EW - Flug um 5 Minuten verschoben - nun keine Modifikation möglich?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.348
Ort
Bei Frankfurt
Ich war gestern mal wieder auf der LH Seite unterwegs und dachte mir: "mal schauen, was für Sitzplätze noch frei sind".
Aber wenn ich jetzt "meine Buchungen" aufrufe, wird mit eine Flugplanänderung bei dem Rückflug angezeigt. Eine Kontrolle der Daten ergab eine 5-Minuten Verschiebung. Also nix was irgendetwas auslöst.

Unter den Flügen ist jetzt allerdings der Button "Umbuchung/kostenloseErstattung" aktiv, aber es besteht keine Möglichkeit mehr, die Änderung anzunehmen, bzw. die Sitzplätze zu reservieren.

Den Button will ich ansich nicht austesten.... wer weiß was damit passiert :) Muss ich jetzt erst bei LH anrufen, oder ist das nur Temporär?
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.348
Ort
Bei Frankfurt
Ah,... das heißt dass hier die Beschriftung des Buttons einfach unvollständig ist und die Annahme der Änderung dort erfolgt?

Danke Dir, das werde ich hute Abend dann direkt probieren.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Also um genau zu sein, hattte ich den Button schon zweimal. Beim ersten Mal (alte Buchungsseite) konnte man einfach bestätigen.
Beim zweiten Mal (neue Buchungsseite) habe ich dann eine Übersicht der Flugoptionen bekommen, inklusive des originalen, verschobenen Flugs. Ich habe dann einfach die "alten" Flüge wieder ausgewählt. Die Sitzplatzreservierungen sind so geblieben.
Was der Aufriss soll, habe ich aber auch nicht verstanden bei 5 Minuten Verschiebung.
Eventuell hängt das auch mit der Umstellung der Buchungsseite zusammen. Da läuft ja so einiges noch nicht wieder ganz rund...
Die Lufthansa-Hotline ist allerdings auch nicht besser. Denen musste ich die Tage erstmal erklären, dass es noch mehr Sitze mit mehr Beinfreiheit bei EW Discover gibt, als die Exit-Rows.
Nach nur zwei Telefonaten hatte ich dann auch die richtigen Sitze...:tired:
Man kann das ja online nicht mehr upgraden, wenn man zuvor schon eine "normale" Sitzplatzreervierung gemacht hatte.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
143
War bei uns genau so. Bei uns hatte sich der Zubringer auf dem Hinflug geändert . Als die Langstrecke von LH auf EWD geändert wurde mussten wir auch dieses über den Button "bestätigen ".
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ah,... das heißt dass hier die Beschriftung des Buttons einfach unvollständig ist und die Annahme der Änderung dort erfolgt?
Hatten wir auch. Du kannst Dich entspannt "rantasten" und wenn Du möchtest bestätigen. Wenn ich mich richtig erinnere hätten wir, trotz der nur 5 Minuten, um 2 Tage plus/minus umbuchen können. Vielleicht eine Gelegenheit😇??
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Den tollen Button habe ich für unseren Oktober Flug auch angezeigt bekommen, ich hab ja immer noch das Problem kein Meilenupgrade für Premium Eco machen zu können, seit der Bestätigung kann ich zumindest ein Cash Upgrade für den Zubringer buchen bzw. ein Gebot für das Upgrade abgeben...

Hatten wir auch. Du kannst Dich entspannt "rantasten" und wenn Du möchtest bestätigen. Wenn ich mich richtig erinnere hätten wir, trotz der nur 5 Minuten, um 2 Tage plus/minus umbuchen können. Vielleicht eine Gelegenheit😇??
Da hätte ich auch mal früher drandenken können, Danke für den Hinweis - evtl. kommt ja noch eine Änderung 😇
 
Oben