Familien Geburtstagstrip NYC & Neuengland Kreuzfahrt, Herbst 2024

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
Hach ja, der Liegeplatz von NCL mitten in Manhattan ist schon genial.
Da kann Mein Schiff mit Bayonne definitiv nicht mithalten (obwohl das auch gut machbar ist).

Deine Fotos vom Chelsea Market, von Little Island, vom Highline Park und vom Vessel könnten von mir sein - wir waren ja kurz vor Euch dort, und hatten ebenfalls diese unfassbar tolle Traumwetter 🤩 .
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Birte, so eine Ladung NY am frühen morgen hier. Ich habe solche Sehnsucht....nachdem ich im Januar 2023 mit Lena dort war, ist das bei mir so eingebrannt und wenn ich dann sehe, wie schön es im Herbst ist, wahnsinn! Lena schickte mir gestern ein Foto von den derzeitigen Eissschollen in der Hudson Bay und ein Freund, der in SFO lebt teasert mich auch gerade durch NYC. Total tolle Fotos, zumal man es sich so gut vorstellen kann, ich liebs-das ich das jemals von NYC sagen würde 🙈. -Einzig Time Square, das ist absolut nichts für mich - too crowded aber deine Bilder geben mir hier einen schönen Eindruck vom Lichtermeer.

Ich hatte gestern erst Hotels für Anfang September geschaut, denn da spinnt sowas in meinem Kopf rum, aber DAS hat mich richitg geschockt!!!
Bin gespannt wie es noch weitergeht und was ihr noch gemacht habt.

Aber noch eine Frage, auch an @Ele: ist NYC aus eurer sicht mit Pauli machbar? Mich scheut es und in Gedanken plane ich eine Reise alleine, aber wenn man es mit Schiff verbindet und ggf. nur 1-2 Tage (Heinz war auch schon mehrfach dort), das muß doch eigentlich machbar sein?!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
@Texelrita
Wir sind in NY unfassbar viel gelaufen, weil wir das einfach gerne machen.
Wenn man sich nicht gerade ins Getümmel am Times Square stürzt und ausserdem flexibel ist, dann ist NY sicherlich auch mit Pauli (ggf. in Verbindung mit Uber/Lyft) machbar.

Wir haben z.B. drei tolle Touren mit den Fähren von NY Waterways und NCY Ferry gemacht.
Da hatte man für kleines Geld tolles Sightseeing, während man ganz gemütlich (an Deck) gesessen hat.
Und speziell die Gegend um den Fähr-Anleger ist am Brookfield Place mit der breiten Promenade am Wasser ist für nicht ganz so mobile Menschen bestimmt ideal.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Danke @Ele so denke ich das auch, aber ja ich war auch schon viel im Getümmel unterwegs - auch ohne Time Squar, mal sehen was @Sommarsverige meint. Heinz sieht sich glaub ich leider da nicht so... :dizzy:
 
  • Like
Reaktionen: Ele
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
@Texelrita:
Auch wir sind in New York sehr viel gelaufen, aber wie Du weißt brauche auch ich zwischendurch immer mal Pausen, was problemlos möglich war. In Bezug auf Pauli sehe ich eigentlich auch keine Probleme. Ich würde wahrscheinlich auch die extrem vollen Orte meiden (wie eben z.B. den Times Square), aber ansonsten denke ich, dass Heinz mit Pauli überall gut klarkommt. Egal ob Highline, Brooklyn Bridge, Central Park; das ist sicher alles sehr gut machbar.

Was eventuell ein Problem ist sind zum Teil die Subway Ein- und Ausgänge (bin nicht sicher, ob es überall zumindest einen Ausgang mit Fahrstuhl gibt), aber da könnt Ihr ja auch auf Uber / Lyft zurückgreifen. Das haben wir letztes Jahr wirklich auch sehr viel genutzt und fanden es immer sehr praktisch.

Ansonsten haben wir auch wieder gemerkt, wie extrem hilfsbereit man auch in New York gegenüber nicht so mobilen Menschen ist. Daher würde ich mir wirklich in der Hinsicht keine Gedanken machen und was zum Beispiel die Sehenswürdigkeiten wie Museen oder Aussichtsplattformen angeht ist ja ohnehin alles barrierefrei.

Ich bin gespannt, ob Ihr Euch für New York entscheidet :)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Leider habe ich es heute nicht geschafft, weiterzuschreiben, aber in den nächsten Tagen sollte es auf jeden Fall klappen :)

Oh, ist The Vessel wieder begehbar - toll!
Danke für die schönen Eindrücke liebe Birte! Nach New York möchte ich auch irgendwann einmal wieder!

Ja, kurz vor unserem Urlaub wurde the Vessel wieder eröffnet, aber man muss jetzt 10$ Eintritt zahlen. Daran wäre es nicht gescheitert, aber die Schlange für die Tickets war an dem Tag ewig lang.

Hach ja, der Liegeplatz von NCL mitten in Manhattan ist schon genial.
Da kann Mein Schiff mit Bayonne definitiv nicht mithalten (obwohl das auch gut machbar ist).

Deine Fotos vom Chelsea Market, von Little Island, vom Highline Park und vom Vessel könnten von mir sein - wir waren ja kurz vor Euch dort, und hatten ebenfalls diese unfassbar tolle Traumwetter 🤩 .

Der Liegeplatz von NCL ist wirklich ein Traum 😍 In Bayonne war ich noch nicht, aber ich habe mich auch so sehr gefreut, dass wir direkt von Manhattan aus ausgelaufen sind.

Ja, das Wetter war wirklich ein Traum, es freut mich, dass Ihr auch so ein Traumwetter hattet. Bei schönem Wetter macht alles einfach doch viel mehr Spaß!

Birte, so eine Ladung NY am frühen morgen hier. Ich habe solche Sehnsucht....nachdem ich im Januar 2023 mit Lena dort war, ist das bei mir so eingebrannt und wenn ich dann sehe, wie schön es im Herbst ist, wahnsinn! Lena schickte mir gestern ein Foto von den derzeitigen Eissschollen in der Hudson Bay und ein Freund, der in SFO lebt teasert mich auch gerade durch NYC. Total tolle Fotos, zumal man es sich so gut vorstellen kann, ich liebs-das ich das jemals von NYC sagen würde 🙈. -Einzig Time Square, das ist absolut nichts für mich - too crowded aber deine Bilder geben mir hier einen schönen Eindruck vom Lichtermeer.

Ich hatte gestern erst Hotels für Anfang September geschaut, denn da spinnt sowas in meinem Kopf rum, aber DAS hat mich richitg geschockt!!!
Bin gespannt wie es noch weitergeht und was ihr noch gemacht habt.

Aber noch eine Frage, auch an @Ele: ist NYC aus eurer sicht mit Pauli machbar? Mich scheut es und in Gedanken plane ich eine Reise alleine, aber wenn man es mit Schiff verbindet und ggf. nur 1-2 Tage (Heinz war auch schon mehrfach dort), das muß doch eigentlich machbar sein?!

Rita, ich verstehe Dich total mit der New York Sehnsucht. Ich finde die Stadt fesselt einen einfach immer wieder, egal wie oft man schon dort war. Und auch wenn es natürlich schon immer stressig und anstrengend ist, hat man das im Nachhinein meist schnell vergessen und will dann doch ganz bald wieder hin ;)

Ich bin sehr gespannt, ob es für Euch dieses Jahr nach New York gehen wird :)

Liebe Grüße,
Birte
 
  • Like
Reaktionen: Ele
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Sorry Ihr Lieben, privat ist leider gerade sehr viel, daher stockt es hier aktuell etwas, aber nun geht es endlich weiter!

Montag, 28. Oktober 2024 New York, Teil 1

Heute ließen wir es etwas langsamer angehen und gingen erstmal in aller Ruhe in unserem LIC Hotel frühstücken. Das Frühstück war nicht berauschend, aber es gab Bagels, Rührei, Marmeladen und pancakes, so dass wir zumindest mit gefüllten Mägen in den Tag starten konnten. Im Frühstücksraum waren alle gefühlt nur am Husten, was wir nicht so beruhigend fanden.

Gegen 10.00 Uhr haben wir uns mit der Subway auf den Weg Richtung Lower Manhattan gemacht.

IMG_6043.jpg

Wie man sieht war die Subway extrem überfüllt ;)

IMG_6048.jpg

IMG_6051.jpg

Wir sind bis World Trade Center gefahren

IMG_6053.jpg

IMG_6054.jpg

IMG_6057.jpg

In den Oculus haben wir natürlich auch einen Blick geworfen

IMG_6059.jpg

Dann haben wir uns natürlich das Memorial mit den beiden Pools angeschaut, wobei im Nord Pool wegen Wartung gerade kein Wasser drin war.

IMG_6065.jpg

IMG_6066.jpg

IMG_6067.jpg

IMG_6074.jpg

IMG_6082.jpg

IMG_6085.jpg

IMG_6089.jpg

Wir haben uns dann relativ spontan entschieden, Karten fürs One World Trade Center zu kaufen.

