Esta während Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Ach Du sch..., das würde mir gerade noch fehlen. Werde mir gleich mal die Nummer abspeichern. Steht ja jedes Mal dabei, dass der Officer das letzte Wort hat. Aber das die das einfach so canceln hätte ich jetzt nicht gedacht... Danke für die Info.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Deswegen habe ich es hier mal aufgegriffen. Es gibt bei Travel Dealz ein Forum. Da steht zum Thema viel drin.
Was ich so gelesen habe, wenn es gecancelt wird, bekommt man eine Email über die ESTA Änderung bzw stornierung.
Dann sollte mal dringen die Sachen klären lassen. Am besten am Airport den Supervisor der Airline verlangen das es bei der CBP anruft.
Und es wird auch dazu geraten NICHT Online einzuchecken. Sondern erst am Flughafen. Weil dann wahrscheinlich der Vorlauf zum ablehenen geringen ist.

Aber es gibt ja auch hier im Foum genung Berichte wo alles gut geklappt hat.
Ich werde, da wir eh neue ESTA brauchen, einen Gruppen Antrag machen. Wir sind ja zu sechst unterwegs. Dann läuft alles unter einer Nummer und macht die Sachen im Falle einer klärung übersichtlicher.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Also wir hatten auch neue esta und 3 neue Pässe.
Haben online eingecheckt und alles ging ohne Probleme.
War die unkomplizierteste Einreise die wir je hatten.
Denkt bitte unbedingt an den Corona -Test vor Ort, wird wirklich mehrfach kontrolliert.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Danke, ja schon geklärt. Im Hotel kann man ihn direkt machen.
Wir haben jetzt alle Pässe. Werde die Tage die ESTA als Gruppen Antrag für uns sechs machen.
Am 4.11 fliegen wir PJU - MCO werden dann am 2.11 im Hotel den Antigen Test für den Flug machen.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Gestern ESTA für 3 Personen beantragt. Genehmigung war in 5min da. Wie früher wo es fast instant ging.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Mein ESTA war auch nach 10 Minuten durch. Witzig fand ich die Bemerkung weiter unten: "Have a nice trip. Welcome to the United States."
Schön wärs.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
ESTA wäre bei uns jetzt auch fällig gewesen. Wir erneuern aber erst, wenn wirklich sicher ist das wir rein dürfen.
 

mk12

FLI-Starter
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
14
Ich kenne zwei verschiedene Paare denen das erst kürzlich passiert ist. Das kommt wohl öfter vor. LH z.B. ist darauf vorbereitet und kümmert sich direkt am Schalter darum. Ich würde nicht versuchen vorher online einzuchecken.

Hallo Zusammen,
ich hänge mich auch mal dran. Wir fliegen nach Cancun, dann mit Spirit nach Fort Lauderdale. Also NICHT online einchecken, danke für den Tipp.
Aber muss man nicht 24 Stunden den Aufenthaltsort in den USA angeben ? Besteht da die Gefahr, dass ESTA gecancelt wird ?
Liebe Grüsse
Steffi
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Du musst ja bei der ESTA schon den Ort angeben. Dann bei den Pax Daten bei Sprit musst du auch einen Ort angeben. Da nimmst du dann den selben wie in der Esta. Also dein Hotel wo du die erste Nacht bist. Das reicht.
Bei bestehenden ESTA Anträgen kannst du auch die Adresse updaten.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hy
Du musst ja bei der ESTA schon den Ort angeben. Dann bei den Pax Daten bei Sprit musst du auch einen Ort angeben. Da nimmst du dann den selben wie in der Esta. Also dein Hotel wo du die erste Nacht bist. Das reicht.
Bei bestehenden ESTA Anträgen kannst du auch die Adresse updaten.

