Der gute alte ADAC hat für alles ein Formular ;) :

https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/anspruch-flugannullierung-formular.pdf?la=de-de

Ausfüllen und per E-Mail, Fax oder Einschreiben an Eurowings senden:

Eurowings Aviation GmbH
Customer Relations
Germanwings-Str. 1
51147 Köln
Fax. 02203 - 1027-144
E-Mail: buchungsinfo@eu.eurowings.com

....und dann heißt es abwarten.....
 

mipro

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Screenshot/Scan gelöscht. Bitte Copyright beachten und ggfs. zum Original verlinken. Danke
 
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Anselm

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Leider funktioniert diese Funktion nicht. Ich versuche seit Tagen meinen Flug einzugeben. :unsure: Hat Jemand einen Ratschlag für mich?(y)

Das war bei uns auch so. Wenn der Flug umgebucht wurde, passen die Daten der Buchung nicht mehr.
Einfach an diese Adresse eine Mail schicken:buchungsinfo@eu.eurowings.com
Auf unsere postalische Beschwerde wurde zunächst nicht regiert, die Emails werden schneller bearbeitet.
Das kann ein paar Wochen dauern, letztendlich haben wir aber das Geld ohne Probleme bekommen.
Hier gibts noch weitere Infos:
https://travel-dealz.de/ratgeber/fluggastrecht-durchsetzten/eurowings/
 

Hundi

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Leider funktioniert diese Funktion nicht. Ich versuche seit Tagen meinen Flug einzugeben. :unsure: Hat Jemand einen Ratschlag für mich?(y)

Unsere Flüge wurden letztes Jahr ja auch gecancelt.
Und da hat das Formular auch nicht funktioniert, da EW gecancelte Flüge anscheinend nicht mehr im System führt.
Ich habe quasi den Text aus dem Formular vom ADAC pro Strecke separat (bei uns waren Hin- und Rückflug betroffen) per Einschreiben an EW geschickt.
Sollte man, wie geschrieben, parallel auch per Mail machen, hatte ich damals leider nicht gemacht.

14 Tages Frist ist ja drin im Formular.
Nach 4 Wochen habe ich dann eine Mahnung per Einschreiben gesendet, wieder mit 14 Tagen Frist.
Und nach weiteren 4 Wochen habe ich den Fall dann an die SÖP übergeben.
Nach insgesamt 6 Monaten kam dann die Zahlung.

Bevor Du ein Portal einschaltest würde ich die SÖP nutzen, die ist kostenlos.
 

mipro

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Heute war es mal wieder soweit. Zwar keine Stornierung, sofern nur verspätet.

EW1104 DUS - RSW
Plan Abflug: 12:35 Uhr
Ist Abflug: 16:16 Uhr

Plan Ankunft: 17:15 Uhr
Ist Ankunft: Delayed 19:49


Und dass, obwohl die Maschine pünktlich zur Verfügung stand: Landed 10:48

Wird sich dann auch auf den Rückflug EW1105 - RSW-DUS auswirken.

Jemand von euch an Bord?

 
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