Es geht weiter - USA öffnen die Grenze ab 8.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Lufthansa die Dokumente nur bis 48 Stunden nach der Landung abspeichert. Somit wäre ja mein Impfnachweis vom Hinflug nicht mehr greifbar. Rein theoretisch könnte ich ja sogar auch mit einer anderen Airline hingeflogen sein, auch dann hätten sie die Dokumente ja nicht.
Ich habe einfach die Dokumentenprüfung aufgerufen und geschaut, ob bzw was verlangt wird. Gerade, weil ja alles neu ist und noch kaum Erfahrungsberichte vorliegen.
In erster Linie ging es mir um einen evtl doch notwendigen Covid-Test für die Rückreise. Morgen zu Thanksgiving haben die üblichen Teststellen geschlossen und erst wieder Freitag geöffnet. Wir müssen aber Freitag noch von CC nach Miami fahren, das wäre dann sehr stressig mit der Hausübergabe und wir hätten heute noch eine Chance auf einen Test nutzen können.
Aber bitte nicht vergessen: die Anforderungen können sich täglich ändern, also immer wieder einmal auf den offiziellen Seiten nachlesen.
Ich werde heute Abend versuchen, einzuchecken (47 Stunden vorher?), bin gespannt, ob da noch irgendwas aufpoppt, was ich nicht bedacht habe.
Viele Grüße aus CCAnhang anzeigen 90933

Tolle Bild, gibt´s ne Webseite zu dem Haus? ;)
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ich habe noch mal eine Frage zum Test. Wir fliegen am Dienstag, unser Testtermin ist morgen Nachmittag. Das passt doch, oder? Ich bin auf einmal richtig strubbelig
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.663
Mit positivem Test zahlt aber deine Reiseversicherung wenn du die richtige abgeschlossen hast.
 

Shellfish

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
16
Hallo, ich hätte eine Frage bzgl United.
Wir fliegen morgen nach New York, alles erledigt und hochgeladen.
Allerdings wird mein Corona Test in der App nicht grün und steht seit gestern Abend auf Pending Approval.
Der meiner Stieftochter wurde heute Mittag grün.
Ist jemand mit United geflogen und kann mir gerade meine Sorgen nehmen?
Ich habe heute noch einen Test gemacht, weiß aber nicht, ob ich den jetzt hochladen soll.
Liebe Grüße
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo, ich bin gerade etwas irritiert, weil eure Tests immer mit so langem Vorlauf sind. Macht ihr denn alle einen PCR Test? Ich dachte, ein Antigentest, also von einer offiziellen Teststation ausgeführt, reicht auch aus und das geht ja innerhalb von 15-30 Minuten?
Muss der Test eigentlich in Englischer Sprache sein oder reicht es auch in Deutsch?
 

Shellfish

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
16
Wir haben einen Antigentest gemacht, Ergebnis ist nach 15 min dagewesen, Test in die App hochgeladen.
Aber wie gesagt, meiner steht immer noch auf prüfen, der andere wurde vor ein paar Stunden grün.
Ich habe den Test auch in Papierform und nehme ihn morgen mit.
So kann ich jetzt aber nicht online einchecken.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Sich auf etwas einzustellen ist Unkerei? Sich darum zu kümmern, dass man abgesichert ist, sollte ein Fall eintreten? Was passiert denn, wenn man keine Quarantäne machen kann nach dem Urlaub? Dann darf man in der jetzigen Situation auch nicht fahren, denn das kann jederzeit passieren. Kann allerdings auch passieren, wenn man nicht wegfährt und die "richtigen" Kontakte hat ;)
Und gerade wenn man irgendwo umsteigt, muss man sich dort rechtzeitig um notwendige Unterlagen und Tests kümmern.
Fröhliche Vorfreude alleine hilft da nix.

Spekulieren und die Pferde scheu machen, ohne einen einzigen Fakt macht viel weniger Sinn. Hatten wir doch alles schon.

Du sollst doch wissen, wie dieses Forum hier funktioniert und was gewollt ist und was nicht.

Ganz ehrlich, wenn es wieder losgeht, was von allen Betreibern dieses Forums nicht gewünscht ist und sich wieder viele nicht dran halten, dann habe ich hier wirklich keine Lust mehr.

Damals war es was anderes, da waren wir alle im Lockdown und konnten nicht in die USA, aber dieser ist nun vorbei. Wir können alle reisen, stand heute.

Ich habe mehrere Buchungen und freu mich sehr drauf. Und dieses Forum hier ist einer der Plätze, wo ich mich informieren will. Und nicht verunsichern.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Hallo, ich hätte eine Frage bzgl United.
Wir fliegen morgen nach New York, alles erledigt und hochgeladen.
Allerdings wird mein Corona Test in der App nicht grün und steht seit gestern Abend auf Pending Approval.
Der meiner Stieftochter wurde heute Mittag grün.
Ist jemand mit United geflogen und kann mir gerade meine Sorgen nehmen?
Ich habe heute noch einen Test gemacht, weiß aber nicht, ob ich den jetzt hochladen soll.
Liebe Grüße

hatte ich neulich auch bei United. Kannst den Test beim Check in am Flughafen vorlegen. Guten Flug!
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Die letzten 7 Tage bis zum Abflug brechen an.
Termine sind alle schon gemacht und bestätigt. Habe mich auch zu einem PCR Test entschieden.
Aber die Labore rufen Preise auf, da schlackert man mit den Ohren.
 

Shellfish

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
16
Hallo Sancap, danke für die Info.
Es wäre halt schön gewesen, online einzudecken. So müssen wir morgen in eine hoffentlich nicht zu lange Schlange.
Kann ich eigentlich trotzdem vorher meine Koffer selbst einchecken?
Ich komme mir gerade vor, als wäre ich noch nie in die USA geflogen :unsure:
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Wir sind am Dienstag von Miami über Frankfurt nach Berlin mit Lufthansa zurück geflogen. Ich habe uns nicht vorher online eingecheckt, ich möchte meine Bordkarte usw. gerne auf Papier und nicht digital, da kein Drucker vorhanden war, also in Miami am Schalter eingecheckt.
Ein Mitarbeiter kontrollierte vorher die Impfzertifikate, wir bekamen einen blauen Punkt auf den Reisepass geklebt.
Am Schalter bekamen wir dann unsere Bordkarten.
Bei der Sicherheitskontrolle wurde der Reisepass digital eingelesen, 1x Maske runter und weiter ging es zum Rest der Security.
Der Flug ging verspätet los, war ansonsten nicht voll ausgelastet und ruhig.
In Frankfurt wurde nur der Reisepass kontrolliert, bei uns waren nur die Schalter besetzt ,aber wir erreichten pünktlich unseren letzten Flug nach Hause.

LG Kathrin

Auch wenn du vorher online eincheckst, bekommst du sowieso auf Wunsch die Bordkarte am Schalter ...ich checke immer vorher online ein und bekomme dennoch die Bordkarte auf Papier.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Da die Grenze inzwischen wieder offen ist und hierzu auch schon einige Erfahrungsberichte vorliegen, hat sich dieses Thema ja inzwischen erledigt. Der Strang wurde deshalb geschlosssen.

Weitere Erfahrungsberichte oder Fragen zu bestimmten Airlines, Flügen und Ein-/Ausreisebestimmungen können selbstverständlich weiterhin in den entsprechenden Unterforen und Themen gepostet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben