ESTA US Ansprechpartner ist ein Pflichtfeld mit Adresse

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
Hi liebe Gemeinde,

ich hätte mal folgende Frage:

Bei dem neuen ESTA ANtrag muss man von Anfang ein einen US ANsprechspartner angeben inkl. Adresse und Telefonnummer. Dies ist alles ein Pflichtfeld.

Ich frage mich: Woher soll man das wissen..:) Ich muss ja erstmal mein Visum genehmigen lassen, bevor ich mein Hotel und Flug buche. Daher verstehe ich nicht, warum es ein Pflichtfeld ist. Die nächste Frage widerum ist die Zieladrese in den USA, das kein Pflichtfeld ist.

Aber woher soll man den ANpsrechpartner wissen? Bevor man alles gebucht hat? (Flug, Hotel usw)..

Was tragt ihr da ein? danke
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Die Meisten buchen zuerst und machen dann ein paar Wochen vor Abflug ESTA, angeben kann man dann zum Beispiel die Mietwagenfirma oder das erste Hotel. Hast du Bedenken das ESTA bei dir nicht genehmigt wird und möchtest deshalb das zuerst erledigen?
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
ja..:)..ne angst ist das falsche Wort, aber da muss ja nur stehen: nicht genehmtigt....aus welchen Gründen auch immer....

Also du hast es danach gemacht?

Gibt es auch welche die es vorher gemacht haben..:)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich habe im August die Flüge für uns gebucht Esta mache ich im Januar, da wir erst im März fliegen.:whistle:
Allerdings waren wir seit 1992 schon öfter drüben, nur jetzt ist das Alte abgelaufen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Jerome,
ich habe mir gerade die ESTA Online Application
angesehen und kann das Feld "US Ansprechpartner"
nicht finden...
Jerome, welche Application benutzt Du ?
Gruss,
Wolfgang
 

Olive Oil

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Hallo Jerome,
ich habe mir gerade die ESTA Online Application
angesehen und kann das Feld "US Ansprechpartner"
nicht finden...
Jerome, welche Application benutzt Du ?
Gruss,
Wolfgang

Das kommt im offiziellen Antragsformular, zusammen mit der Frage nach dem Arbeitgeber.
Muss dann wohl auf der zweiten Seite des Antrags stehen, als ich gerade die ESTA-Seite aufgerufen habe, habe ich es auch nicht gesehen.
Ich habe unsere ausgedruckte ESTA gerade vor mir liegen. Insofern kann ich bestätigen, dass es die Frage gibt.

Grüße
Olive :)
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Nimm einfach die Adresse eines beteits gebuchten Hotels oder die eines Hotels, dass Du evtl. buchen möchtest. Das ist kein Problem! "Ansprechpartner", bei der Einreise wird auch nach erster Adresse gefragt, ist für 90 % der Touristen nunmal ein Hotel. Daher ist die Angabe einer Hoteladresse völlig legitim.

Der genehmigte Antrag gilt ja zwei Jahre. Egal wen Du als Ansprechpartner eintragen würdest - er würde höchstwahrscheinlich sowieso wechseln, ohne dass Du es je nachträgst. Daran siehst Du, wie "wenig kritisch" die Antwort gewertet wird.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich habe vor ein paar Tagen den neuen ESTA Antrag ausgefüllt und man hat die Möglichkeit, z.B. beim Ansprechpartner in den USA, "UNKNOWN" einzutragen.

Über die offizielle Seite hat man links neben den einzelnen zu befüllenden Feldern immer, ich glaube, kleine blaueb Fragezeichen. Wenn man dort draufklickt, öffnen sich Erklärungen zu den Feldern und dort ist auch der Hinweis mit "UNKNOWN" hinterlegt. Das gilt beispielsweise auch bei den Angaben zu den Eltern. Hat bei mir funktioniert (y)
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
Es ist glaubig der 3. Block: da wird gefragt: Findet Ihre Einreise in die USA auf der Durchreise in ein anderes Land statt? wenn man auf nein klickt, was ja logisch ist, da man in den USA bleibt, öffnet sich ein weiterer Pflichtblock mit Daten zum US Ansprechpartner....

Ich würde halt gerne mein Visum erst beantragen bevor ich alles buche...daher ist die Frage ein wenig unlogisch..:)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Ich kenn niemanden der erst ESTA beantragt, und dann den Urlaub bucht.
Das ist auch nicht nötig.

Zum einen ist das auch kein Visum, sondern nur eine elektronische Einreisegenehmigung.
Ob man dich dann wirklich ins Land lässt, entscheidet sich bei der Immigration.

Zum anderen bekommt diese Genemigung jeder, sofern er keiner "Risikogruppe" angehört.
Könnte das bei dir zutreffen?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Zum anderen bekommt diese Genemigung jeder, sofern er keiner "Risikogruppe" angehört.
Könnte das bei dir zutreffen?
Ist halt manchmal schwierig abzuschätzen was sie als Risikogruppe bezeichnen, was ich auf jeden Fall beim ersten ESTA Antrag machen würde, ist ca 8 Wochen vor Reisebeginn den Antrag stellen, dann bleibt dir im Falle der Ablehnung noch Zeit um ein Visa in der Botschaft zu beantragen, dort werden dann die Fragen die zur Ablehnung geführt haben meistens direkt geklärt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Solange ich all ihre sinnlosen Fragen mit dem beantworte was sie hören wollen, ist alles gut.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Wir machen ESTA auch immer erst kurz vor dem Urlaub, denn dadurch verlängert sich ja auch die Gültigkeitsdauer.

L.G.
Pam
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Ich habe den flug und unser erstes hotel bereits gebucht.
Gerade eben habe ich zwei ESTA Anträge eingegeben. Als Zieladresse und als US-Ansprechpartner habe ich jeweils das erste Hotel angegeben. Als Notfallkontakt jemand in Deutschland. Meinen Arbeitgeber habe ich auch brav eingegeben, ebenso die Namen meiner Eltern.

Automatisch wurden die Anträge nicht freigegeben, aber ca 5 Minuten später waren sie genehmigt.

Mein Pass läuft im April 2016 aus. Also endet jetzt mein ESTA auch im April 2016, genau am gleichen Tag. Dadurch ist mein ESTA jetzt nur 16 oder 17 Monate gültig, was aber sowieso wurscht ist, denn mit neuem Pass braucht man auch neues ESTA.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir machen ESTA auch immer erst kurz vor dem Urlaub, denn dadurch verlängert sich ja auch die Gültigkeitsdauer.

L.G.
Pam

So machen wir das auch. Da wir meistens zur gleichen Jahreszeit reisen, können wir dann mindesten 4 mal einreisen.
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
Wir hatten ESTA im letzten Sommer gemacht. Nun gab es ja wohl neue Fragen in ESTA.
Müssen wir nun für unsere Reise im April ESTA neu ausfüllen? Oder reicht der alte Antrag nach wie vor 2 Jahre?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Eure ESTA ist nach wie vor 2 Jahre gültig, es sei denn, ihr benötigt neue Reisepässe.
 
Oben