Gibt es das Feld "UNKNOWN" nicht mehr ?
Mir ist nicht bekannt dass man zwingend eine Anschrift angeben muss und dann auch noch updaten muss. Zumnindest sind wir vor ein paar Wochen mit einem uralt Esta problemlos eingereist. Muss demnächst mal ein neues beantragen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hallo Zusammen,
ich hänge mich auch mal dran. Wir fliegen nach Cancun, dann mit Spirit nach Fort Lauderdale. Also NICHT online einchecken, danke für den Tipp.
Aber muss man nicht 24 Stunden den Aufenthaltsort in den USA angeben ? Besteht da die Gefahr, dass ESTA gecancelt wird ?
Liebe Grüsse
Steffi
Man muss bei der Einreise beim Check-In am Schalter den ersten Aufenthaltsort angeben, ggf. fragt auch der Immi Officer danach. Dass die erste Adresse mit dem Esta übereinstimmen muss wäre mir jetzt neu. Wir sind vor Corona alle paar Monate eingereist und haben beim Esta nichts geändert. Ob sich da jetzt was geändert hat, weiß ich allerdings nicht.
 

mk12

FLI-Starter
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
14
Danke für eure Antworten (y)
ESTA habe ich neu beantragt (war abgelaufen), wurde nach 10 Minuten bestätigt. Habe darin noch keinen konkreten Aufenthaltsort angegeben - Feld " noch nicht bekannt"
Mir ist es nur aufgefallen, bei der Eingabe der Passagierdaten (Flug), wenn das 24 Stunden vorher gemeldet wird, dann habe ich Bedenken "Schengen Pass - Einreise nicht gestattet" - gab einige Meldungen bei Reddit, dass ESTA storniert wurde. Vielleicht lag es ja nur am online check in, den ich natürlich nicht machen werde (nochmal danke für den Tipp).
Liebe Grüsse
Steffi
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe vor rund einem Monat ESTA neu beantragt, weil das alte abgelaufen war. Einen Aufenthaltsort in den USA musste ich interessanterweise nicht angeben, nur die Heimatadresse und -kontaktdaten sowie eine Kontaktperson "innerhalb oder außerhalb der USA" und die Kontaktdaten meines Arbeitgebers. Ich hab mir jetzt extra noch einmal meinen Antrag durchgesehen, die Frage gibt es einfach nicht.

Ach ja, die Bewilligung war nach rund einer Stunde da.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Danke für eure Antworten (y)
ESTA habe ich neu beantragt (war abgelaufen), wurde nach 10 Minuten bestätigt. Habe darin noch keinen konkreten Aufenthaltsort angegeben - Feld " noch nicht bekannt"
Mir ist es nur aufgefallen, bei der Eingabe der Passagierdaten (Flug), wenn das 24 Stunden vorher gemeldet wird, dann habe ich Bedenken "Schengen Pass - Einreise nicht gestattet" - gab einige Meldungen bei Reddit, dass ESTA storniert wurde. Vielleicht lag es ja nur am online check in, den ich natürlich nicht machen werde (nochmal danke für den Tipp).
Liebe Grüsse
Steffi

Wir haben online aus der Dom Rep eingecheckt und hatten keine Probleme. Bei den Apis Daten musst du schon eine erste Adresse eingeben, in den USA.
 

mk12

FLI-Starter
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
14
Danke euch für die Rückmeldungen.........wir haben umgebucht :cool: statt Umweg über Cancun, direkt nach Florida im Dezember :love::party:
Liebe Grüsse
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
an alle, die vor kurzem ESTA beantragt haben. Bevor wir im Dezember fliegen werden, heiraten wir. Muss ich da unser bestehendes ESTA ändern? Namen werden nicht verändert.

Viele Grüße

Iris
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
kommt drauf an ob du bei der Einreise einen neuen Pass hast! Wenn ja dann neue ESTA wenn nein kannst du mit deinem alten pass und alter ESTA einreisen.
Es ist nur wichtig das der Name im Pass und der ESTA stimmt. Die Heirat spielt da erstmal keine Rolle. Hatten wir auch so bei unseren Flitterwochen damals so gemacht.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
kommt drauf an ob du bei der Einreise einen neuen Pass hast! Wenn ja dann neue ESTA wenn nein kannst du mit deinem alten pass und alter ESTA einreisen.
Es ist nur wichtig das der Name im Pass und der ESTA stimmt. Die Heirat spielt da erstmal keine Rolle. Hatten wir auch so bei unseren Flitterwochen damals so gemacht.
Hi danke Dir, der Pass ist noch gültig und der mein alter/ neuer Name stimmt mit dem ESTA überein, dann ist ja alles gut. Vielen Dank für die Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben