Applemurex
FLI-Silver-Member
- Registriert
- 30 Juli 2012
- Beiträge
- 1.152
Hallo ihr Lieben,
wir waren wieder einmal im Februar in Florida und möchten euch gerne auf unserer Reise mitnehmen. Steigt ein, macht es euch gemütlich, nehmt euch ein kühles Getränk und lasst uns losfahren...mit kleinen Zwischenstopps, die plötzlich größer wurden...
🍸🍹🍻🍿
Das war wieder ein verrückter Beginn unseres Urlaubes! Mein Göttergatte hatte schon ab Mittwoch unverhofft frei und nutzte die Zeit, um erst mal krank zu werden…. So richtig mit Fieber und so. Weil er keine kleinen Sachen macht, musste ein ordentlicher fieberhafter Infekt mit fast 40 Grad Fieber her. Damit keiner auf die Idee kommt, das als Männergrippe abzutun…🤒
Also hatte ich die Ehre, bis zum letzten Tag zu arbeiten und durfte dann erstmalig in das Hoheitsgebiet meines Göttergatten eindringen und die Koffer packen. Stellt euch das vor, das hatte es bei allen Floridaurlauben noch nie gegeben. Ich durfte zwar immer alles rauslegen, aber Tetris hat er dann allein gespielt! Aber ich hatte ja in den vergangenen Jahren viel gelernt und kriegte das NATÜRLICH auch hin!🧳🧳
Samstag früh hofften wir auf das beste und machten uns auf den Weg. In Hamburg angekommen, bekamen wir sogar einen Parkplatz auf Höhe des Terminals! Jaaa, das wird unser Tag. Ich hatte ein gutes Gefühl und hatte mich noch nie so geirrt….
Uns sollte es heute gelingen, wieder einen Haken auf unserer Bucketlist zu machen: die Nordlichter konnte ich Ende Januar schon von der Liste streichen✅ Und jetzt sollte es mit der Business Class nach Florida gehen. Bucketlist meines Mannes. Nach einem blitzschnellen Einchecken unserer 3 in 2 Koffer und einem Durchrauschen durch die Siko - das geht ja tatsächlich auch schneller - gönnten wir uns ein entspanntes Frühstück in der Lufthansa Lounge. Dekadenz und Völlerei pur! Allerdings muss ich an dieser Stelle mal kritisieren, dass es nur Zeitungen für den vielbeschäftigten Mann von Welt gab - und die BILD. Da hat mir doch mal so ein schönes Wald-und-Wiesen-Klatschblatt gefehlt. Altmodisch auf die Hand. Ist sonst so gar nicht meins, aber mein Kopf konnte heute noch nicht Bücher.



Mein Sohn konnte es im Nachhinein gar nicht fassen, dass der Alkohol auch umsonst war... die Jugend...

Der Flug nach Frankfurt verging schnell, es gab - na klar - endlich wieder Frühstück! Wenn das so weitergeht, nehme ich allein heute fünf Kilo zu!!! Als mein Mann von der Stewardess mit Namen angesprochen wurde, war das für ihn wie das Kaninchen, das aus dem Hut gezogen wurde. Ich glaube, die Holzklasse wird es beim nächsten Flug schwer haben…🐇

In Frankfurt gingen wir wieder - na klar- in die Lounge.
Als es Zeit wurde, machten wir uns ausgehfertig und reihten uns unten in die Schlange ein. Nachteil der Lounge: man kriegt nix mit. Keine Ansage. Gar nix.
Unten angekommen wurde mein Name ausgerufen. Mein Kopf sah rot und ich marschierte der Herrscherin des Bodenpersonals hinterher. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich hatte vier S auf meinem Ticket. Und wir hatten vorher noch an der Siko mit den Beamten herumgealbert, dass immer mein Mann kontrolliert wird und nicht ich. Zack. Karma. Gut, dass mir das vorher nicht aufgefallen war, da wäre ich vor lauter Warten des Wahnsinns fette Beute geworden.😚 Die Frauen stürzten sich auf meinen Rucksack. Das hätte ich ihnen auch so sagen können, wo ich den herhabe…🎒 Der Mann fand meine Trinkflasche, die frisch mit Tee aufgefüllt war, wunderschön. Wer nicht abwarten kann, verbrennt sich halt die Finger. So schnell konnte ich gar nix sagen. Eine halbe Beinmassage war auch noch dabei und endlich konnte ich meine neue Fußbekleidung präsentieren! Ansonsten: alles gut. Als ich dachte, dass das die größte Überraschung des Tages bleiben sollte, hatte ich mich wieder einmal gründlich geirrt.🥳

