Erst Puls, dann Palmen...

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
So eine kleine Fit Flasche habe ich auch immer dabei. Aber das die echt noch dort steht, klasse.

Von außen sieht das Motel ja nicht so einladend aus, aber von innen gefällt es mir.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.152
Von außen sieht das Motel ja nicht so einladend aus, aber von innen gefällt es mir.
Ich mag die verrückt bunten Farben, die Bilder von Leoma Lovegrove über den Eingängen. Das Haus hatte seeeehr unter dem Hurrikan gelitten, jetzt ist innen alles neu, auch das Deck auf der Rückseite ist neu gemacht.

die kleinen Spülmittelflaschen bekommt man doch auch bei Dollar Tree 🤔
Ja, aber dann muss ich nicht extra deswegen los. Außerdem will mein Fläschchen auch die große, weite Welt sehen! :ROFLMAO:

LG und bis gleich (mal sehen, wie weit ich komme)
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.152
Mittwoch, 18.02.26
Frühstück auf der riesigen Terrasse! Mit Blick auf den Kanal! Besser geht’s nicht.
Ziemlich langes Gespräch mit der Vermieterin gehabt über Wäsche, die Männer, Haifischzähne, deutsche Wurzeln, das neue Deck, die Kinder…

IMG_6113K.JPG


IMG_6118K.JPG

Dann geht’s los Richtung Boca Grande. Aber erst mal anhalten bei CircleK. Käffchen! Und Tee. Aber dieses Mal mit Cookie. Als ich wieder im Auto sitze, blicke ich neben mich und erstarre: da guckt mir doch ein Riesenhund direkt in die Augen! Gut, dass eine Scheibe - nämlich meine - zwischen uns war. Eine Dogge. Riiieeesig!

IMG_6128K.JPG

Wie immer, wenn wir nach Boca Grande fahren, ist es heiß. Seeeehr heiß. Aber hier hatten wir auch wieder das türkise Wasser der Keys. Wunderbar.:giggle::giggle:

IMG_6169K.JPG

Wir fuhren bis zum Gasparilla Island State Park. Bezahlten wie alle unsere drei Dollar online. Hatten wie alle Probleme damit. Kriegten es aber wie alle hin;)
Obwohl ich Hut und Jäckchen mit Sonnenschutz anhatte, fand ich die Sonne jetzt schon zu heiß. Wie halten die anderen hundert Menschen, die schon in der Sonne lagen, das bloß aus???? Der Strand ist hier sehr breit. Ich ging schön langsam und sammelte nach und nach gaaaanz viele Haifischzähne oder Teile davon oder mouth plates. Die sind natürlich nicht so groß wie bei manchen die Erwartungshaltung. Aber so finde ich mehr, als wenn ich direkt am Wasser bin. Um große zu finden, müsste man wahrscheinlich früh kommen oder nach einem Sturm. Aber mir reichte das. Am Wasser spazierten wir natürlich auch noch lang. Bis. Es. Zu. Heiß. Wurde.:hot::hot:


IMG_6143K.JPG

IMG_6153K.JPG

IMG_6152K.JPG

IMG_6193K.JPG

Dann fuhren wir noch zur 3rd Street. Aus gutem Grund: weil wir da schon immer geparkt hatten:ROFLMAO: Auch wenn es jetzt ganz offiziell nur noch mit Permit hier erlaubt war. Das konnten wir aber aufgrund unserer schlechten Englischkenntnisse nicht lesen😜 Außerdem waren da gerade etliche Baufahrzeuge, da fielen wir nicht auf.
Noch schnell den Großen über Videocall angerufen, dann mussten wir uns abkühlen. Von innen. Mit Eis. Im „Pink Pony“. Key Lime Pie und Black Cherry als Eis. Man kam kaum durch zwischen den ganzen Golfcarts. Im Zentrum noch einen Geocache gefunden und einen Bunyola tree bestaunt.

