Erfahrungen mit Gulf Coast Vacation Rentals?

Katty

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Moin zusammen,

ich benötige mal das große Schwarmwissen. Wir suchen zum ersten Mal ein Haus an der Ostküste, um Tampa herum. Wir waren sonst immer in Davenport, aber mit zunehmendem Alter ist der Wunsch nach etwas mehr Ruhe im Urlaub aufgekommen. Wir hatten bei VRBO ein wundervolles Haus gefunden, waren noch in Abstimmung mit unseren Freunden und jetzt ist das Haus nicht mehr gelistet. Also weiter gesucht und bei Gulf Coast Vacation Rentals (11051 Gatewood Drive
Bradenton, FL 34211) genau dieses Haus wiedergefunden. Nun stellt sich die Frage, ob der Anbieter seriös ist. Ich habe schon die üblichen Sachen getestet, aber so richtig weiter komme ich da nicht. Vielleicht kennt ja jemand die Agentur oder kann mal einen kleinen Abstecher in Bradenton machen? Der Name ist ja nicht wirklich selten und ich bekomme alle möglichen Treffer, aber immer mit anderen Adressen.

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen oder Gedanken freuen!

Viele Grüße

Katty
 

Ramanda

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Moin zusammen,

ich benötige mal das große Schwarmwissen. Wir suchen zum ersten Mal ein Haus an der Ostküste, um Tampa herum. Wir waren sonst immer in Davenport, aber mit zunehmendem Alter ist der Wunsch nach etwas mehr Ruhe im Urlaub aufgekommen. Wir hatten bei VRBO ein wundervolles Haus gefunden, waren noch in Abstimmung mit unseren Freunden und jetzt ist das Haus nicht mehr gelistet. Also weiter gesucht und bei Gulf Coast Vacation Rentals (11051 Gatewood Drive
Bradenton, FL 34211) genau dieses Haus wiedergefunden. Nun stellt sich die Frage, ob der Anbieter seriös ist. Ich habe schon die üblichen Sachen getestet, aber so richtig weiter komme ich da nicht. Vielleicht kennt ja jemand die Agentur oder kann mal einen kleinen Abstecher in Bradenton machen? Der Name ist ja nicht wirklich selten und ich bekomme alle möglichen Treffer, aber immer mit anderen Adressen.

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen oder Gedanken freuen!

Viele Grüße

Katty
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal dort gebucht. Aber erst im Oktober.
Es lief alles über das Online-Buchungsportal.
Seriös würde ich sagen schon. Auf Airbnb gibt es einige Bewertung.

Für mich scheint es den Bewertung etwas danach, dass die ein wenig überfordert sind die riesige Anzahl der Unterkünfte alle in einem technisch Einwandfreien Zustand zu halten. Auch die Sauberkeit wird oft kritisiert.

Also seriös in dem Sinne das es die Unterkünfte gibt ja. Die Experience vor Ort scheint den Bewertungen nach Lotterie zu sein.
 
OP
Katty

Katty

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Ich bin so blöd, natürlich Westküste. Oh Mann... Aber ihr habt mich ja verstanden, ich bringe das IMMER durcheinander. Immer. Mein Mann wird sich wieder amüsieren, wenn ich ihm meine Glanztat erzähle. :ROFLMAO:

Danke für die Infos!
 

Ramanda

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Ich bin so blöd, natürlich Westküste. Oh Mann... Aber ihr habt mich ja verstanden, ich bringe das IMMER durcheinander. Immer. Mein Mann wird sich wieder amüsieren, wenn ich ihm meine Glanztat erzähle. :ROFLMAO:

Danke für die Infos!
Der Strom scheint inklusive zu sein. Es ist aber so das bei manchen Objekten die Poolheizung optional ist. Also die Pool Strom Pauschale schlägt preislich nochmal ein wenig rein. Aber wird auch klar im Angebot kommuniziert. Nur manche Stört es halt dann doch.
Zum ersten mal mussten wir auch keine Kaution bezahlen was auch ganz angenehm ist.
 
OP
Katty

Katty

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Pool Heating wird mti 25 USD plus Tax angegeben. Über Strom an sich stand nichts im Angebot. Daher denke ich, dass das inklusive ist. Aber danke für den Hinweis, da frage ich nach. In Davenport ist es ja eher unüblich, Storm extra zu kassieren. Das ist an der West(!)küste ja anders. Ich lass mich mal auf das Abenteuer ein und würde mich freuen, wenn Du im Oktober mal berichtest.
 