Zuerst wurde eine Verspätung verkündet. Aber wieder angekommen in der Lounge sahen wir, dass alle Koffer draußen auf dem Rollfeld auf den Gepäckwagen blieben. 🛄🛄🛄 Als dann der Rest auch aus dem Bauch des Flugzeuges wieder herauskam, war alles klar. Mit dieser Maschine ging es heute nicht nach Florida.😭😭
Wir flitzten nach unten und eilten den Massen hinterher. Ich fand die Informationspolitik übel. Egal, ob es um unsere Koffer oder Umbuchungen ging. Nach und nach hörte ich von Leuten aus der Economy, dass ihnen über die App Umbuchungen angeboten wurden. Bei uns passierte nichts. Gar nichts. Mein Fels in der Brandung, Herr Applemurex, war einfach nur anwesend. Mehr ging gerade nicht. Die Schlange war gefühlte drei Kilometer lang. Also meinen Göttergatten am Ende geparkt. Ich fühlte mich wie 100 und hätte einfach nur heulen können. Aber es half ja alles nix! Krone richten.👑 Weiter geht’s. Zwei Koffer aus Timbuktu holen. ( „Sie müssen zu einer unscheinbaren silbernen Tür und dann klingeln.“ Ihr glaubt nicht, wie viele unscheinbare Türen und Klingeln es auf der unteren Etage gibt. Und wie viele Angestellte ohne Plan.)🚪🚪🚪


Anschließend bin ich zum Officer of the day und habe ihr das Problem mit der fehlenden Umbuchungsinfo erklärt. Und ob diese Schlange überhaupt die richtige für uns ist. Da hat dann das Wörtchen Business doch schneller eine Tür geöffnet als sonst. Wir bekamen eine Umbuchung für den nächsten Tag über Chicago nach RSW. Premium Economy und Holzklasse. Und einen Hotelvoucher.
Schließlich und endlich landeten wir im Hampton Inn. Das hatten wir für den Abend ja sowieso geplant - nur halt in Fort Myers!


Auf dem Hotelzimmer telefonierte ich mit Thrifty und kontaktierte das Hampton. Die mir dann beide sagten, dass das nur über Expedia geht. Expedia war wirklich hilfreich, nachdem ich eine Telefonnummer hatte. Die erste Nacht im Hampton wurde kostenlos - auch so spät noch - storniert. Bei Thrifty war das dann auch schnell geklärt.
Abendessen konnten wir über den Voucher im Holiday Inn, Frühstück im Hampton.
Zum Abendbrot ging ich allein. Meinem Männe hatte ich Bettruhe verordnet.
Irgendwann fiel auch ich tot ins Bett.
Diesen Urlaubsbeginn hatte ich mir etwas anders vorgestellt...................................................🤦♀️🤷♀️
Morgen geht's weiter!
LG
Applemurex
wir waren wieder einmal im Februar in Florida und möchten euch gerne auf unserer Reise mitnehmen. Steigt ein, macht es euch gemütlich, nehmt euch ein kühles Getränk und lasst uns losfahren...mit kleinen Zwischenstopps, die plötzlich größer wurden...
Das war wieder ein verrückter Beginn unseres Urlaubes! Mein Göttergatte hatte schon ab Mittwoch unverhofft frei und nutzte die Zeit, um erst mal krank zu werden…. So richtig mit Fieber und so. Weil er keine kleinen Sachen macht, musste ein ordentlicher fieberhafter Infekt mit fast 40 Grad Fieber her. Damit keiner auf die Idee kommt, das als Männergrippe abzutun…🤒
Also hatte ich die Ehre, bis zum letzten Tag zu arbeiten und durfte dann erstmalig in das Hoheitsgebiet meines Göttergatten eindringen und die Koffer packen. Stellt euch das vor, das hatte es bei allen Floridaurlauben noch nie gegeben. Ich durfte zwar immer alles rauslegen, aber Tetris hat er dann allein gespielt! Aber ich hatte ja in den vergangenen Jahren viel gelernt und kriegte das NATÜRLICH auch hin!🧳🧳
Samstag früh hofften wir auf das beste und machten uns auf den Weg. In Hamburg angekommen, bekamen wir sogar einen Parkplatz auf Höhe des Terminals! Jaaa, das wird unser Tag. Ich hatte ein gutes Gefühl und hatte mich noch nie so geirrt….
Uns sollte es heute gelingen, wieder einen Haken auf unserer Bucketlist zu machen: die Nordlichter konnte ich Ende Januar schon von der Liste streichen✅ Und jetzt sollte es mit der Business Class nach Florida gehen. Bucketlist meines Mannes. Nach einem blitzschnellen Einchecken unserer 3 in 2 Koffer und einem Durchrauschen durch die Siko - das geht ja tatsächlich auch schneller - gönnten wir uns ein entspanntes Frühstück in der Lufthansa Lounge. Dekadenz und Völlerei pur! Allerdings muss ich an dieser Stelle mal kritisieren, dass es nur Zeitungen für den vielbeschäftigten Mann von Welt gab - und die BILD. Da hat mir doch mal so ein schönes Wald-und-Wiesen-Klatschblatt gefehlt. Altmodisch auf die Hand. Ist sonst so gar nicht meins, aber mein Kopf konnte heute noch nicht Bücher.



Mein Sohn konnte es im Nachhinein gar nicht fassen, dass der Alkohol auch umsonst war... die Jugend...

Der Flug nach Frankfurt verging schnell, es gab - na klar - endlich wieder Frühstück! Wenn das so weitergeht, nehme ich allein heute fünf Kilo zu!!! Als mein Mann von der Stewardess mit Namen angesprochen wurde, war das für ihn wie das Kaninchen, das aus dem Hut gezogen wurde. Ich glaube, die Holzklasse wird es beim nächsten Flug schwer haben…🐇

In Frankfurt gingen wir wieder - na klar- in die Lounge.
Unten angekommen wurde mein Name ausgerufen. Mein Kopf sah rot und ich marschierte der Herrscherin des Bodenpersonals hinterher. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich hatte vier S auf meinem Ticket. Und wir hatten vorher noch an der Siko mit den Beamten herumgealbert, dass immer mein Mann kontrolliert wird und nicht ich. Zack. Karma. Gut, dass mir das vorher nicht aufgefallen war, da wäre ich vor lauter Warten des Wahnsinns fette Beute geworden.😚 Die Frauen stürzten sich auf meinen Rucksack. Das hätte ich ihnen auch so sagen können, wo ich den herhabe…🎒 Der Mann fand meine Trinkflasche, die frisch mit Tee aufgefüllt war, wunderschön. Wer nicht abwarten kann, verbrennt sich halt die Finger. So schnell konnte ich gar nix sagen. Eine halbe Beinmassage war auch noch dabei und endlich konnte ich meine neue Fußbekleidung präsentieren! Ansonsten: alles gut. Als ich dachte, dass das die größte Überraschung des Tages bleiben sollte, hatte ich mich wieder einmal gründlich geirrt.🥳

Zuerst wurde eine Verspätung verkündet. Aber wieder angekommen in der Lounge sahen wir, dass alle Koffer draußen auf dem Rollfeld auf den Gepäckwagen blieben. 🛄🛄🛄 Als dann der Rest auch aus dem Bauch des Flugzeuges wieder herauskam, war alles klar. Mit dieser Maschine ging es heute nicht nach Florida.😭😭
Wir flitzten nach unten und eilten den Massen hinterher. Ich fand die Informationspolitik übel. Egal, ob es um unsere Koffer oder Umbuchungen ging. Nach und nach hörte ich von Leuten aus der Economy, dass ihnen über die App Umbuchungen angeboten wurden. Bei uns passierte nichts. Gar nichts. Mein Fels in der Brandung, Herr Applemurex, war einfach nur anwesend. Mehr ging gerade nicht. Die Schlange war gefühlte drei Kilometer lang. Also meinen Göttergatten am Ende geparkt. Ich fühlte mich wie 100 und hätte einfach nur heulen können. Aber es half ja alles nix! Krone richten.👑 Weiter geht’s. Zwei Koffer aus Timbuktu holen. ( „Sie müssen zu einer unscheinbaren silbernen Tür und dann klingeln.“ Ihr glaubt nicht, wie viele unscheinbare Türen und Klingeln es auf der unteren Etage gibt. Und wie viele Angestellte ohne Plan.)🚪🚪🚪


Anschließend bin ich zum Officer of the day und habe ihr das Problem mit der fehlenden Umbuchungsinfo erklärt. Und ob diese Schlange überhaupt die richtige für uns ist. Da hat dann das Wörtchen Business doch schneller eine Tür geöffnet als sonst. Wir bekamen eine Umbuchung für den nächsten Tag über Chicago nach RSW. Premium Economy und Holzklasse. Und einen Hotelvoucher.
Schließlich und endlich landeten wir im Hampton Inn. Das hatten wir für den Abend ja sowieso geplant - nur halt in Fort Myers!


Auf dem Hotelzimmer telefonierte ich mit Thrifty und kontaktierte das Hampton. Die mir dann beide sagten, dass das nur über Expedia geht. Expedia war wirklich hilfreich, nachdem ich eine Telefonnummer hatte. Die erste Nacht im Hampton wurde kostenlos - auch so spät noch - storniert. Bei Thrifty war das dann auch schnell geklärt.
Abendessen konnten wir über den Voucher im Holiday Inn, Frühstück im Hampton.
Zum Abendbrot ging ich allein. Meinem Männe hatte ich Bettruhe verordnet.
Irgendwann fiel auch ich tot ins Bett.
Diesen Urlaubsbeginn hatte ich mir etwas anders vorgestellt...................................................🤦♀️🤷♀️
Morgen geht's weiter!
LG
Applemurex







