Everglades im Juli/August

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp an welcher Tageszeit wir am besten Alligatoren sehen können? Und eine Empfehlung welcher Tour wir machen sollten?

Danke ☺️
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Eigentlich geht man in der Jahreszeit am besten gar nicht in die Everglades ;)

Wir sind aber auch dort, auf jeden Fall vorher ein gutes Mückenspray besorgen , OFF Deep Woods soll halbwegs funktionieren. Die gesundheitlichen Gefahren halten sich bei kurzer Nutzung hoffentlich im Rahmen das Zeug ist wohl echt stark.

Tiere sieht man dort in der Jahreszeit am ehesten am frühen Morgen.

Was meinst du mit Tour? Airboat oder Wanderung? Die Airboat Touren sind ja eher Fun Veranstaltungen und auch nicht direkt im Nationalpark .

Von Everglades City auch gibt es diverse Möglichkeiten z:B. die Ten Thousand Islands Tour. Die geht wohl direkt in den Nationalpark mit einem normalen Boot, aber nicht ganz günstig mit 40$ pro Person ( Nationalparkgebühr kommt wohl noch oben drauf 30$ pro Familie).

Wanderungen gibt es diverse Möglichkeiten wie Anhinga Trail oder Shark Valley da kann man auch Rad fahren oder mit einem "Zug" zu einem Aussichtsturm.
Big Cypress Bend Boradwalk ist auch noch eine Möglichkeit.

Aber wie gesagt das Wetter ist nicht jedermanns Geschmack, wir werden wohl nur einmal den Tamiami Trail und die Loop Road durchfahren und das möglichst früh. Ob wir uns eine Airboat Tour "antun" entscheiden wir spontan vor Ort.
 
OP
Melli1

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Airboat Tour werden wir mit unseren Jungs zum Spaß auf jeden Fall mal machen.

Gut dann werden wir auch morgens da sein und den Loop fahren.

Danke
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Zu der Jahreszeit ist halt viel Wasser in den Everglades.
Da halten sich die Alligatoren überall auf.
In der Trockenzeit könnte man eher einige Stellen nennen, an denen es gute Beobachtungsmöglichkeiten gibt.

Fahrt aber nicht zu schnell durch das Wohnzimmer der Alligatoren ;)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir sind Anfang Juli mit Coopertown die Airboat-Tour gefahren (19$ über Groupon). Die Tour hat spaß gemacht, wir haben einen Alligator gesehen, außerdem haben wir Fotos mit einem kleinen Kroko auf dem Arm gemacht. Es gibt wohl nur drei Anbieter, die wirklich in den NP Everglades fahren dürfen u.a. Coopertown.

Richtig viele Alligatoren haben wir dann anschließend auf der Loop Road gesehen.
Screenshot_20220728-154657_Telegram.jpgScreenshot_20220728-154707_Telegram.jpgScreenshot_20220728-154718_Telegram.jpgScreenshot_20220728-154726_Telegram.jpg
Wir haben ca. 90min gebraucht und sind 6-7x ausgestiegen. Waren direkt mittags da...
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
694
Ort
Ludwigsburg
Loop Road kann ich empfehlen, dann den Parkplatz an der Turner River Road und die Turner River Road selbst. Da haben wir bisher immer welche gesehen.
Mit dem Airboat sind wir zweimal mit Buffalo Tiger Airboat gefahren, was wir absolut empfehlen können. Allerdings habe ich gerade gesehen das sie wegen des niedrigen Wasserstands gerade geschlossen haben.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
694
Ort
Ludwigsburg
Wenn ihr in der Cape Coral Gegend und weiter nördlich bietet sich auch der Myakka River State Park an.
Die Bootstour kann man sich allerdings schenken.
 
Oben