Es geht weiter - USA öffnen die Grenze ab 8.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
(y)

Du darfst uns dann bitte berichten :hug:

ich bin auch mal gespannt. Mein Plan B ist aufgegangen und ich darf schon am 5.11.dienstlich rüber.
Im Moment heißt es für den Test:
„…the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) will require all air passengers entering the United States to present a negative COVID-19 test (a viral detection test for SARS-CoV- 2 approved or authorized by the relevant national authority), taken within 72 hours of departure.“

Ich denke, dass dies NIE Bestimmung wohl übernommen wird.

Das wären dann alle Test die in D zugelassen sind. Theoretisch gehören sogar Selbsttests dazu - die müssen dann aber online gemacht werden und von einer Teststelle bestätigt werden.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Auch das Prozedere mit Airlines etc. wird interessant zu lesen sein. Ich bin gespannt, wer hier das erste Versuchskaninchen sein wird
Bitte, wir fliegen am 11.12 und ich bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar. Nach 2 Jahren Abstinenz möchte ich keinen Fehler machen.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sind wir am 9.11. am Weg rüber und ich werde zeitnah berichten.

Oh mit etwas Ausdauer Glück gehabt. Auf 09.11 ohne Aufpreis bei LH umgebucht. Hoffentlich bleibt es jetzt auch so...Hotels auch schon umgebucht Mietwagen auch.
Ich hatte heute nachmittag bei Austrian auch viel Glück und musste keine 5 Minuten warten, um unsere Flüge vom 7.11. auf den 9.11. umbuchen. Aufpreis mussten wir auch keinen zahlen, da unser ursprünglicher Rückflug storniert wurde und wir vom System von MIA-MUC-VIE auf MIA-FRA-MUC-VIE umgeroutet wurden. Nach meinem Anruf sitzen wir jetzt auf der Strecke VIE-FRA-MIA und retour. *freu*
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Guten Morgen, Thema Kreuzimpfungen :


The CDC plans to answer other questions and release a contact tracing order for international air visitors by Oct. 25.
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
Guten Morgen, Thema Kreuzimpfungen :


The CDC plans to answer other questions and release a contact tracing order for international air visitors by Oct. 25.
Na also! :cool:
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Mal eine Frage. Ich jetzt meine Impfung nicht in dem gelben Pass eingetragen......nur einen Nachweis auf deutsch und die Zerfifikate mit dem QR Code aus der Apotheke die ich in die CovPass App eingescannt habe.......die wollen doch bestimmt was auf englisch....oder kontrollieren ausschließlich die Airlines
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Mal eine Frage. Ich jetzt meine Impfung nicht in dem gelben Pass eingetragen......nur einen Nachweis auf deutsch und die Zerfifikate mit dem QR Code aus der Apotheke die ich in die CovPass App eingescannt habe.......die wollen doch bestimmt was auf englisch....oder kontrollieren ausschließlich die Airlines
Im Moment kontrollieren die Airlines beim Einchecken in D.
Alle im Abreiseland zugelassenen Tests sind ok.
Hoffen wir, das es dabei bleibt.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Mal eine Frage. Ich jetzt meine Impfung nicht in dem gelben Pass eingetragen......nur einen Nachweis auf deutsch und die Zerfifikate mit dem QR Code aus der Apotheke die ich in die CovPass App eingescannt habe.......die wollen doch bestimmt was auf englisch....oder kontrollieren ausschließlich die Airlines

du kannst die CovPass App auf englisch umstellen. Beim iPhone in Einstellungen/CovPass/Sprache.
Wenn dann jemand auf den QR Code tippt, kommen auch alle Angaben auf Englisch.
mach ich immer so, wenn jemand im Ausland das vor dem Flug sehen will. Später in D halt wieder auf deutsch stellen.

und hier die Parallele zu ESTA: ich hab auch eine Kopie des ausgedruckten Zertifikates mit, ist ja auch deutsch/Englisch. Falls mein Handy mal spinnt.:LOL:
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Mal eine Frage. Ich jetzt meine Impfung nicht in dem gelben Pass eingetragen......nur einen Nachweis auf deutsch und die Zerfifikate mit dem QR Code aus der Apotheke die ich in die CovPass App eingescannt habe.......die wollen doch bestimmt was auf englisch....oder kontrollieren ausschließlich die Airlines
Also im September, beim Rückflug nach Deutschland, konnten die Dame am Check In in Fort Myers und auch in Washington mit der App gar nichts anfangen. Der gelbe Impfpass wurde dann akzeptiert, aber erst nachdem wir der Dame die entsprechenden Impfungen herausgesucht hatten.
Vermutlich wird das Personal erst noch dahingehend geschult, war ja bis Dato nicht wirklich nötig.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated-guidance.html#annex

"CDC has not recommended the use of heterologous (i.e., mix-and-match) primary series. However, the use of such strategies (including mixing of mRNA, adenoviral, and mRNA plus adenoviral products) is increasingly common in many countries outside of the United States. Therefore, for the purposes of interpretation of vaccination records, individuals can be considered fully vaccinated ≥2 weeks after receipt of the last dose if they have received any single dose of an FDA approved/authorized or WHO EUL approved single-dose series (i.e., Janssen), or any combination of two doses of an FDA approved/authorized or WHO emergency use listed COVID-19 two-dose series. The recommended interval between the first and second doses of FDA-approved/authorized and WHO-EUL listed vaccines varies by vaccine type. However, for purposes of interpretation of vaccine records, the second dose in a two dose heterologous series must have been received no earlier than 17 days (21 days with a 4 day grace period) after the first dose.

Somit hätten wir Kreuzgeimpften kein Problem und gelten als fully vaccinated.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Ein Problem könnten demnach nur die Genesenen und einfach mRNA-geimpften bekommen. Die tauchen da nämlich nicht auf.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Guten Morgen, Thema Kreuzimpfungen :


The CDC plans to answer other questions and release a contact tracing order for international air visitors by Oct. 25.

Heißt das wirklich, das Impfung Astra-Biontech erlaubt sein werden?
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Heißt das wirklich, das Impfung Astra-Biontech erlaubt sein werden?
Kurz gesagt ja.
In Kanada wurde das auch sehr häufig praktiziert und die dürfen ja bekanntlich bald auch die Landgrenze wieder überqueren.
Ich denke je großzügiger die US-Regierung sich zeigt desto weniger eigene Probleme bezüglich der Bürokratie und Kontrollen werden die selber haben.
Es wird ja wohl selbst Sinopharm akzeptiert.
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
du kannst die CovPass App auf englisch umstellen. Beim iPhone in Einstellungen/CovPass/Sprache.
Wenn dann jemand auf den QR Code tippt, kommen auch alle Angaben auf Englisch.
mach ich immer so, wenn jemand im Ausland das vor dem Flug sehen will. Später in D halt wieder auf deutsch stellen.

und hier die Parallele zu ESTA: ich hab auch eine Kopie des ausgedruckten Zertifikates mit, ist ja auch deutsch/Englisch. Falls mein Handy mal spinnt.:LOL:
Also bei mir steht das in Deutsch / Englisch gleichzeitig :unsure:. Da kann ich nichts umstellen.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Ich kann meinen CovPass nicht auf englisch umstellen. Weder in der App noch in den Einstellungen der App.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Verstehe das Problem mit dem CovPass nicht.
Steht doch eh alles in D und Englisch da.
Zumindest in den Zertifikaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben