ESTA abgelehnt, wegen Fehler bei Eingabe was tun?

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo
wir (wollen)fliegen in 2 Wochen nach Florida, aber ich habe leider einen Fehle beim Esta Formular gemacht.
trotz mehrmaliger Kontrolle. So das der Antrag meiner abgelehnt wurde.
Es war auch noch ausgerechnet eine Gesundheitsfrage.
Weis jemand Rat, oder hat jemand Erfahrungen was man jetzt tun kann ?
Gibt es da überhaupt noch aktuell eine Chance.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Ich würde es einfach stumpf ein zweites Mal probieren.
Wäre für mich der erste Schritt. Mit etwas Glück........
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277

Ich habe gelesen das es angeblich eine gesetzliche Frist von 10 Tagen geben soll nach der man dann erneut den Antrag stellen kann. Kann aber auch falsch sein weiß ich nicht..

Alternativ bliebe nur die Beantragung eines Visum was aus Zeitgründen wohl schon mal wegfallen würde.
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Ja habe es auch sofort probiert, aber es kam einmal die Antwort Antrag bereits abgelehnt , oder Antrag bereits gestellt .
Jetzt hoff ich natürlich das es wie auf einigen ; wenigen, Seiten geschrieben nach 24 Stunden eventuell wieder gehen soll, aber na ja.
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Danke, Ja das mit 10 Tagen hab ich auch gefunden, das wären dann 4 Tage bis check in beim Flug. da kann man nur hoffen das es so ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Es war auch noch ausgerechnet eine Gesundheitsfrage

Wenn man hier mit JA antwortet, wundert mich die Ablehnung nicht wirklich


  • weicher Schanker
  • Gonorrhö
  • Leistengranulom
  • infektiöse Lepra
  • venöses Lymphgranulom
  • infektiöse Syphilis
  • aktive Tuberkulose
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Ja natürlich, ja ein saudummer Fehler der eigentlich nur noch mit der Terrorismus getoppt werden kann.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.964
Ort
Dortmund
Einfach morgen nochmal probieren. Wird wieder abgelehnt bleibt nur neuer Pass oder Visum. Beides eher nicht möglich in der Zeit

Aber ich denke schon das klappt dann morgen ohne Probleme. Nicht anklicken das Esta schon abgelehnt wurde
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Ein Express Reisepass soll ja nur 3 Tage dauern. Das wäre noch eine Alternative.
Kostet zwar 32€ Aufpreis, aber das wäre gut investiertes Geld
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Ja vielen dank erst mal für eure Tipps , vlt wird es dann doch noch was, werde jedenfalls berichten
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Ich würde dann auch den Express Pass wählen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es klappt
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Hi, also ich konnte heute einen neuen Antrag aufrufen, bearbeiten, überprüfen (gefühlt 100x) und absenden.
Gerade kam die Antwort "Genehmigung erteilt" ca. 2 Std.
Vielleicht habe ich da auch etwas voreilig Panik gemacht. Aber na ja, Es waren nicht alle Internet Infos zum Thema positiv.
Ja wenns einen selbst betrifft is alles noch mal ganz anders
Nochmal , gut gegangen. Ja und auch danke für die Empfehlung mit Visum/ESTA schon mal abgelehnt.
Da war ich auch am überlegen. Aber das "Nein" war richtig.
Meine Erkenntnis bei Ablehnung ESTA 24 Stunden abwarten, und dann schauen ob man es Neu beantragen kann.
Ich hoffe es passiert mir nicht nochmal, aber dem einen oder andern hilft dieser Test vlt.
:)
Also vielen Dank euch allen
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
ach das freut mich doch sehr, ich habe heute morgen so oft an dich gedacht. Jetzt kann der Urlaub starten !
Viele Grüße Iris
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Ich bin da immer übervorsichtig und beantrage Esta oder EtA immer bevor ich den Flug buche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich bin da immer übervorsichtig und beantrage Esta oder EtA immer bevor ich den Flug buche.

Allgemein und unabhängig davon warum AXL17 erst 2 Wochen vorher die ESTA beantragt hat:

Die Diskussion haben wir hier schon öfters geführt. Viele beantragen ESTA sehr spät um den Gültigkeitszeitraum maximal auszunutzen. Ich persönlich beantrage ESTA immer schon Monate vorher, im Grunde habe ich dauerhaft eine ESTA ;)
Man spart da am falschen Ende, meiner Meinung nach. Und wenns dann mal schief geht, dann kommt man unnötig in den Panikmodus :)
 
OP
A

AXL17

FLI-Starter
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
22
Ja ihr habt recht mit den rechtzeitig ESTA beantragen. Und In normalen" vergangenen" Jahren hab ich das auch so gemacht. min 2 Monate eher 3 Monate.
Aber diesmal war es halt kurzfristig, weil ich den Urlaub bereits abgeschrieben hatte, auf nächsten MAI gesetzt habe.
habe ja auch immer wieder verschoben im 6 Monats turnus. Hatte eigentlich Flüge nach Tampa, und die hat LH gestrichen als habe ich auch alles andere storniert, weil ich diese Jahr mit keiner Öffnung gerechnet hatte. Und so hab ich erst im Oktober wieder geplant und alles neu gebucht. (Flug, MW, Haus....)
Und ESTA war auf der Liste, aber, mir die "eigentlich" sicherste Konstante.
Tja so kann man sich täuschen. Aber so was passiert halt dann, wenn alles eh etwas knapp ist. War mein 5x ESTA und 4x ohne Probleme.
 
Oben