Fahrzeugkontrolle durch Cop

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Im Forum sind ja auch einige Mitglieder die permanent Resident sind.

Mir ist bei vielen Sendungen im TV aufgefallen das die Cops bei einer Kontrolle immer am Heck des Fahrzeuges anfassen.
Ist das die Prüfung ob der Wagen ausgeschaltet ist ???
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Bin kein permanent Resident. In einer deutschen Sendung wurde mal gesagt, dass der Polizist damit seine Fingerabdrücke auf das Fahrzeug macht - falls also was passieren sollte bzw. der Angehaltene abhaut. So hat man Beweismittel.
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Das wusste ich auch noch nicht, aber macht ja sinn, da die Cops ja meistens allein unterwegs sind.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Bin kein permanent Resident. In einer deutschen Sendung wurde mal gesagt, dass der Polizist damit seine Fingerabdrücke auf das Fahrzeug macht - falls also was passieren sollte bzw. der Angehaltene abhaut. So hat man Beweismittel.

Wäre eine Theorie.
Aber meist haben sie Kamera im Fahrzeug dazu noch eine Bodycam und melden Ort und Kennzeichen der Zentrale.
Andere tragen Handschuhe.
 
Oben