ESTA - Gruppenanmeldung als Familie?

captiva79

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen,

eine Frage, wählt ihr beim ESTA als Familie die Gruppenanmeldung oder Individuell für jedes Familienmitglied?

Danke und viele Grüsse
Anja
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Individuell.
Den einzigen Vorteil, den du bei der Gruppe hast, ist das gemeinsame Bezahlen. Und es macht mir nichts aus, für jeden Antrag einzeln zu bezahlen. Ich habe es lieber, dass ich jeden Antrag einzeln verwalten kann, wenn zB ein Fehler passiert ist beim Beantragen oder ein Reisepass früher abläuft als die anderen usw...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Wie schon geschrieben macht eigentlich keinen Unterschied. Erleichtert sich nix beim ausfüllen oder so.

Man kann die Anträge auch bei einer Gruppe hinterher einzeln aufrufen und bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
Gruppe
Einfach aus dem Grund, dass man sich nicht 4x mit dem Zahlungsgedöne befassen muss, sondern alle 4 Zahlungen in einem Rutsch erledigen kann.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
Weiter Vorteil... Als Gruppe einmal anmelden und alle Einzelanträge zusammen sehen und prüfen. Auch nach einem Jahr sind alle in einem Antrag zu finden.
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Kann man auch mit der Gruppen ESTA als Einzelperson einreisen?
Wir haben als Familie ein Gruppen Antrag für der diesjährige Sommerurlaub, aber könnte ich die auch als Einzelperson nutzen falls mein Plan aufgeht nächstes Jahr zu ein NFL Spiel zu reisen?😇
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
Kann man auch mit der Gruppen ESTA als Einzelperson einreisen?
Wir haben als Familie ein Gruppen Antrag für der diesjährige Sommerurlaub, aber könnte ich die auch als Einzelperson nutzen falls mein Plan aufgeht nächstes Jahr zu ein NFL Spiel zu reisen?😇
Na klar!
Es macht ja trotzdem jeder ein eigenes ESTA, einzig die Zahlung erfolgt in einem Vorgang.
 

Butsche

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
33
Guten Morgen.
Ich habe mal ein Problem. Habe gestern einen Esta Gruppenantrag fertiggestellt. Zuerst natürlich die Gruppeninformationen, mit denen man die Aufträge dann abrufen kann. Habe mir die Seite auch runtergeladen, weil man sich die ID ja nicht unbedingt merken kann.
Habe dann auch für 5 Leute ausgefüllt und bezahlt. Hat auch alles geklappt. Habe mir die Info dann nochmal runtergeladen zur Sicherheit.
Nun möchte ich den Status einsehen und gehe auf Gruppenstatus prüfen. Gebe hier die ID, Name usw ein und bekomme immer die Meldung "keine Gruppe gefunden". Gleichzeitig habe ich aber auch eine Mail bekommen das der Status sich geändert hat. Also muss es das ja geben.
Wenn ich auf "ich weiß meine ID nicht" gehe bekomme ich auch eine Mail, aber mit einer ganz anderen ID. Die kann ich dann auch öffnen, aber die Gruppe ist leer.
Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt bzw. weiß hier eine Lösung.
 

Butsche

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
33
Habe es jetzt anders gelöst und jeden Antrag einzeln aufgerufen. So bin ich auch dran gekommen. Trotzdem komisch mit der Gruppen ID
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

hast du mal versucht die einzelnen ESTA Anträge aufzurufen?

Ich hatte bei mir das Problem das ich beim Versuch meine Gruppe aufzurufen immer bei den ESTA von vor 5 Jahren gelandet bin :unsure:

Habe dann die einzelnen Esta Anträge aufgerufen das hat geklappt.
 

KathrinL

FLI-Starter
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
18
Hallo, als ich damals noch mal nachgeschaut habe, hab ich auch die Meldung bekommen, Gruppe wurde nicht gefunden, hatte damals auch schon die Meldung, dass sich der Status geändert hat.
Mein Fehler war, dass ich nur meinen ersten Vornamen angegeben hatte beim Suchen und bei der ESTA beide. Mit beiden Vornamen wurde die Gruppe dann problemlos gefunden.
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
145
Ich hatte das Problem auch dieses Jahr, allerdings nicht beim Gruppenantrag sondern bei Einzelanträgen. Irgendwann hat mein Mann den Link aus der Email genommen, dass sich der Status geändert hat. Damit hat es funktioniert. Ich kann bis heute jedes Esta nur über die Email aufrufen und nicht über die Seite selber (es ist auch die richtige US Seite, ich hatte auch nur 14 Dollar/Person gezahlt).
 
Oben