Eurowings Flug um 19 Stunden verspätet

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

Wir wären eigentlich am Samstag um 19:30 von Faro nach Stuttgart geflogen, 25 km vor dem Flughafen kam eine SMS von eurowings, dass der Flug auf Sonntag 14:55 verschoben wurde.

Nun hätten wir ja Recht auf Entschädigung nach dieser EU Verordnung, jetzt kommt aber mein Problem: gebucht hatte ich die Flüge als prämienflüge über Miles and More.
Auf der Eurowings Seite gibt es zwar einen link zur Beantragung der Entschädigung, der aber unsere Buchung nicht findet...

An wen soll nun unser Anwalt den Brief schicken? Habt ihr nen Tipp? Eurowings? Lufthansa? Miles and More?

Sorry für OT, hoffe die Anfrage ist trotzdem okay?!
Die Algarve können wir übrigens sehr empfehlen! Wunderschöne Buchten, goldene Sandstrände, lecker Essen und super nette Leute.

liebe Grüße
Steffi
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Steffi du wendest dich immer an die ausführende Fluggesellschaft, in deinem Fall also Eurowings. Warum sollte ihr kein Hotelzimmer, Verpflegung und die 250,- für die Verspätung zustehen, zu dem Zeitpunkt war nur Lissabon Risikogebiet nicht Faro.
Wir hätten den Flug übrigens fast für unsere Tochter anstelle ihres Heimflugs von Lissabon gebucht, damit sie nicht in Quarantäne muss, der Rückflug war aber richtig teuer, ebenso wie alle Flüge aus Portugal die nicht von Lissabon abgingen, an der Auslastung hat es deshalb bestimmt nicht gelegen.
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Grund für die Verspätung war übrigens ein technischer Defekt. Der Hinflug von Stuttgart nach Faro musste über der Schweiz umdrehen und konnte erst am Sonntag früh erneut starten.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Klar steht dir alles zu was dir sonst auch zu steht.

Du musst deine Anprüche bei EW geltend machen. Am besten ein Schreiben aufsetzt mit Fristsetzung ( 14 Tage) danach dann sofort einen richtigen Anwalt nehmen ( keine Internetbude wie flightright), da hier die Sachlage ja sehr eindeutig ist
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Danke Oli, das Schreiben geht Montag raus. Ein Freund von uns ist Anwalt und setzt es am Wochenende auf ?
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Heute kam eine Mail von eurowings mit der Bestätigung, dass sie uns 400€ pro Person überweisen werden ?
 
Oben