IMG_6219.jpg

IMG_6221.jpg

Es war überhaupt nichts los und wir konnten sofort nach oben fahren, perfekt!

IMG_6091.jpg

IMG_6094.jpg

Für mich war es das 2. Mal One World Trade Center und für die anderen 4 das erste Mal. Auch dieses Mal hatte ich wieder den totalen Wow Effekt. Ich will nicht spoilern, wer vielleicht noch nicht dort war, aber es war wieder einfach nur toll und meine Schwester und Familie waren auch total beeindruckt 😍

IMG_6104.jpg

Die Aussicht von oben war ein Traum :stareyes: Das einzige, was am One WTC etwas schade ist, dass man nur durch Scheiben fotografieren kann.

IMG_6105.jpg

IMG_6110.jpg

IMG_6113.jpg

IMG_6118.jpg

IMG_6119.jpg

Blick auf Little Island

IMG_6123.jpg

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Montag, 28. Oktober 2024 New York, Teil 2

IMG_6125.jpg

IMG_6132.jpg

IMG_6133.jpg

IMG_6173.jpg

IMG_6134.jpg

IMG_6149.jpg

IMG_6156.jpg

IMG_6164.jpg

IMG_6167.jpg

IMG_6202.jpg

Wir waren alle mega begeistert und haben die Zeit oben auf dem One WTC total genossen, auch die Kinder konnten sich gar nicht satt sehen. So waren wir letztendlich fast 3 Stunden oben und haben die tollen Ausblicke genossen :love:

IMG_6208.jpg

Als wir wieder unten waren haben wir noch ein kleines Picknick in der Sonne gemacht, bevor wir mit einem Kleinbus, der kostenfrei war, zum Battery Park gefahren sind.

IMG_6223.jpg

IMG_6225.jpg

Mirko wollte eigentlich wahnsinnig gerne in die Krone der Freiheitsstatue, aber da hätten wir schon monatelang im Voraus Tickets kaufen müssen, und als ich ca. 1 Monat vor der Reise geschaut hatte, war schon alles ausgebucht. So war aber klar, dass wir zumindest an der Freiheitsstatue vorbeifahren möchten und unser Plan war natürlich die Staten Island Ferry zu nehmen.

Auf dem Weg dorthin wurden wir natürlich von allen möglich Verkäufern angelabert, die uns Bootstouren anbieten wollten. Ein Verkäufer machte uns die Tour so schmackhaft, dass wir uns belabern ließen und bei ihm eine Bootstour buchten. Direkt danach ärgerten wir uns total, denn wir waren uns sicher, dass wir auf einen Touri Nepp reingefallen waren, ich konnte es nicht glauben, dass mir sowas passiert war.

Jetzt war es aber zu spät und wir liefen mit dem Verkäufer zu einem Bus, der ewig weit entfernt stand, und uns zum Boot bringen sollte. Als wir am Bus angekommen waren, war dieser schon fast komplett voll und wir erfuhren, dass das Boot erst um 17.00 Uhr starten sollte, obwohl es erst ca. 16.00 Uhr war. Wir waren alle genervt und ärgerten uns immer noch, dass wir die Karten von diesem Verkäufer gekauft hatten...

Dann ging es los mit dem Bus zum Pier, wo wir uns noch eine Weile gedulden mussten, bis es aufs Schiff ging.

IMG_6228.jpg

Kurz vor 17.00 Uhr konnten wir dann endlich aufs Schiff, und wir bekamen einen schönen Platz oben an Deck. Um 17.00 Uhr ging es dann los und wir merkten schnell, dass es nicht sehr warm sein würde.
Mit auf dem Schiff war ein Guide, der sehr viel über New York, die Stadtteile, das Leben in der Stadt etc. erzählte und schon nach wenigen Minuten auf dem Schiff, hatten wir alle unsere Meinung über diese Tour komplett geändert.

Und, um schon mal ein wenig zu spoilern, die Tour war letztendlich die beste Tour ever, und wir waren so froh, dass wir sie gemacht haben. Aber ich lasse jetzt mal ein paar Bilder sprechen.

