Erfahrungswerte mit einem Nissan Rouge?

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Bei uns ist es noch länger her mit dem Rogue, aber er war und ist baugleich zum Nissan Qashqai (nicht x-Trail) und für 2 grade so passend.

Waschautomaten = Kompakt-SUV
X-Trail = SUV



Edit: lediglich das Design ist am X-Trail angelegt
Nein der Rogue entspricht weitgehend dem X Trail, wird aber in den USA gebaut mag sein das es da einige Unterschiede zum europäischen X Trail gibt, das betrifft aber meist nur Details,die Plattform ist identisch.

Es gibt aber auch den Rogue Sport, der ist weitgehend Baugleich mit dem europäischen Qashqai und entsprechend ne ganze Ecke kleiner als der normale Rogue. Es sind wohl auch beide in die gleiche Klasse eingestuft.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Hast Du die Sitze umgelegt? Bei meinem Rogue konnte ich die nur hintereinander quer stellen, nicht nach vorne, Richrung Lenkrad, da war kein Platz, der Kofferraumdeckel musste ja auch noch zu gehen und bei dem vielen Plastik am Deckel ging viel Raum verloren.

Wie gesagt, zu zweit ideal, bei mehr würde ich den Standard SUV wählen
Nein die Rückbank war oben, das Modell hatte damals keine 3. Sitzreihe, wüsste auch nicht wo :ROFLMAO:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Das ist auch schon fünf Modelljahre her...
Wenn ihr sicher gehen wollt schaut euch mal den neuen x-trail an, das ist die gleiche Platform und hat die gleichen Maße. Natürlich ist ein großer meist netter (Ich eiere hier grade allein in nem 5,7l Pickup umher) - und große Überlandtouren möchte man auch nicht mit Gepäck bis unters Dach machen. Ich finde es nur immer spannend wie in D mit einem Cherokee oder Macan mit der Familie nach Sylt gefahren wird, in USA sind aber dann alle Autos immer zu klein… Wahrscheinlich bin ich nur Tetris Eggschperdde….
Ich fahre zuhause einen Murano und der ist definitiv größer als der damalige Rogue.
Mit dem kommen wir auch gut zu viert nach Rügen ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Ich fahre zuhause einen Murano und der ist definitiv größer als der damalige Rogue.
Mit dem kommen wir auch gut zu viert nach Rügen ;)

Der Murano ist ja dann auch noch mal ne Größenklasse über dem Rogue/ Xtrail

Das Nissan US Modellprogramm bei den SUV von klein nach groß :

Kicks -> Rogue Sport -> Rogue -> Murano- Pathfinder -> Armada
 
Oben