Erfahrungen

Klausi

FLI-Member
Beitritt
17 Mrz 2002
Beiträge
119
Ort
Bei Aschaffenburg
Hallo Leute,

ich bin brandneu hier, habe Florida-Urlaub mit Familie (2 Kinder) im August gebucht und suche nun jemand der mir ein paar Tips und Infos zu folgenden Themen geben kann:
Hotel Hampton Inn, Sand Lake, Orlando,
Hotel Holiday Inn, South Beach, Miami,
Hotel Hamtpon Inn, Key West.

Zudem bin ich interessiert an Erfahrungen mit Alamo am Flughafen Orlando.
 

Dietmar

FLI-Newbie
Beitritt
11 Jul 2001
Beiträge
8
Ort
Essen
Hallo Klausi,
also über das Hampton Inn in KeyWest kann ich dir was berichten, dort habe ich jetzt mittlerweile bereits 3x Übernachtet und war jedes mal wirklich sehr zufrieden, es ist halt eine Zimmer wie es bei den Ketten halt üblich ist, hat aber einen ganz klasse gelegenen Pool mit einem tollen Ausblick auf einen Sonnenuntergang. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, das letzten Male als wie dort übernachtete haben gab es Morgens ein kleines Frühstück inkl.,nichts grossartiges Kaffee, Saft, etwas Obst, Toast und Marmelade halt o.k..
Leider liegt das Hampton Inn aber ziemlich weit außerhalb von DuvalStreet, also wenn du Abends auf die "Piste" gehen willst muß du entweder mit dem Auto fahren oder du nimmst dir ein Taxi.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß.
Gruß Dietmar ;)  
 

Klausi

FLI-Member
Beitritt
17 Mrz 2002
Beiträge
119
Ort
Bei Aschaffenburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deine Auskünfte. Da habe ich aus dem Bauch heraus wohl das richtige Hotel auf Key West gebucht.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips zu den beiden anderen Hotels....
Ist es richtig, dass man seinen ALAMO Mietwagen gar nicht am Flughafen Orlando bekommt?

Gruß Klausi
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Jan 2002
Beiträge
469
Ort
Frankfurt,Hessen
Alamo und Hertz haben etwas abseits vom Flughafen ihre Gelände um die Wagen abzuholen und am Ende des Urlaubs auch wieder abzugeben.Vom und zum Flughafen setzen sie Shuttle - Busse ein.Das funktioniert eigentlich ganz gut.Wie es mit den anderen Vermietern aussieht weis ich nicht.
 

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
Hi !

Also wir haben 1996 unseren Wagen auch bei Alamo in Orlando gebucht - das einzige wirklich ätzende war, daß wir nachts um 0:00 Uhr ankamen und ohne Landkarte  - und zum ersten mal in USA - wir haben "eine Weile" gesucht, bis wir unser Hotel am Int'l Drive fanden ;) Da ist es bestimmt genialer, wenn man den Wagen am Airport abholen kann und vielleicht "um die Ecke" übernachten kann ... also wenn ihr bei Alamo euren Wagen nachts abholt, habt ne Karte dabei .. ;D !

Wir waren im übrigen ansonsten damals mit Alamo ganz zufrieden.   :)


Grüssle, Jens
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Jan 2002
Beiträge
469
Ort
Frankfurt,Hessen
Also bei unserem Urlaub 1999 sind wir auch erst gegen 23 Uhr in Orlando angekommen und hatten ein Motel in Flughafennähe zu dem wir durch einen Moteleigenen -Shuttleservice kamen.SO konnten wir am nächstem Morgen total ausgeruht unseren Wagen übernehmen.Das würden wir jederzeit wieder so machen wenn unsere Ankunft wieder nach 21-22 Uhr ist.Für Leute die die erste Übernachtung nicht schon in Deutschland gebucht haben und nicht groß rumfahren wollen um ein Motel zu finden befindet sich im Flughafen von Orlando ein Infotelefon.Auf dessen Oberfläche sind die Logo's etlicher Motels in der nähe angebracht die man dann über dieses Telefon problemlos und gebührenfrei erreichen kannn.
 

Klausi

FLI-Member
Beitritt
17 Mrz 2002
Beiträge
119
Ort
Bei Aschaffenburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hallo Florida-Freunde,

ist ja toll, was man hier an Tips bekommen kann.
Vielen, vielen Dank an euch alle.
Meine dringendste Frage bleibt jedoch: Hat noch niemand im Hampton Inn, Sand Lake Road, Orlando gewohnt, und kann darüber was sagen?
Was mich noch interessiert: Was sind die wichtigen Neuerungen bzw. Änderungen im Walt Disney World Resort seit 1998? Wir sind damals mit dem Auto non stop von Columbia (South Carolina) für 4 Tage zur Maus gefahren und wohnten im All Star Sport Hotel.
Das war bisher das einzige mal wo ich Florida-Boden unter den Füssen hatte.(aber nicht das letzte mal!)

Gruß an alle
 
G

Guest

Gast
Hallo Klausi,

zum Hampton Inn kann ich Dir leider nichts sagen.

Zur WDW gibt es eine Seite bei denen, wo Du angeben kannst, wie lange Dein letzter Besuch im WDW Resort her ist und dann bekommst Du die in der Zeit passierten Änderungen bzw. Neuerungen:

http://disneyworld.disney.go.com/waltdi ... atsNewRoot

Schau da doch einfach mal nach.

Gruss

Joern
 
Oben