• Am SONNTAG ist ab 19:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Erfahrungen mit US Kreuzfahrtreisebüros?

Muerz

FLI-Member
Beitritt
14 Jul 2009
Beiträge
129
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr so mit US Kreuzfahrtbrokern hattet. Ich bin bisher beispielsweise gereist mit


  • cruise.com
    • Absolut null Probleme bei bisher einer Buchung mit Norwegian Cruise Line. Faire Preise, umgehender Versand von Buchungsnummern und die Rechnung war auch nur wenig später in PDF Form in meinem Briefkasten. Nur schade, dass es für Anfänger relativ schwierig ist die etwas teueren Tarife inklusive diverser Pakete zu buchen (z.B. bei Norwegian die Free at Sea Pakete oder bei Celebrity die Tarife inklusive Trinkgeldern und Getränkepakete)
  • cruisedirect.com
    • Hier habe ich bereits zwei Mal gebucht (1x Norwegian und 1x Celebrity) und ich fand es hier einfacher die Promotionpaketpreise zu finden. Teilweise etwas teurer als cruise.com, Service gleich gut. Hatte mal das Problem, dass der Preis von Kreditkartenzahlung bis Ausstellung der Rechnung (also in genau der einen Minute) um 1 USD gestiegen war. Das Problem wurde umgehend über die Chatfunktion der Webseite zu meinen Gunsten geregelt, kann also nichts schlechtes über die Firma sagen.

Hatte schon jemand Erfahrungen mit anderen Brokern (z.B. americandiscountcruises.com, vacationtogo.com, cruisequick.com oder cruisecompare.com)?
Wie sieht's beispielsweise aus wenn man RCCL über die Amis buchen möchte? Teils ist das nämlich um ein vielfaches billiger als die europäischen Büros.

Wäre schön wenn man hieraus vielleicht auch so eine Art Masterthread machen konnte und das ganze oben im Forum festpinnen könnte... Gibt bestimmt so einige die daran Interesse haben...
 

Capper

FLI-Starter
Beitritt
30 Nov 2017
Beiträge
40
Ort
südlich von Hamburg
wir haben 2014 mit der American Pride eine Hawaii cruise gemacht. Gebucht hatten wir mit CruiseAdvise.org. Hat alles super geklappt sogar die nachträgliche Hoteländerung in Honolulu.
Die Flüge haben wir allerdings separat gebucht.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.486
Wir sind hochzufrieden bei dreamsunlimitedtravel.com

haben dort schon 4 Disney-Cruises gebucht, andere Reederein haben sie natürlich auch.

Rasche Antwortmails, immer korrekt und gute Auskünfte. Zahlungen wurden taggleich verarbeitet.
Für Disney bekamen wir je nach Reisepreis ein Bordguthaben.
 
Oben