Fakten zu Attraktionen und Freizeitparks in Zeiten von Corona

Erbacher02

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2014
Beiträge
532
Also unser bereits genutzten Discovery Cove Tickets inkl 2 Wochen Rest und Parken. Wurden jetzt für September nochmal aktiviert. Also wir kommen fürs selbe Geld nochmal in Discovery Cove und die anderen Parks. Finde ich sehr kulant weil wir das Ticket bis zur Parkschließung im März 3 volle Tage genutzt haben.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Feb 2012
Beiträge
291
Ort
Vienna
Wir haben gestern von Disney unsere "Magic Kingdom - After Hours" Tickets für April zurückerstattet bekommen.
 

Doani84

FLI-Starter
Beitritt
25 Dez 2019
Beiträge
46
Wir haben heute unseren Refund vom KSC erhalten. Sehr guter Kontakt und rasche Abwicklung. Wir haben direkt gebucht.

Sorgen macht uns noch unser Aufenthalt im Legoland Resort... Mann könnte kostenlos umbuchen bis Ende April 2021... Aber wer weiss schon, wie es dann aussieht bzw. ob wir überhaupt reisen können?! Wäre das Angebot länger gültig, würden wir zuschlagen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.604
Ort
Hamburg
Ich habe nochmal eine Frage zu den Disney Erstattungen:
Wir hatten für 6 Persoenen das 1-Tages Ticket direkt über die Disney App gekauft. Überall steht ja jetzt, dass diese Tickets automatisch
ihre Gültigkeit bis zum 15.12.2020 behalten und man nichts weiter tun muss.

Da wir aber bis zu dem Datum auf keinen Fall zu sechst nach Florida kommen (und die generelle Situation bis dahin sicher auch noch sehr unklar ist) würden wir gerne erstmal das Geld wieder bekommen und für 2021 dann neu buchen.
Hat jemand eine Idee, an welche Adresse (e-mail) ich mich da wenden kann? Die Bestätigung für die Tickets kam von einer donotreply Adresse, wohin man sicher nicht zu schreiben braucht.

Hat jemand anderes vielleicht schon Erfahrung gemacht wegen Erstattung der 1-Tages Tickets?

Liebe Grüße,
Birte
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.380
Ort
Dortmund
Hallo,

Auf welcher Seite hast du denn die Tickets gekauft wenn du APP sagst?

Wenn es die US Seite ist, dann am besten per Email ( Formular) oder am schnellsten per Chat ( einfacher) oder Telefon. Die CM helfen da eigentlich immer recht schnell und kulant.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.604
Ort
Hamburg
Hallo,

Auf welcher Seite hast du denn die Tickets gekauft wenn du APP sagst?

Wenn es die US Seite ist, dann am besten per Email ( Formular) oder am schnellsten per Chat ( einfacher) oder Telefon. Die CM helfen da eigentlich immer recht schnell und kulant.
Wir haben direkt in der Walt Disney World App gebucht, aber dann versuche ich es über die von Dir genannten Wege! Herzlichen Dank!
 

Sunshinefipsi

FLI-Starter
Beitritt
10 Nov 2016
Beiträge
42
Wir haben direkt in der Walt Disney World App gebucht, aber dann versuche ich es über die von Dir genannten Wege! Herzlichen Dank!
So ich das verstehe, bleibt der Wert als Guthaben bestehen, solltest du bis bis zum 15.12. nicht gehen können.
Wenn die Tickets dann teurer werden sollten im nächsten Jahr musst du den Aufpreis zahlen.

Ich hatte die auch angeschrieben und die Situation erklärt aber erstattet wurde nix.
Aber selbst bei den Amerikanern bleiben die hart.

Aber versuchen würde ich es trotzdem
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Feb 2012
Beiträge
291
Ort
Vienna
Ich habe auch über die Disney App unsere Tickets gebucht und habe über das Formular auf der Disney Webseite darum gebeten die Tagestickets zu stornieren.
Habe heute eine Antwort bekommen, dass ich das Geld auf meine Kreditkarte zurückgebucht bekomme. Die Tickets sind auch in der App nicht mehr abrufbar.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.380
Ort
Dortmund
Ich habe auch über die Disney App unsere Tickets gebucht und habe über das Formular auf der Disney Webseite darum gebeten die Tagestickets zu stornieren.
Habe heute eine Antwort bekommen, dass ich das Geld auf meine Kreditkarte zurückgebucht bekomme. Die Tickets sind auch in der App nicht mehr abrufbar.
Ja das war auch meine Info. Die sind da sehr kulant.
 

Sunshinefipsi

FLI-Starter
Beitritt
10 Nov 2016
Beiträge
42
Habe es jetzt auch nochmal disney angeschrieben.
Vlt klappt es ja bei mir auch.
Danke für den Tipp
 

Doani84

FLI-Starter
Beitritt
25 Dez 2019
Beiträge
46
Das Legoland Resort erstattet keinen Refund... Lediglich eine kostenfreie Umbuchung in den nächsten zwölf Monaten. Sehr ärgerlich.
 

Erbacher02

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2014
Beiträge
532
Bin mal gespannt wie es mit den Parks weiter geht. Kalifornien hat angedeutet keine Veranstaltungen vor 2021 zu erlauben. Denke das würde dort zumindest auch die Parkeröffnung betreffen. Mal abwarten.
 

DerTobi75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
29 Okt 2009
Beiträge
657
2021? 😳 Uff, …

Das wäre hart, hast Du eine Quelle für die Andeutung?
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.380
Ort
Dortmund
Das ist aber im moment nur eine Schätzung von einer Person. Da ist nichts beschlossen oder sicher abgesagt.
Und ob es die Parks betreffen wird, muss man abwarten. Vielleicht werden sie ohne Paraden und Feuerwerk wieder öffnen.
 

DerTobi75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
29 Okt 2009
Beiträge
657
Das ist aber im moment nur eine Schätzung von einer Person. Da ist nichts beschlossen oder sicher abgesagt.
Und ob es die Parks betreffen wird, muss man abwarten. Vielleicht werden sie ohne Paraden und Feuerwerk wieder öffnen.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass es schon in Stein gemeißelt ist!
 
Oben