KathrinL

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Hallo, wir sind gestern aus unserem Floridaurlaub zurückgekommen und hatten auch ein Ferienhaus über Gulf Coast Vacation Rentals gebucht. Es war das 6. Florida Ferienhaus das wir gebucht hatten und wir hatten bir dahin nie Probleme. Heuer kamen wir uns vor wie in einer Sendung von Verstehen Sie Spaß. Wir konnten manchmal kaum mehr glauben, was noch alles schief gehen kann und wie die Agentur damit umging. Wir kamen an und stellten fest, dass das Haus nicht sauber war (Details erspare ich euch), der Pool kam uns ziemlich trüb vor und als wir ins Bett gehen wollten, ist doch tatsächlich der Lattenrost des Bettes im Masterschlafzimmer zusammengebrochen und es bildete sich eine große Kuhle in der Mitte des Bettes, so dass man wirklich nicht mehr gut darin schlafen konnte. Der Geschirrspüler ging auch nicht. Wir haben uns gleich beschwert und es entstand ein E Mail Verkehr mit verschiedenen Personen, die immer wieder Bilder wollten, die ich längst geschickt hatte. Nach 3 Tagen dann sollte jemand kommen, um das Bett zu reparieren. Wir kamen aus Busch Gardens heim und stellten fest, dass das Bett immer noch kaputt war, aber das Bett unserer Tochter neu zusammengebaut wurde (Das gar nicht kaputt war 🙈) Ok neu beschwert und am nächsten Tag hat dann tatsächlich jemand unser Bett repariert, der Geschirrspüler ging die ganze Zeit über nicht und der Pool wurde tagtäglich trüber und war kurz vorm Überlaufen. Die Poolpumpe ging einfach nicht. Aber anstatt das sofort jemand gekommen wäre um danach zu schauen, wurde uns nur mitgeteilt, dass am Freitag der Poolboy routinemäßig käme. Wir waren kein einziges Mal im Pool, haben versucht so wenig Zeit wie möglich im Ferienhaus zu verbringen, aber alleine die ganze Zeit, die man sich ärgern musste, Mails schreiben musste, ... die Urlaubsfreude war echt dahin. Als wir uns dann über den Geschirrspüler beschwerten, kam am übernächsten Tag die Mitteilung, es wäre ja jemand dagewesen um den Trockner zu reparieren 🙄 wir haben dann Geld zurückgefordert, weil bis auf die Reparatur des Bettes nichts passiert ist und sie uns nur immer mit schönen Worten und tausend Entschuldigungen hingehalten haben. Zeitweise haben wir auch überlegt auszuziehen, aber übers Labourday Wochenende wars nicht so einfach was zu finden und wie wollten nicht so viel doppelt zahlen. Jetzt geht's grad darum, wie viel Geld wir wieder bekommen. Sie haben was geboten, wir unsere Gegenforderung geschickt. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Mal schauen, wie es ausgeht. Es handelte sich übrigens um das Haus Sugar Beach in Bradenton, das auch gute Bewertungen hatte (wir auch immer die zustande gekommen sind).
Ich denke, wenn das Haus passt und alles gut ist, kann man auch über diese Agentur buchen. Wenn es aber Probleme gibt, dann ist man aufgeschmissen. Ich würde nie wieder bei denen buchen.
 

Ramanda

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Hallo, wir sind gestern aus unserem Floridaurlaub zurückgekommen und hatten auch ein Ferienhaus über Gulf Coast Vacation Rentals gebucht. Es war das 6. Florida Ferienhaus das wir gebucht hatten und wir hatten bir dahin nie Probleme. Heuer kamen wir uns vor wie in einer Sendung von Verstehen Sie Spaß. Wir konnten manchmal kaum mehr glauben, was noch alles schief gehen kann und wie die Agentur damit umging. Wir kamen an und stellten fest, dass das Haus nicht sauber war (Details erspare ich euch), der Pool kam uns ziemlich trüb vor und als wir ins Bett gehen wollten, ist doch tatsächlich der Lattenrost des Bettes im Masterschlafzimmer zusammengebrochen und es bildete sich eine große Kuhle in der Mitte des Bettes, so dass man wirklich nicht mehr gut darin schlafen konnte. Der Geschirrspüler ging auch nicht. Wir haben uns gleich beschwert und es entstand ein E Mail Verkehr mit verschiedenen Personen, die immer wieder Bilder wollten, die ich längst geschickt hatte. Nach 3 Tagen dann sollte jemand kommen, um das Bett zu reparieren. Wir kamen aus Busch Gardens heim und stellten fest, dass das Bett immer noch kaputt war, aber das Bett unserer Tochter neu zusammengebaut wurde (Das gar nicht kaputt war 🙈) Ok neu beschwert und am nächsten Tag hat dann tatsächlich jemand unser Bett repariert, der Geschirrspüler ging die ganze Zeit über nicht und der Pool wurde tagtäglich trüber und war kurz vorm Überlaufen. Die Poolpumpe ging einfach nicht. Aber anstatt das sofort jemand gekommen wäre um danach zu schauen, wurde uns nur mitgeteilt, dass am Freitag der Poolboy routinemäßig käme. Wir waren kein einziges Mal im Pool, haben versucht so wenig Zeit wie möglich im Ferienhaus zu verbringen, aber alleine die ganze Zeit, die man sich ärgern musste, Mails schreiben musste, ... die Urlaubsfreude war echt dahin. Als wir uns dann über den Geschirrspüler beschwerten, kam am übernächsten Tag die Mitteilung, es wäre ja jemand dagewesen um den Trockner zu reparieren 🙄 wir haben dann Geld zurückgefordert, weil bis auf die Reparatur des Bettes nichts passiert ist und sie uns nur immer mit schönen Worten und tausend Entschuldigungen hingehalten haben. Zeitweise haben wir auch überlegt auszuziehen, aber übers Labourday Wochenende wars nicht so einfach was zu finden und wie wollten nicht so viel doppelt zahlen. Jetzt geht's grad darum, wie viel Geld wir wieder bekommen. Sie haben was geboten, wir unsere Gegenforderung geschickt. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Mal schauen, wie es ausgeht. Es handelte sich übrigens um das Haus Sugar Beach in Bradenton, das auch gute Bewertungen hatte (wir auch immer die zustande gekommen sind).
Ich denke, wenn das Haus passt und alles gut ist, kann man auch über diese Agentur buchen. Wenn es aber Probleme gibt, dann ist man aufgeschmissen. Ich würde nie wieder bei denen buchen.
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Das deckt sich auch mit dem was ich hin und wieder mal gelesen hatte in den Bewertungen. Es bleibt halt eine Lotterie.
Für uns ist das wichtigste, dass es die Häuser im Angebot überhaupt gibt. Scheint ja schon mal wenigstens gegeben zu sein ;)
Wir hatten auch schon mit so vielen anderen Ferienhaus Agenturen Probleme gehabt. Mittlerweile sind wir da auch abgehärtet.

Entschädigungen stehen euch natürlich bei dem Umfang zu.
Bei unseren kleineren Sachen haben wir bisher immer auf den Stress verzichtet.
 

SMOKE14

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oh man , ich kann mir vorstellen wie nervig das war

Aber hattet ihr denn die ganze Zeit Kontakt zum Vermittler oder den Hausverwalter?
Üblicherweise sind die Häuser ja bei mehreren Vermittlern und Übergabe, Kontakt vor Ort usw läuft mit der HV
 

KathrinL

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Wir hatten nur Kontakt zu Gulf Coast Rentals, aber da mit vielen verschiedenen Personen. Persönlich aufgetaucht ist niemand, es ging alles nur per Mail oder SMS. Vermittler und Hausverwalter war bei uns sozusagen beides gleichzeitig GCR. Wir hatten noch nie vorher Probleme mit unseren Häusern und Vermietungsagenturen. Da hatten wir wohl Glück bisher.
 

Ramanda

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oh man , ich kann mir vorstellen wie nervig das war

Aber hattet ihr denn die ganze Zeit Kontakt zum Vermittler oder den Hausverwalter?
Üblicherweise sind die Häuser ja bei mehreren Vermittlern und Übergabe, Kontakt vor Ort usw läuft mit der HV
Die sind von der Struktur etwas anders. Also es gibt scheinbar keinen persönlichen Hausverwalter.
Während des ganzen Buchungsprozess haben wir auch mit niemanden bisher persönlich gesprochen. Wirkte so als wären alles Email Vorlagen und automatisch rausgeschickt worden.
Wenn alles Glatt läuft hat das Vorteile. Wenn nicht sieht man ja die deutlichen Nachteile.
Ich schätze das liegt auch daran, dass Gulf Coast Objekte in vier Countys vermietet. Die Fläche abzudecken erfordert viel Personal was man sich bestimmt sparen möchte.
 
