• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Fakten zu Attraktionen und Freizeitparks in Zeiten von Corona

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.566
Ort
Hamburg
Ich habe direkt über Ticketmaster.com geordert.
In der App bin ich auf meine kommenden Ereignisse, habe das Spiel angeklickt und hatte Möglichkeit zu stornieren.

Das Geld ist übrigens meiner KK gutgeschrieben worden.
Danke Dir! Das werde ich dann heute Abend auch gleich mal versuchen, wir hatten NBA Tickets für nächstes Wochenende in Orlando über Ticketmaster gekauft.
 

Billinho

FLI-Member
Beitritt
13 Mrz 2015
Beiträge
107
Das Problem mit Stubhub könnte sein, dass die Ligen nur unter- und noch nicht abgebrochen sind. Ich war fälschlicherweise anderer Meinung. Ich denke, wenn die Spiele abgesagt werden, bekomme ich eine Mail mit Wahlmöglichkeit. Ich werde jetzt einfach mal abwarten.
 

DerTobi75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
29 Okt 2009
Beiträge
646
Mit der ‚Stay at home‘ Verordnung in Florida muss WDW nun auch mindestens bis zum 9. April geschlossen bleiben.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.566
Ort
Hamburg
Ich habe direkt über Ticketmaster.com geordert.
In der App bin ich auf meine kommenden Ereignisse, habe das Spiel angeklickt und hatte Möglichkeit zu stornieren.

Das Geld ist übrigens meiner KK gutgeschrieben worden.
Bei uns gibt es die Möglichkeit leider (noch) nicht. Wenn ich in meine Buchung bei Ticketmaster reingehe gibt es die Refund Option nicht.
Auf der Orlando MagicSeite steht, dass sich der Statis teilweise schnell ändern kann und man soll regelmäßig reinschauen.
Das werde ich dann jetzt auch tun und hoffe, dass wir das Geld dann auch bald zurück bekommen.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.363
Ort
Dortmund
Habe gerade eine Mail von Disney UK/IE bekommen, sie erstatten den kompletten Betrag für unsere 21 Tage Ultimate Tickets. Wir haben zwar in September verschoben, aber was man hat das hat man :) Neu kaufen kann ich die Tickets immer noch
 

celinaengel

FLI-Member
Beitritt
22 Jan 2013
Beiträge
146
Ort
Dortmund
Hallo Olli,
haben sie das aus eigenen Stücken vorgenommen oder bist Du zuvor per Mail aktiv gewesen? Ich habe denen vor 10 Tagen eine Mail geschickt, dass wir den Restbetrag für unsere Disney-Hotelbuchung aufgrund der Corona Krise nicht überweisen werden. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass wir die Anzahlung erstattet bekommen bzw. wenigstens einen Gutschein erhalten.

LG Nicole
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.363
Ort
Dortmund
Hallo Olli,
haben sie das aus eigenen Stücken vorgenommen oder bist Du zuvor per Mail aktiv gewesen? Ich habe denen vor 10 Tagen eine Mail geschickt, dass wir den Restbetrag für unsere Disney-Hotelbuchung aufgrund der Corona Krise nicht überweisen werden. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass wir die Anzahlung erstattet bekommen bzw. wenigstens einen Gutschein erhalten.

LG Nicole
Ich hatte denen vor 14 Tagen ca eine Mail geschrieben das ich gerne für beide Tickets ( wir hatten diese getrennt gekauft) einen Refund haben möchte. Da war noch nicht klar das wir auf Ende August umbuchen können.

Also müsst jetzt bei dir auch bald eine Antwort kommen
 

Jazzmin

FLI-Starter
Beitritt
25 Dez 2019
Beiträge
26
Hat hier jemand auch Tickets beim Dolphin Research Center gebucht? Wir haben für den 16. April das Family Splash gebucht und können das natürlich nicht wahrnehmen. Als Option wurde uns vorerst angeboten, umzubuchen (gegen 20$ Umbuchungsgebühr pro Ticket) oder die Raincheckoption zu wählen, d.h. dann wohl Verschiebung um bis zu ein Jahr?

Momentan hat ja das DRC auch geschlossen, ich frage mich daher gerade was die sinnvollste Entscheidung wäre. Abwarten ob die Schließung weiter verlängert wird (dann gehe ich ja davon aus, dass sie uns den vollen Preis erstatten müssen) oder auf nächstes Jahr hoffen, mit der Gefahr, dass wir dann immer noch nicht reisen können.
 

Pippilotta

FLI-Starter
Beitritt
23 Apr 2016
Beiträge
47
Ort
Bremen
Ich wurde gestern von Expedia informiert, dass Sie unsere Ein-Tagestickets für Busch Gardens für den 01.04.20 erstatten.
Ich soll die 279 € auf die KK zurückbekommen. Wenn das so klappt, bin ich echt positiv überrascht. 😊
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.246
Ort
Bayern
Ich wurde gestern von Expedia informiert, dass Sie unsere Ein-Tagestickets für Busch Gardens für den 01.04.20 erstatten.
Ich soll die 279 € auf die KK zurückbekommen. Wenn das so klappt, bin ich echt positiv überrascht. 😊
Das lässt wirklich hoffen. Bei uns dauert es ja noch bis August. Aber ist doch ein kleiner Lichtblick im Fall der Fälle nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben 👍
 

Eazy B

FLI-Member
Beitritt
11 Jul 2019
Beiträge
117
Ort
Ruhrpott
Ich wurde gestern von Expedia informiert, dass Sie unsere Ein-Tagestickets für Busch Gardens für den 01.04.20 erstatten.
Ich soll die 279 € auf die KK zurückbekommen. Wenn das so klappt, bin ich echt positiv überrascht. 😊
Ist bei uns mit Expedia ähnlich gelaufen (Hotelbuchungen)
Da wir dort ebenfalls ein one-day-ticket für WDW gekauft haben, vermute ich, dass wir hierüber auch bald ne Mail erhalten.
 

Jazzmin

FLI-Starter
Beitritt
25 Dez 2019
Beiträge
26
Mal was Positives: Das Dolphin Research Center hat mir eine kostenfreie Erstattung für unsere Buchung am 16. April angeboten, obwohl sie gerade offiziell nur bis 15. April geschlossen haben. Dürfte Ihnen wahrscheinlich auch klar sein, dass das noch länger gehen wird. Aber ich finde es toll, dass sie da kulant sind und auch nicht auf Raincheck bestanden haben. Irgendwie habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen, da gerade diese kleineren Organisationen da sicherlich auch massiv drunter leiden. Aber bei 450€ überlegt man eben auch, ob man das einfach so verfallen lassen möchte, falls man nicht innerhalb eines Jahres hinreist...
 

Eazy B

FLI-Member
Beitritt
11 Jul 2019
Beiträge
117
Ort
Ruhrpott
Ist bei uns mit Expedia ähnlich gelaufen (Hotelbuchungen)
Da wir dort ebenfalls ein one-day-ticket für WDW gekauft haben, vermute ich, dass wir hierüber auch bald ne Mail erhalten.
So ist`s nun auch geschehen. Expedia.at schickte mir `ne Mail, dass ich stornieren kann und eine volle Rückerstattung erhalte.
Habe ich gestern nun erledigt - mal schauen, wann das Geld auf meiner KK landet.
 

DerTobi75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
29 Okt 2009
Beiträge
646
Mein Halbmarathon in Englewood wurde auf Juni verschoben. Habe denen nun auch mein Startgeld gespendet. Ob wir nächstes Jahr im Mai nochmal rüber können, steht in den Sternen. Refund gab es nicht, steht auch so in deren Bedingungen.
 
Oben