Fakten rund um Unterkünfte in Zeiten von Corona

borntowin

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ich muss jetzt auch mal ne Lanze für unseren Vermieter brechen. Wir hatten ein Haus bei Seabim gebucht und wurden ja auch ziemlich kurzfristig, knapp 1,5 Wochen vor Anreise, durch den Travel-ban gebremst...
Seabim hat uns Umbuchung angeboten bei 100%iger Anrechnung, des bereits gezahlten (kompletten) Mietpreises. Das ganze ohne irgendwelche Gebühren, oder Abschläge. Das finde ich eine äußerst faire Lösung...
Es ist oft so, dass die Agentur in solchen Fällen erstmal den Eigentümer kontaktiert. Stimmt der Eigentümer zu, ist das einfacher abzuwickeln, als wenn der Eigentümer auf einer An- oder Teilzahlung beharrt.
Ich kann nur von unserer Agentur berichten, die bemühen sich wirklich um das Beste für die Kunden. Ist der Eigentümer stur, können auch sie nichts machen und stehen dann als Vermittler am Pranger.
 

Ramanda

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Gibt es eigentlich eine Pflicht die letzte Schlussrate zu leisten wenn man selber Storniert?
Habe ein wenig Sorge das bei uns versucht wird seitens der Agentur es Gerichtlich einzuklagen.
 

tobie

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Gibt es eigentlich eine Pflicht die letzte Schlussrate zu leisten wenn man selber Storniert?
Habe ein wenig Sorge das bei uns versucht wird seitens der Agentur es Gerichtlich einzuklagen.
Du kannst zu jedem Zeitpunkt stornieren.
Ab da bist du verpflichtet, die Stornokosten zu tragen.
 

Turbotobi76

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Gibt es eigentlich eine Pflicht die letzte Schlussrate zu leisten wenn man selber Storniert?
Habe ein wenig Sorge das bei uns versucht wird seitens der Agentur es Gerichtlich einzuklagen.

Die Anzahlung dient ja normalweise der Absicherung der stornogebühren.

Ich würde auf jeden Fall vor der schlusszahlung stornieren, danach werden die Storno Kosten meisten deutlich höher.

Und Geld zurück zu bekommen das erst mal weg ist, ist deutlich schwerer.

Ich hätte jetzt noch 3 Wochen bis zur Frist gehabt aber sehe keine Chancen auf einen erholsamen Urlaub im August und habe daher jetzt storniert
 

dierauteimherzenhsv

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Ich als stilles Mitglied möchte nun auch unsere Erfahrung mit LVCC/ VillaCC erzählen.

Wir haben schon oft dort gebucht und waren immer sehr zufrieden.

Gebucht haben wir den Zeitraum 14.7-30.7. mit Boot, Anzahlung 1300€.

Nun haben wir letzte Woche angefragt ob wir die Restzahlung noch ein bisschen schieben können, da man jetzt ja noch nicht absehen kann ob man einreisen darf.

Antwort:

Die Vermieter stimmen keiner Reduzierung der Stornierungsfrist mehr zu. Ab 50. Tage vorher 100%.

Sie würden aus Kulanz anbieten das wir umbuchen um bis 12 Monate unter Anrechnung von 1/3 der Anzahlung.

Wenn wir aber nicht stornieren, den Rest bezahlen 4100$ plus 1000$ Kaution und trotzdem nicht einreisen können, können sie keine Prognose geben wie es mit der Buchung aussehen wird.

Bisher haben sie auf den diversen Vermietportalen bereits die ganze Bandbreite gesehen - von einem vollen Ausfall für den Mieter bis hin zu einer vollen Erstattung duch den Vermieter.

Das heißt stornieren, Anzahlung weg oder Rest bezahlen, Geld könnte auch weg sein.



Das finde ich schon sehr schade. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen wann wir nächstes Jahr fliegen können, da wir mit 3 Kids fliegen, die nächstes Jahr studieren, fertig mit dem Studium und fertig mit der Ausbildung sind.

Wir haben jetzt leider storniert.

Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall fliegen, wenn wir dürfen.

Buchen werden wir aber leider nicht mehr bei LVCC.



Liebe Grüße Melanie
 

Mrs Julia

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Wir hatten für August eine Ferienwohnung auf AMI über Expedia gebucht. Zahlung und sonstige Abwicklung ging über den Vermieter Rent Siesta Key. Am Sonntag hatte ich denen dann eine Email geschickt um die Ferienwohnung zu stornieren (bezüglich Stornierungsfrist). Am Dienstag kam dann die Bestätigung der Agentur per Mail und heute ist das Geld bereits zurück auf meiner Kreditkarte. Einerseits freut es mich natürlich sehr, dass das so schnell ging. Andererseits hätten wir lieber Urlaub in der Ferienwohnung gemacht.

Bin aber total begeistert von der Agentur und der Kontakt war auch super freundlich. Das nächste Mal würde ich mir den "Umweg" über Expedia sparen und direkt bei denen auf der Homepage buchen.

Wenn nur alles so leicht wäre...
 

Ele

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Wir hatten Glück und konnten die Buchung für unsere Fewo auf AMI ohne weitere Kosten auf den nächsten Sommer umbuchen.
Wir sind sehr froh, dass unser Vermieter diese kulante Regelgung angeboten hat :giggle:.
So haben wir eine Sorge weniger und können uns auf nächstes Jahr freuen.
Und da bin ich jetzt einfach mal positiv und gehe davon aus, dass das dann alles klappen wird.
 
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