OP
Katty

Katty

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Ach herrje, wir haben bei denen auch ein Haus in Bradenton gemietet, sowohl bei VRBO und bei denen hat es gute Bewertungen. Nun ist es angezahlt, mal schauen. Wir hatten eigentlich auch noch nie größere Probleme mit einem Haus. Da ich sowieso Geschirr und Bettwäsche nochmal durchspüle (ich habe da wirklich eine große Macke), würde ich Reinigungsmängel eher verkraften als kaputte Hardware. Ich hoffe, es geht alles gut, wir haben übrigens das Summer House gemietet. Und danke für die Info, bei der Flut an Agenturen sind echte Erfahrungen Gold wert.
 

KathrinL

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Ich drücke die Daumen, dass alles passt. Bei uns kam schon wirklich viel zusammen, so eine Häufung an Mängeln ist ja nicht normal. Die Reinigungsmängel hätte ich auch noch verkraftet, aber als dann eins nach dem anderen dazukam, hab ich manchmal gedacht, das kann doch gar nicht mehr sein. Das Schlimmste war jedoch, den Pool nicht nutzen zu können,gerade für unsere Kinder war das total blöd. Was mich total geärgert hat, war halt einfach auch der Umgang damit. Was helfen tägliche Entschuldigungen, wenn dann nichts passiert.
 
OP
Katty

Katty

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Beim Pool wäre bei uns auch die Urlaubsstimmung mindestens getrübt. Da freuen sich ja alle drauf, nach einem langen Tag nochmal in den Pool hüpfen. Was mich wahrscheinlich auch wahnsinnig auf die Palme bringen würde, wäre dieses Ignorieren und Aussitzen. Das ist mittlerweile ja eher die Regel als die Ausnahme. Ich hoffe jetzt einfach, dass alle zukünftigen Mieter zu der Hälfte gehören, wo alles in Ordnung ist.
 

Ele

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Ganz ehrlich: Ich wäre ausgeflippt!

Ich halte mich eigentlich nur relativ gelassen und un-pingelig, aber bei massiven Mängeln (und eine defekte Spülmaschine, ein zerbrochenes Lattenrost und ein trüber Pool sind massive Mängel) erwarte ich, das da schlagartig jemand auf der Matte steht und die Mängel behebt.
 

Anselm

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Ich finde das auch schon herb.
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals in einem Ferienhaus (egal ob in Europa oder Florida) so eine Häufung von Mängeln erlebt hätte. Das passiert auch nicht zufällig, sondern ist meiner Meinung nach auch ein Resultat einer schlampig arbeitenden Hausverwaltung.
Ein Mangel kann immer mal auftreten, aber nicht drei massive Mängel auf einmal und dann noch nicht mal richtig geputzt.
Ich drücke allen, die dort gebucht haben, die Daumen, dass es ein Einzelfall war.
 
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KathrinL

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Ganz ehrlich: Ich wäre ausgeflippt!

Ich halte mich eigentlich nur relativ gelassen und un-pingelig, aber bei massiven Mängeln (und eine defekte Spülmaschine, ein zerbrochenes Lattenrost und ein trüber Pool sind massive Mängel) erwarte ich, das da schlagartig jemand auf der Matte steht und die Mängel behebt.
Ja das hätten wir eigentlich auch erwartet, aber trotz täglicher Aufforderung die Mängel abzustellen ist wenig passiert. Das hat die Urlaubsfreude schon echt getrübt.
 

KathrinL

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Ich finde das auch schon herb.
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals in einem Ferienhaus (egal ob in Europa oder Florida) so eine Häufung von Mängeln erlebt hätte. Das passiert auch nicht zufällig, sondern ist meiner Meinung nach auch ein Resultat einer schlampig arbeitenden Hausverwaltung.
Ein Mangel kann immer mal auftreten, aber nicht drei massive Mängel auf einmal und dann noch nicht mal richtig geputzt.
Ich drücke allen, die dort gebucht haben, die Daumen, dass es ein Einzelfall war.
Wir dachten auch, dass kann doch gar nicht sein. Und dann reparieren sie das falsche Bett und erzählen uns der Trockner wäre repariert worden, obwohl er nicht kaputt war. Am nächsten Tag erzählen sie uns, die Spümaschine wäre repariert worden, obwohl das nicht stimmte. Dieses Hingehalte war so eine Frechheit.
 

KathrinL

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Ich bin mir ganz sicher, dass das echt eine unrühmliche Ausnahme war was das Haus angeht. Kann mir aber ehrlich nicht erklären, wo die ganzen guten Bewertungen für das Haus auf den verschiedenen Buchungsportalen herkamen. Und alle die jetzt dort gebucht haben, solange man von denen nichts braucht, ist bestimmt alles gut.
 
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