Fakten rund um Flüge und Flughäfen in den USA in Zeiten von Corona

Miami1977

FLI-Starter
Beitritt
25 Sep 2014
Beiträge
37
Ort
Graz-Seiersberg
Hallo!
Wir sind gerade in Miami und unser Heimflug mit Lufthansa nach Frankfurt übermorgen wurde gecancelt!
Konnte schon irgendjemand die LH erreichen und wurde umgebucht?? Komm leider nie durch weil die Leitung anscheinend ständig trotz Aufruf von LH von weniger dringenden Fällen blockiert wird!
LG
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
Hier können Fragen und Informationen rund um die An- und Abreise in Zeiten von Corona eingestellt werden, z.B. Fragen zu Flugstornierungen oder aktuelle Informationen der Airlines. Bitte beschränkt euch auf gesicherte Infos und belegt diese mit einer Quellenangabe oder entsprechenden Links. Danke!
 

Erbacher02

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2014
Beiträge
517
Ort
65343 Eltville
@ miami1977:
Kam heute durch. Wir fliegen zwar erst am 25. aber mit zwei kleinen Kindern wollte ich Gewissheit haben. Konnte Problemlos unseren gecancelten Flug LH463 auf einen mit Stop in Wash umbuchen. Allerdings United mit eigener United Nummer. Sitzplätze gabs auch Kostenfrei!
Mann muss es einfach anhaltend probieren. Als ich drin war zum english sprachigen-Mitarbeiter weiterleiten lassen. Hat dann nochmal ca 80min gedauert.
Bei fragen schreibe!!
LG
 

Bambi2000

FLI-Member
Beitritt
13 Aug 2010
Beiträge
101
Ort
Südlich von München
Unser Rückflug (31.3.) war/ist ein Prämienflug.
1. Anruf Miles&More Hotline Deutschland
- sie konnte uns nicht umbuchen, wir sollen ein Vollzahler Ticket buchen und dann den Rückflug stornieren
2. Lufthansa Deutschland - kein Durchkommen
3. Lufthansa USA - lange Warteschlange, fühlten sich nicht zuständig da Meilenticket
4. Miles&More USA - wurde erst nicht fündig, wir mussten ihm quasi sagen welche Routings buchbar sind und fliegen nun am Mittwoch (fingers crossed!!!!) über EWR mit Lufthansa zurück
 

Lia_4

FLI-Starter
Beitritt
28 Aug 2017
Beiträge
29
Hat jemand schon eine Rückerstattung von Singapore Airlines erhalten?
Wir wollten am 30.05. nach New York, Flüge sind von SIA gecancelt.

Wir hatten den Flug zusammen mit einer Cruise bei einem Reisevermittler gebucht und warten auf eine Reaktion Per E-Mail. Anrufen ist nicht möglich, nur AB 😕.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.360
Ort
Dortmund
Hat jemand schon eine Rückerstattung von Singapore Airlines erhalten?
Wir wollten am 30.05. nach New York, Flüge sind von SIA gecancelt.

Wir hatten den Flug zusammen mit einer Cruise bei einem Reisevermittler gebucht und warten auf eine Reaktion Per E-Mail. Anrufen ist nicht möglich, nur AB 😕.
Die haben schon bis 30.5 die Flüge gestrichen?
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.462
Ort
Hamburg
Alle, die es telefonisch nicht schaffen: Versucht es via Social Media. Facebook Messenger hat mir bei Air France mal geholfen.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.462
Ort
Hamburg
Bezgl Kontakt zu Lufthansa hab ich gerade gelesen, dass man sich die App LHService runterladen und einen Rückruf anfordern soll. Soll gut funktionieren.
 

siris

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Aug 2015
Beiträge
624
Ort
Niedersachsen
Alle, die es telefonisch nicht schaffen: Versucht es via Social Media. Facebook Messenger hat mir bei Air France mal geholfen.
ich habe am Sonntag LH auf FB angeschrieben, keine Reaktion bis heute, ich habe meinen Eltern jetzt neue Flüge für diesen Freitag gebucht und heute kam das un für den 6.4., somit können sie sich jetzt den Rückflug bei LH zurückholen
 

siris

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Aug 2015
Beiträge
624
Ort
Niedersachsen
Die Frage ist jetzt für alle die noch in Florida sind, ob man bleiben sollte oder so früh wie möglich nach Hause fliegt.
die Frage kann man sich nur selbst beantworten, meine Flüge wurden für den 9.4. gestrichen und im Nachhinein bin ich auch froh nicht zu fliegen.
Ich würde mich nicht besonders wohl fühlen, wir wären zwar in unserem eigenen Haus, aber ich hätte immer Angst mich anzustecken.
Und wenn ich mir die Zahlen anschaue, ich würde, wäre ich vor Ort nach Hause fliegen.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.462
Ort
Hamburg
ich habe am Sonntag LH auf FB angeschrieben, keine Reaktion bis heute, ich habe meinen Eltern jetzt neue Flüge für diesen Freitag gebucht und heute kam das un für den 6.4., somit können sie sich jetzt den Rückflug bei LH zurückholen
Meinen Hinweis auf die App gesehen? ;)
 

Floridafun

FLI-Starter
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
37
Ort
Berlin
Ich bin ein wenig verwirrt, bei den vielen Optionen. Wenn Lufthansa den Flug annuliert, bekomme ich den gesamten Ticketpreis zurück oder muss ich dann umbuchen auf einen späteren Termin?
Schon mal danke für eure Antworten
Kathrin
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.364
Und wenn sie ihn mit einem Umsteigeflug ersetzen?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
820
Ort
Apensen
Die Frage ist jetzt für alle die noch in Florida sind, ob man bleiben sollte oder so früh wie möglich nach Hause fliegt.
Da jetzt eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, hat das auch Einfluss auf eine Auslandskrankenversicherung.
Ich würde so schnell wie möglich zurückkehren. Mit dem EU weiten Einreisestop wird es sich für die Airlines nicht lange lohnen, die wenn auch nur noch wenigen, Flüge zwischen der USA und der EU aufrecht zu erhalten. Sobald diese Flüge nicht mehr gehen und auch die Rückführaktionsflüge beendet sind hast du ein Problem...

Auch da in den USA jetzt immer mehr geschlossen wird würde sich mir nicht die Frage stellen meinen Urlaub normal zu beenden
 
Oben