• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Fakten rund um Mietwagen und Fortbewegung innerhalb Floridas zu Zeiten von Corona

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.343
Ort
Deutschland, NRW
Hier können Fragen und Informationen rund um die Anmietung von Fahrzeugen oder die Fortbewegung mit Öffis / Uber / Taxi in Zeiten von Corona eingestellt werden, z.B. Fragen zu Stornierungen oder aktuelle Informationen der Mietwagenanbieter. Bitte beschränkt euch auf gesicherte Infos und belegt diese mit einer Quellenangabe oder entsprechenden Links. Danke!
 

Ovo4

FLI-Newbie
Beitritt
16 Apr 2011
Beiträge
4
Wie storniere ich bei Alamo eine Mietwagenreservation? Habe Online Checkin bereits gemacht.
Danke für eure Hilfe
 

Doani84

FLI-Starter
Beitritt
25 Dez 2019
Beiträge
43
Ich habe gestern via Reservierungsnummer ganz normal storniert und habe auch schon online check-in gemacht. Hatte keine Probleme.
 

Sunshinefipsi

FLI-Starter
Beitritt
10 Nov 2016
Beiträge
42
Hatte auch den online checkin gemacht und skip the Counter.
Alles online storniert und Geld ist auch schon da.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Sep 2007
Beiträge
381
Ort
München
wir hatten 3 Buchungen bei Alamo und natürlich schon für alle 3 das Skip the line ticket ausgedruckt...
Online konnte ich nicht mehr stornieren, habe ich versucht, kam aber die Meldung, dass das nur telefonisch geht... Habe dann an der angegebenen Nummer in USA angerufen, dort geht nur das Band ran und man kann dort per Sprachsteuerung theoretisch auch seine Reservierung stornieren, bei mir ging das nicht, weil ich angeblich (lt. der netten Alamo-Stimme) über ein Reisebüro gebucht habe, was aber Blödsinn ist... ich habe ganz normal online bei Alamo gebucht...
Nachdem ich da nicht weitergekommen bin, habe ich es bei der deutschen Alamo Hotline probiert, die waren sehr nett und haben meine Buchung dann problemlos storniert... Das war am 17.3. und seitdem warte ich auf die Rückbuchung... die haben mir zwar schon gesagt, dass es länger dauern kann, aber jetzt wären das auch schon wieder fast 4 Wochen... werde dann diese Woche wohl nochmal nachfragen...
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Sep 2007
Beiträge
381
Ort
München
Update: Gestern nochmal mit der deutschen Hotline telefoniert, die haben mir gesagt, dass die Online-Buchungen aus den USA zurück gebucht werden und dass es dort momentan drunter und drüber geht. Man hatte dann aber offensichtlich Mitleid mit mir und sie haben die Geschichte nun intern umgebucht und nun soll ich wohl innerhalb einer Woche mein Geld von Alamo Deutschland zurück bekommen... Mal schauen... wenn's funktioniert, dann werde ich die Woche auch noch durchhalten...
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Sep 2007
Beiträge
381
Ort
München
ich bin überrascht... es hat mal was funktioniert und sogar deutlich schneller als prognostiziert... Donnerstag telefoniert und am Montag war das Geld zurück gebucht... wenigstens einen Teil hätten wir schon mal... jetzt fehlt nur noch die Lufthansa...
:)
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.201
Ort
Mittelfranken
Hat von euch einer eine Telefonnummer von Hertz?
ich komme einfach nicht mehr in meine Buchung 🙈
unter der Nr.
01806-333-535
kommt immer nur das Band 😬
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
1.976
Ich habe noch folgende Telefonnummern auf meiner Gold-Card gefunden:
01805-353521 (für Reservierungen)
01805-003690 (Customer Service)

Vielleicht hilft es!
 

Kimba

FLI-Member
Beitritt
27 Dez 2009
Beiträge
156
Ort
Berlin
Oh, klingt ja gut, dass es bei einigen schon geklappt hat. Wir warten noch auf Lufthansa, Attractiontickets (80%) und natürlich Sunshineflights.de gebucht mit Alamo. Hat da schon jemand Geld zurück?
 

Schlumpf

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2014
Beiträge
661
Eine KK muss im Gold-Profil hinterlegt sein, daher wäre eine Abrechnung möglich wenn über dieses gebucht wurde. Aber das sollte nicht passieren, da es meines Wissens in den USA keine no-show Gebühr gibt.
Daher hast du recht, dass man es einfach verfallen lassen könnte.
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.201
Ort
Mittelfranken
Hast du die Reservierung bei Hertz direkt durchgeführt oder über einen Vermittler wie den ADAC? Ich habe meine Buchung mit PAL bei Hertz gerade storniert. Das klappte...
Bei Hertz direkt....es zeigt mir immer nur an, dass die Station zu meiner Abgabezeit geschlossen ist und dass,ich mir eine andere Station aussuchen soll
hab schon meine Cookies gelöscht, auf dem PC , in der App und auf dem Handy probiert....keine chance
 

Anhänge

Oben