Es geht weiter - USA öffnen die Grenze ab 8.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apex1302

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
34
Ort
Stuttgart
Hat jemand schon geschaut, wie es mit dem Covid Test für den Rückflug aussieht?
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die beste Variante vermutlich ein Antigen-Schnelltest bei CVS machen. Die Kosten dafür sind laut Internet $38 oder hat jemand eine bessere Lösung gefunden?
Bei allen anderen Tests, die ich gesehen habe, ist die Wartezeit recht lange und die Kosten sind nie unter $100.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.963
Ort
Dortmund
Hat jemand schon geschaut, wie es mit dem Covid Test für den Rückflug aussieht?
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die beste Variante vermutlich ein Antigen-Schnelltest bei CVS machen. Die Kosten dafür sind laut Internet $38 oder hat jemand eine bessere Lösung gefunden?
Bei allen anderen Tests, die ich gesehen habe, ist die Wartezeit recht lange und die Kosten sind nie unter $100.

Normal brauchst du als geimpfter keinen test für den Rückflug
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Ich dachte das gilt nur beim Flug in die USA, das man vollständig geimpft sein muss und einen Test braucht, oder ?


Gesundheitsamt[/URL]] Die Coronavirus-Einreiseverordnung beinhaltet eine generelle Nachweispflicht für Einreisende unabhängig von der Art des Verkehrsmittels und unabhängig davon, ob ein Voraufenthalt in einem Hochrisiko- bzw. Virusvariantengebiet stattgefunden hat. Personen ab 12 Jahren müssen bei Einreise über ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis verfügen.

Ok zu langsam
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hat jemand schon geschaut, wie es mit dem Covid Test für den Rückflug aussieht?
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die beste Variante vermutlich ein Antigen-Schnelltest bei CVS machen. Die Kosten dafür sind laut Internet $38 oder hat jemand eine bessere Lösung gefunden?
Bei allen anderen Tests, die ich gesehen habe, ist die Wartezeit recht lange und die Kosten sind nie unter $100.

Wir waren im Sommer in Atlanta und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schwierig es ist, einen Test zu bekommen. Wir brauchten für unsere Tochter einen. Fast alle Teststationen abgebaut, CVS und Walgreens nur mit Appointment, aber ganze Woche ausgebucht.
Haben dann ewig gesucht und geschaut und dann noch in einer privaten urgend care einen PCR mit Ergebnis in 15 min für 125 Dollar bekommen, war aber auch der letzte Termin.

Falls ein Test gebraucht wird, muss man sich wirklich frühzeitig bei cvs einen reservieren.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Kannst du uns sagen wofür ihr Tests gebraucht habt ?
Nur Essen gehen oder für Park-Eintritte ?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Kannst du uns sagen wofür ihr Tests gebraucht habt ?
Nur Essen gehen oder für Park-Eintritte ?

Bei essen und Park interessiert es keinen.
Einzig im Bluebird Cafe in Nashville hieß es getestet, genesen oder 80 Dollar.

Wir brauchten den Test für unsere Tochter, über 12 und noch nicht vollständig geimpft.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Danke Dir.
Auch nice, 2G oder Ablasszahlung :ROFLMAO:

Ja, und nachdem die Tests teurer sind, haben das echte einige gemacht.

Sorry, hatte vergessen, für den Rückflug nach Deutschland.

Vor Ort waren kaum Einschränkungen, es stehen in vielen Geschäften Desinfektionsspender und gratis Masken, wurden empfohlen, aber kaum genutzt.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Ich suche einen Thread, in dem geschildert wird, welche Corona-Massnahmen derzeit in Florida empfohlen, vorgeschrieben und tatsächlich überwacht und eingefordert werden.

Gibt's sowas schon?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ich suche einen Thread, in dem geschildert wird, welche Corona-Massnahmen derzeit in Florida empfohlen, vorgeschrieben und tatsächlich überwacht und eingefordert werden.

Gibt's sowas schon?
Ich kenne keinen Thread… meine US Kollege erzählen, dass es zur Zeit keine relevanten mandates seitens des Gouverneurs gibt. Die Counties haben teilweise eigene Vorschriften erlassen, die der Gouverneur … aber lassen wir das.
Empfehlungen findest du bei der CDC, Zahlen u. Karten z.B. New York Times und „Vorschriften“ machen die Geschäftsinhaber oder communities. In Sanibel zum Beispiel face cover in allen städtischen Gebäuden.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Es gibt so gut wie nichts. In den Supermärkten gibt es Desinfektionsmittel und werden Masken empfohlen und ausgeteilt, aber von den Wenigsten auch benutzt. Wir haben so gut wie keine Einschränkungen erlebt.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Joe Biden hat jetzt offiziell bekannt gegeben das der Travel Ban am 08.11. aufgehoben wird.

Vorraussetzung ist ein negativer Covid Test nicht älter als 72 Stunden, eine vollständige Impfung die Älter als 2 Wochen ist und von offizieller Stelle bestätigt wurde und es werden Angaben zur Kontaktverfolgung erhoben.
Die Daten werden von den Fluggesellschaften erhoben und geprüft.
Kinder unter 18 Jahren sind von der Impfpflicht ausgenommen - wenn ich alles richtig verstanden habe.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit :) jetzt gehts es offiziell los - noch 13 Tage und der Rest von heute.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Quellen:


 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Jetzt bin ich auch beruhigt. Der Test egal ob Antigen oder PCR darf max 72Std vor Abflugzeit alt sein.
wenn ich das jetzt richtig verstehe
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Hat jemand Infos zu dem Passus beim Auswärtigen Amt, der besagt, dass "Transit an Flughäfen" verboten ist, zumindest Stand jetzt?

Was soll das heissen? Ich darf Stand jetzt nur per Direktflug in die USA und nicht beispielsweise über CLT nach FLL? Oder geht es dabei nur um die Weiterreise in ein weiteres Land?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben