Erneute Streiks bei Lufthansa drohen

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Da bin ich auch mal gespannt. Ich wollte eigentlich aus diesem Grund nicht mehr bei LH buchen. Aber habe mich doch hinreißen lassen. Fliegen zwar erst im Mai aber habe trotzdem ein ungutes Gefühl. Hoffe es geht für uns alle gut aus.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Oh Mann, genau aus diesem Grund bin ich LH auch länger fern geblieben, aber da die AUA nicht mehr direkt nach Miami fliegt musste ich diesmal auch in den sauren Apfel beissen. Ich drücke uns allen die Daumen für die zukünftigen Flüge.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir wollen am 10.02. mit Eurowings nach Fuerteventura. Drücke uns allen die Daumen, dass wir verschont bleiben.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir haben vorgestern, kurz bevor die Meldung kam, ebenfalls LH gebucht - nach Dublin. Wir fliegen erst Anfang März, ich hoffe, die kriegen das bis dorthin hin.
Wenn die Lotsen oder das Bodenpersonal streiken, sind andere Gesellschaften ja auch betroffen, das gab es ja auch schon. Daher habe ich keine Probleme mit LH zu buchen.
PS: Zum Jahreswechsel waren wir schon Opfer von Eurowings... da war unser Germanwings Flug nach Wien betroffen ?. Wir konnten auf einen LH Flug umbuchen und alles war gut. Ich bin zuversichtlich ?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Heute, 14:30 sieht es nun so aus:

"....Bei der Lufthansa droht vorerst doch kein Streik der Flugbegleitergewerkschaft UFO. Diese brach nach eigenen Angaben ihre Vorbereitungen für den Arbeitskampf ab, nachdem die Lufthansa einen neuen Vorstoß zur Lösung des Tarifkonflikts unternommen hatte."

 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das klingt ja schon mal gut. Danke fürs Update.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
???
Dann hoffe ich mal, dass am 26.2. wenn ich starte kein Streik um die Ecke kommt
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ob das von LH und VC wirklich so geschickt ist?

Lufthansa riskiert Pilotenstreik im Sommer 2022

Wir sind bisher bei jedem Florida-Urlaub Non-Stop mit LH geflogen, entweder nach Orlando oder nach Miami. Und wir hatten immer das Glück, von keinem Streik betroffen zu sein. 2022 und 2023 planen wir Thailand, da gibt es genügend Alternativen zur LH. Für 2024 planen wir zu meinem Renteneintritt einen längeren Wohnmobil-Urlaub in West-Kanada, und auch da wird LH außen vor bleiben.

Für alle, die schon für Mitte nächsten Jahres mit LH oder mit Eurowings Discover gebucht haben, drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie ohne Streik fliegen können.
 
Oben