IMG_6159K.JPG

IMG_6163K.JPG

IMG_6165K.JPG


IMG_6168K.JPG

Auf dem Rückweg hielten wir bei Books-a-Million. Die hatten alle Kalender für 3$. Ich nahm einen mit feschen jungen Männern für unsere Sportgruppe mit. Mein Männe suchte hübsche Mädels, es waren aber nur noch die Golden Girls da…:ROFLMAO:
Was uns erschreckte, war der Tisch mit "Banned books". Also Bücher, die es an den Schulen nicht mehr gibt, die aber noch im Laden zu haben sind. Unter anderem Anne Frank, aber auch viele Literaturklassiker...

IMG_6173K.JPG


IMG_6174K.JPG

Gleich nebenan war Staples. Dort gab es riesige Boxen für alle möglichen Amazon-Retouren. Man konnte jedes Teil in den Boxen für 4$ kaufen. Das geht preislich immer tageweise. Gestern 6$. Morgen 2$. Freitags immer Höchstpreis. Wahrscheinlich wird dann aufgefüllt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Auf jeden Fall haben wir uns das Ganze erst mal angesehen und ich habe am Ende zwei Faschingskostüme bzw. -teile gekauft. Verrückt. Da gehe ich wegen Stiften zu Staples und komme mit Faschingszeugs wieder raus…🫣

IMG_6171K.JPG
Seht ihr den Pfeil bei FedEx?;)

IMG_6176K.JPG

Bei Publix wollte ich eigentlich ein Aloe Vera Blatt kaufen. War aber nix da. Schade. Ich hatte mir doch leicht das Fell verbrannt. Trotz aller Vorsicht und LSF 100. Dort gab es aber Abendbrot von Healthy Choice für uns.✅
Zurück in unserer Butze habe ich noch kostenlos Wäsche gewaschen. Nicht, dass mein Männe keine T-Shirts mehr hat, aber zumindest die Hosen waren waschreif.;)
Dann haben wir noch ein bissel den Pelikanen und dem Adler in seinem Horst zugeschaut und das war’s dann auch schon.

IMG_6200K.JPG

Morgen haben wir einen Termin.👍

LG
Applemurex
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Mittwoch, 18.02.26
Frühstück auf der riesigen Terrasse! Mit Blick auf den Kanal! Besser geht’s nicht.
Ziemlich langes Gespräch mit der Vermieterin gehabt über Wäsche, die Männer, Haifischzähne, deutsche Wurzeln, das neue Deck, die Kinder…

Anhang anzeigen 141725


Anhang anzeigen 141726

Dann geht’s los Richtung Boca Grande. Aber erst mal anhalten bei CircleK. Käffchen! Und Tee. Aber dieses Mal mit Cookie. Als ich wieder im Auto sitze, blicke ich neben mich und erstarre: da guckt mir doch ein Riesenhund direkt in die Augen! Gut, dass eine Scheibe - nämlich meine - zwischen uns war. Eine Dogge. Riiieeesig!

Anhang anzeigen 141727

Wie immer, wenn wir nach Boca Grande fahren, ist es heiß. Seeeehr heiß. Aber hier hatten wir auch wieder das türkise Wasser der Keys. Wunderbar.:giggle::giggle:

Anhang anzeigen 141728

Wir fuhren bis zum Gasparilla Island State Park. Bezahlten wie alle unsere drei Dollar online. Hatten wie alle Probleme damit. Kriegten es aber wie alle hin;)
Obwohl ich Hut und Jäckchen mit Sonnenschutz anhatte, fand ich die Sonne jetzt schon zu heiß. Wie halten die anderen hundert Menschen, die schon in der Sonne lagen, das bloß aus???? Der Strand ist hier sehr breit. Ich ging schön langsam und sammelte nach und nach gaaaanz viele Haifischzähne oder Teile davon oder mouth plates. Die sind natürlich nicht so groß wie bei manchen die Erwartungshaltung. Aber so finde ich mehr, als wenn ich direkt am Wasser bin. Um große zu finden, müsste man wahrscheinlich früh kommen oder nach einem Sturm. Aber mir reichte das. Am Wasser spazierten wir natürlich auch noch lang. Bis. Es. Zu. Heiß. Wurde.:hot::hot:


Anhang anzeigen 141729

Anhang anzeigen 141730

Anhang anzeigen 141731

Anhang anzeigen 141732

Dann fuhren wir noch zur 3rd Street. Aus gutem Grund: weil wir da schon immer geparkt hatten:ROFLMAO: Auch wenn es jetzt ganz offiziell nur noch mit Permit hier erlaubt war. Das konnten wir aber aufgrund unserer schlechten Englischkenntnisse nicht lesen😜 Außerdem waren da gerade etliche Baufahrzeuge, da fielen wir nicht auf.
Noch schnell den Großen über Videocall angerufen, dann mussten wir uns abkühlen. Von innen. Mit Eis. Im „Pink Pony“. Key Lime Pie und Black Cherry als Eis. Man kam kaum durch zwischen den ganzen Golfcarts. Im Zentrum noch einen Geocache gefunden und einen Bunyola tree bestaunt.

Anhang anzeigen 141733

Anhang anzeigen 141734

Anhang anzeigen 141735


Anhang anzeigen 141736

Auf dem Rückweg hielten wir bei Books-a-Million. Die hatten alle Kalender für 3$. Ich nahm einen mit feschen jungen Männern für unsere Sportgruppe mit. Mein Männe suchte hübsche Mädels, es waren aber nur noch die Golden Girls da…:ROFLMAO:
Was uns erschreckte, war der Tisch mit "Banned books". Also Bücher, die es an den Schulen nicht mehr gibt, die aber noch im Laden zu haben sind. Unter anderem Anne Frank, aber auch viele Literaturklassiker...

Anhang anzeigen 141737


Anhang anzeigen 141738

Gleich nebenan war Staples. Dort gab es riesige Boxen für alle möglichen Amazon-Retouren. Man konnte jedes Teil in den Boxen für 4$ kaufen. Das geht preislich immer tageweise. Gestern 6$. Morgen 2$. Freitags immer Höchstpreis. Wahrscheinlich wird dann aufgefüllt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Auf jeden Fall haben wir uns das Ganze erst mal angesehen und ich habe am Ende zwei Faschingskostüme bzw. -teile gekauft. Verrückt. Da gehe ich wegen Stiften zu Staples und komme mit Faschingszeugs wieder raus…🫣

Anhang anzeigen 141741
Seht ihr den Pfeil bei FedEx?;)

Anhang anzeigen 141739

Bei Publix wollte ich eigentlich ein Aloe Vera Blatt kaufen. War aber nix da. Schade. Ich hatte mir doch leicht das Fell verbrannt. Trotz aller Vorsicht und LSF 100. Dort gab es aber Abendbrot von Healthy Choice für uns.✅
Zurück in unserer Butze habe ich noch kostenlos Wäsche gewaschen. Nicht, dass mein Männe keine T-Shirts mehr hat, aber zumindest die Hosen waren waschreif.;)
Dann haben wir noch ein bissel den Pelikanen und dem Adler in seinem Horst zugeschaut und das war’s dann auch schon.

Anhang anzeigen 141740

Morgen haben wir einen Termin.👍

LG
Applemurex
na dann hoffe ich, daß wir dieses Jahr zumindest eine handvoll Zähnchen dort finden .... werden wohl im Juli ein paar angeschwemmt werden
mußtest du buddlen oder reicht mit-den-Füßen-im-Sand-wischen aus?

und - danke für das Pink-Pony Eis! Seit dem meine kleine Pink-Pony-Club rauf und runter singt und nun das gelesen hat - da müssen wir definitiv vorbeischauen. Ist es auch gut?
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.425
Ort
Oberpfalz
Der Pfeil im Fedex Logo ist mir noch nie aufgefallen, ab jetzt kann ich ihn nie wieder nicht-sehen 😆 danke für den tollen Bericht!
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.152
na dann hoffe ich, daß wir dieses Jahr zumindest eine handvoll Zähnchen dort finden .... werden wohl im Juli ein paar angeschwemmt werden
mußtest du buddlen oder reicht mit-den-Füßen-im-Sand-wischen aus?

und - danke für das Pink-Pony Eis! Seit dem meine kleine Pink-Pony-Club rauf und runter singt und nun das gelesen hat - da müssen wir definitiv vorbeischauen. Ist es auch gut?
Tatsächlich waren die alle oben auf. Aber mehr in Richtung Straße als in Richtung Wasser. Da hat keiner geguckt.
Das Eis ist lecker, aber teuer.

Kilty Pleasures…..nett….😇
Der Titel hat doch was!😂

Der Pfeil im Fedex Logo ist mir noch nie aufgefallen, ab jetzt kann ich ihn nie wieder nicht-sehen 😆 danke für den tollen Bericht!
What you have seen once can never be unseen again…😉

LG
Applemurex
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ganz ehrlich, ich habs gegoogelt. Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die ihn nicht sofort gesehen hat.
 

alina63

FLI-Member
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
166
Ort
Berlin
Mittwoch, 11.02.26
Seeehr früh am Morgen war mit einem Mal das Wasser weg. Also auch die Toilettenspülung… und bei uns mit Noch-Jetlag fiel das genau in unsere Wachwerdezeit. Und ihr wisst, wenn man nicht mehr auf Toilette kann, weil nix nachläuft, muss man unbedingt... auf jeden Fall... SOFORT!:ROFLMAO:
Also an der Rezeption Bescheid gegeben. Der junge Mann war schon informiert. Sagte, dass wir nicht die einzigen sind, sondern der halbe Ort gerade ohne Wasser ist. Und dass es in einer Stunde wieder da ist. Das beruhigte uns erst mal nicht wirklich. War dann aber tatsächlich so. :lacry::lacry:
Wir waren froh, als wir morgens auf dem Zimmer Frühstück gegessen hatten und los konnten. Ab jetzt sind wir Selbstversorger. Nur in den Everglades und am letzten Tag haben wir noch einmal Frühstück. Das wird überall eingespart.
Übrigens gab es hier sogar Frühstück!;)

Anhang anzeigen 141553

Noch schnell Kaffee und Hibiskus-Tee bei Dunkins geholt. Als ich auf die Frage: Anything else? spontan mit Nein antwortete, guckte mein Männe mich strafend an.:updown: Jaaaa, wir haben Urlaub und er hatte die Donuts noch nicht angetestet.;) Das war übrigens an der Tanke, wo wir jetzt mit Sicherheit wussten, dass irgendwas beim ersten Mal tanken nicht in Ordnung gewesen war. Wir hatten gerade für die doppelte Strecke die Hälfte bezahlt. Ich konnte förmlich sehen, wie es bei Herrn Applemurex ratterte und er wieder zum Freizeitdetektiv wurde🔎: Die Tanknadel zeigte bei der Abholung am Flughafen auf voll. In der ersten Nacht standen wir im Hampton auf einem hinteren Parkplatz. Die Tankabdeckung lässt sich einfach so öffnen. Hatte sich da jemand bedient???:unsure: Das werden wir wohl nie erfahren.🤷‍♀️

Und dann ging’s endlich auf die Keys!!!🌴🌊🏝️
Wir hatten bis nachmittags unendlich viel Zeit und hielten erst mal in Key Largo bei TJMaxx. Dort fand ich meine heiß geliebten Rae Dunn - Tassen! Hintergrund: die waren bei unserem Familienurlaub im letzten Jahr im Ferienhaus, und ich fand sie toll. Richtige Pötte: groß, minimalistische Schrift, hatten für mich Urlaub drin. Sind über eBay zu kaufen, aber das Porto! Walmart sollte sie haben, hätte ich aber bestellen müssen. Und hier standen sie dicht an dicht. So viele, dass ich direkt ein Luxusproblem bekam: welche sollte ich nehmen? Am Ende wurden es zwei für mich. Und Herr Applemurex mit fachmännischem Blick entdeckte ganz hinten noch eine für sich. Wir haben ja dieses Mal kein Gewichtsproblem. Das muss ausgenutzt werden!
Das war das ganze Jahr mein Bildschirmschoner:

Anhang anzeigen 141554

In Tavernier gab es ein gedipptes Eis bei Dairy Queen. SO LECKER! Aber viel zu viel, obwohl ich nur das mittlere hatte. Das war dann unser Mittag.:updown:

Anhang anzeigen 141555

Das Sandal Outlet hatte wieder Life is good Shirts. T-Shirt-Counter: 7 👕👕👕👕👕👕👕
Kurz hinter der Brücke links beim Islander Girl in Tavernier gibt es einen wunderschönen Ausguck aufs Wasser. Da liegen ganze viele Kanus, aber es ist nicht privat. Wir haben mit dem Paddelmenschen gesprochen. Der sagte sogar, dass wir uns ruhig auf die Bank setzen können. Gesagt. Getan. Einer dieser magischen Orte für mich.🧘‍♀️

Anhang anzeigen 141556

Anhang anzeigen 141557

Anhang anzeigen 141558

Das Thermometer zeigte inzwischen stolze 30 Grad an. Das war doch ganz schön viel für uns sonnenentwöhnte Norddeutsche!
So schnell können wir uns doch gar nicht umstellen! Aber wir hatten ja Mütze und Hut. Und da ich in Florida sowieso nicht singen kann: "Ich hab' die Haare schön..." (mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht singen kann), konnte ich auch was aufsetzen.;)

Nächster Stopp war der World Wide Sportsman in Islamorada. Ich könnte mich hier immer stundenlang ans Wasser setzen und die Vögel und Fische beobachten. Als wir kamen, hatten sich alle für uns in Position gesetzt. So soll das sein! 👍
Unsere Kinder hatten angemeldet, dass wir mal einen Videocall machen sollten und das war der perfekte Zeitpunkt dafür! Nacheinander schnatterte ich mit beiden vor dieser Traumkulisse. Was für ein Glück, hier zu sein! Ich war so dankbar, dass sich alles so positiv entwickelt hatte. Mein Männe war gesund, das Wetter toll, die Kinder an der Strippe, Sonne, Farben, Natur.:giggle:

Anhang anzeigen 141559

Anhang anzeigen 141560

Anhang anzeigen 141561

Anhang anzeigen 141562


Anhang anzeigen 141563

Anhang anzeigen 141564

Anhang anzeigen 141565

Drinnen arbeiteten wir dann die Bestellungen ab: der Lütte hatte sich letztes Jahr ein BassPro-Shirt gekauft. Heiß geliebt. Das musste erneuert werden und gab es natürlich auch in anderen Farben. Der Große wollte auch eins. Für die Schwiegertochter auch eins gefunden. Naja, da konnte mein Männe mit seiner T-Shirt-Leidenschaft natürlich nicht widerstehen… T-Shirt-Counter: 8.👕👕👕👕👕👕👕👕🫣

Anhang anzeigen 141566

Anhang anzeigen 141567

Anhang anzeigen 141570

Anhang anzeigen 141571

Anhang anzeigen 141568

Jetzt reichte es aber erst mal und wir fuhren direkt zum Hotel. Coconut Cay Resort in Marathon. Hier waren wir vor ein paar Jahren schon mal gewesen und es hatte uns sehr gefallen. Sauber. Zimmer direkt am Kanal. Dieses Mal war der Kanal auch da. Nur nicht für uns, da nicht finanzierbar. Aber wir hatten trotzdem Patio. Fünf Nächte. Auch hier war das Frühstück eingespart worden. Aber sooo schön!!!


Anhang anzeigen 141572

Herr Applemurex stellte einen Antrag auf Freizeit - den ich ihm natürlich, großzügig wie ich bin, gewährte;) - und so machte ich mich alleine auf den Weg in die Umgebung. Am Kanal lang und in die Nebenstraßen. Entspannt. Sonnenuntergang sehen. Genießen.
Abends gab es dann noch Reste-Essen. Wiener. Bagel. Obst.


Anhang anzeigen 141573

Das war's von diesem Tag!
Morgen geht's weiter.
LG

Applemurex
....so, nun bin ich auch noch fix hinterher. Super toll geschrieben. Als ich Coconut Cay gelesen habe, sondern bei mir die Erinnerungen gekommen, wir fanden es auch sehr gut und sind dieses Jahr auch wieder da.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.152
@alle: Ich finde das so lustig, dass ihr alle den Pfeil sucht. You make my day! ;)
Unserem Lütten war das irgendwann vor gefühlten hundert Jahren aufgefallen. Und jetzt sehen wir es immer...:ROFLMAO:
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.152
Donnerstag, 19.02.26
Nach dem Frühstück ging es los. Ich hatte doof geschlafen, weil ich Zahnschmerzen hatte. Braucht kein Mensch im Urlaub. Also eher einen Muffin und Joghurt zum Frühstück als zu herzhaft. Kein Problem hier!!!
Mit der Vermieterin noch über hier zu mietende Boote gesprochen. Man wird dann aber auch hier im Kanal abgeholt. Fanden wir toll. Bis wir den Preis hörten….500$/Tag.😜 Da hatte sich das klar erledigt...✅

Wir fuhren nach Sanibel zum SCCF Headquarter. Dort hatte ich online schon vor dem Urlaub eine Tour gebucht, um mehr über die Gopher Schildkröten zu erfahren.🐢 Insgesamt waren wir zu zehnt. Zehn Dollar pro Person. Wir fuhren mit einem Bulli zu einem Schutzgebiet, zu dem man sonst keinen Zugang hat. Das fand ich cool.
Dann gab es gaaaanz viel Input: dass die Höhlen bis zu 1.50m tief sind und die Gänge bis 6m lang, Schildkröten nicht gut schwimmen, sich aber bei Hochwasser treiben lassen, bis das Wasser wieder sinkt, Feinde Waschbären, Kojoten und Falken sind.

IMG_6216K.JPG

Der Biologe hat dann mit einer Kamera, die sonst für Rohrleitungen und Gas/Wasser/Sch…öne Sachen verwendet wird, in einen Bau reingeleuchtet. Eigentlich wollte er schon mit der neuen Kamera angeben, aber die brachte Amazon erst nachmittags um drei. Finanziert werden solche Ausgaben mit unserem Beitrag. Jedenfalls waren wir per Kamera plötzlich eye-to-eye mit der Schildkröte.

IMG_6210K.JPG


IMG_6211K.JPG
Kein schönes Foto, aber zu erkennen.

Mittendrin fiel den guides ein, dass hier überall Giftefeu steht.:eek::eek: Die Info hätte ich mir etwas eher gewünscht, weil die meisten von uns mehr oder weniger feste Schuhe und kurze Hosen anhatten. Aber nix passiert.😜
Alles, was in diesem Gebiet invasiv ist, wird von Freiwilligen beseitigt. Giftefeu ist heimisch. Bleibt also. Das, was wir zu Hause eventuell im Blumentopf haben, war wiederum invasiv. Wurde also von Volunteers rausgerupft. Jeden Donnerstag früh. Zwei Stunden lang.
Die Tour selbst dauerte zwei Stunden. War ok. Aber eine hätte auch gereicht.🤫

Invasiv:
IMG_6215K.JPG

Das war erst mal genug Bildung für heute. Zu schlau wollen wir ja auch nicht werden, sonst erkennen uns die Kinder nicht wieder…;) Bei Jerry‘s gab es Tee und Kaffee. Dabei überlegten wir, was wir noch sehen wollten: Sun Harvest! Toll fand ich (natürlich das Probieren der Orangen und Säfte) die interaktiven Karten und Sticker. Wenn man sie scannt, entwickeln sie ein Eigenleben. Cool! Als ich alle durchgeguckt hatte, entschied ich mich für die Manatees.
Ihr könnt den QR-Code über den Bildschirm scannen. Und dann gucken. Und Ton an. (Bei mir funktioniert es) Ich weiß, Kitsch&Co. – überall ist Zwergenland – aber irgendwie auch niedlich!:giggle:


IMG_8806K.JPG

IMG_6225K.JPG

IMG_6227K.JPG


IMG_6229K.JPG

IMG_6228K.JPG
Dieses Mal war ich schlauer und habe wieder die altbewährte Sorte genommen. Man lernt. Frau auch.:ROFLMAO:

IMG_6223K.JPG
Nicht die beste Quali, aber das einzige, was ich von den ganzen QR-Code-Stickern und Karten hatte.

IMG_E6417K.JPG

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es in CC am Hafen toll sein soll. Bunte Häuser und so. Na ja, wohl eher Hochhäuser. Das war nicht so unsers. Es wurde Zeit, wieder nach Matlacha zu fahren. Fertigessen hatten wir noch von gestern da.

Mein Männe packte unsere Tassen schon mal alle in Bubbelfolie ein. Damit wir zu Hause wieder alle Tassen im Schrank haben;) Der Rest wird morgen gleichmäßig auf die Koffer verteilt. Ich habe noch eine Wäsche gewaschen, da sich saubere Sachen leichter packen. Finde ich.🤷‍♀️

Hier noch von irgendwoher ein Foto von den TJ Maxx Tassen. Rae Dunn-Tassen erkennt man an der meist großen Schrift und dem leicht welligen Tassenrand (Die gesamte mittlere Reihe und die Calm-Tasse links).

IMG_6239K.JPG

So, wir haben heute noch was vor. Morgen haben wir auch volles Programm. Es geht bestimmt erst Sonntag weiter.

Macht's euch hübsch! Bei uns sollen morgen sechs Grad tagsüber sein...............Ich brauche wieder Sonne und Wärme!!!☀️
LG

Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.152
Freitag, 20.02.26, letzter Tag
Irgendwie freue ich mich auch schon wieder auf Zuhause. So soll es sein. Und Gott sei Dank ist dann auch die Kältewelle am Wochenende vorbei. Wobei - ein bissel neidisch war ich schon auf die tollen Bilder von der Ostsee, wo sich das Eis aufgetürmt hat.🌊 Aber nur auf die Bilder. Ansonsten kann es Frühling, Sommer und Herbst sein. Ich verstehe jeden, der als Rentner im Süden überwintert. ☀️ ☀️ ☀️
Wir haben beschlossen, dass die 54 Millionen doch etwas viel sind, die es im Eurojackpot gibt. Aber geträumt haben wir trotzdem. Von Florida. Länger als zwei Wochen. :giggle:🏝️:giggle:

So, jetzt aber erst mal Morgenspaziergang durch Matlacha. Die Bewohner haben sich wieder aufgerappelt und der Ort erstrahlt fast wieder in alter (neuer) Schönheit. Leoma Lovegrove, die Ikone des Ortes, ist vor einem Jahr gestorben, erzählte mir die Vermieterin. Sie fehlt dem Ort. Aber ihre Familie verkauft noch weiter in dem Häusle.

IMG_6246K.JPG

IMG_6252K.JPG

IMG_6247K.JPG

IMG_6248K.JPG

IMG_6249K.JPG

IMG_6253K.JPG

IMG_6254K.JPG
Hier war es immer voll. Außer jetzt. Wir waren aber noch nicht drin. Vielleicht kennt es ja einer von euch.

IMG_6266K.JPG

Beim Park loggte ich noch einen Geocache. Dann gab’s Frühstück mit meinem Männe. Ich blieb freiwillig bei den weicheren Sachen.

IMG_6256K.JPG

IMG_6259K.JPG

Nach dem Zusammenpacken fuhren wir noch an unserem alten Ferienhaus vorbei. Das war soooo schön gewesen vorletztes Weihnachten!:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:

Morgen geht's weiter!
LG
Applemurex
 
Oben