IMG_6233.jpg

IMG_6234.jpg

IMG_6241.jpg

IMG_6245.jpg

IMG_6247.jpg

An Little Island kamen wir natürlich auch vorbei

IMG_6250.jpg

IMG_6252.jpg

Bis gleich...
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Ich liebs .... :love:
Oh man, es ist hier gerade die reinste Folter. Dein Reisebericht und der RB von BAT31 machen mich fertig. Ich habe zu meinem Mann vorher gesagt, dass wir eigentlich auch unseren Kindern mal New York näher bringen sollten :D;)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Montag, 28. Oktober 2024 New York, Teil 3

IMG_6257.jpg

IMG_6260.jpg

IMG_E6511.jpg

IMG_6262.jpg

Das Licht wurde durch den nahenden Sonnenuntergang immer schöner, und wir alle genossen diese Tour so sehr.
Der Guide zog uns mit seinen Erzählungen total in seinen Bann, und als er über den 11. September 2001 berichtete, wie er den Tag erlebt hat, dass er niemals den Geruch vergessen wird, der über der Stadt lag, etc, da musste ich sehr mit den Tränen kämpfen.

IMG_6263.jpg

IMG_6269.jpg

IMG_6280.jpg

IMG_6282.jpg

IMG_6283.jpg

IMG_6286.jpg

Die Ausblicke auf dieser Bootstour waren einfach so wunderschön 😍 Und was waren wir letztendlich froh, dass wir erst um 17.00 Uhr losgefahren sind, und den Sonnenuntergang an Bord erleben durften!

IMG_6297.jpg

IMG_6301.jpg

An dem Terminal der Staten Island Ferry fuhren wir auch vorbei

IMG_6303.jpg

Das nächste Highlight war die Brooklyn Bridge, unter der wir durchfuhren :love:

IMG_6317.jpg

IMG_6319.jpg

IMG_6327.jpg

IMG_6329.jpg

IMG_6331.jpg

IMG_6339.jpg

IMG_6342.jpg

Man wusste gar nicht wo man hinschauen sollte, denn es gab einfach nur Highlights!! Auf der einen Seite die Brooklyn Bridge, dann Lower Manhattan und in die andere Richtung die Freiheitsstatue im Sonnenuntergang. Ich hatte echt feuchte Augen, denn es war so wunderschön!!!

IMG_6349.jpg

IMG_6351.jpg

IMG_6360.jpg

GHXA6737.jpg

Dieses Licht war einfach so ein Traum :stareyes:

IMG_6366.jpg

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Montag, 28. Oktober 2024 New York, Teil 4

IMG_6369.jpg

IMG_6373.jpg

IMG_6377.jpg

IMG_6387.jpg

IMG_6388.jpg

Und dann kam natürlich noch das Highlight und wir fuhren direkt an der Freiheisstatue vorbei, Gänsehaut pur!

IMG_6398.jpg

IMG_6400.jpg

IMG_6408.jpg

HUSP2235.jpg

IMG_E6445.jpg

RJII0252.jpg

XILC9386.jpg

JLBC3358.jpg

JTPH6107.jpg

IMG_6433.jpg

IMG_6435.jpg

IMG_6448.jpg

IMG_6452.jpg

IMG_6455.jpg

IMG_6458.jpg

Mit der untergehenden Sonne wurde es zwar immer kälter, aber dieser Abend war trotzdem so traumhaft, dass wir alle die Kälte irgendwie gar nicht so wahrnahmen, sondern einfach nur die traumhaften Ausblicke genossen 😍

IMG_6477.jpg

IMG_6491.jpg

IMG_E6511.jpg

IMG_6495.jpg

Bis gleich!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Montag, 28. Oktober 2024 New York, Teil 5

IMG_6496.jpg

So langsam ging es wieder zurück Richtung Anleger, aber noch immer gab es wunderschöne Ausblicke

IMG_6498.jpg

IMG_6505.jpg

IMG_6511.jpg

Gegen 18.30 Uhr waren wir wieder zurück am Anleger und man merkte jedem auf dem Schiff an, wie sehr wir alle die Fahrt genossen hatte. Unser Guide erzählte noch, dass es eine seiner letzten Fahrten war, bevor er in den Ruhestand geht. Er (ich hab leider seinen Namen vergessen) war wirklich mega und nicht nur von uns bekam er ein gutes Trinkgeld.

Wir waren im Nachhinein so froh, diese Tour gemacht zu haben, und nicht die Staten Island Ferry genommen zu haben. Natürlich haben wir für diese Tour einiges an Geld gezahlt und die Staten Island Ferry wäre umsonst gewesen, aber das war es definitiv wert. An diese Tour werden wir alle noch lange zurück denken, so wunderschön war sie.

Am Anlegen standen verschiedene Busse bereit, die uns alle an verschiedene Ort in der Stadt fuhren. Wir entschieden uns, zum Times Square zu fahren. Irgendwie verpassten wir aber den Ausstieg und sind dann die restliche Strecke zurück zu Fuß gelaufen.

So kamen wir noch an der Radio City Hall vorbei.

IMG_6516.jpg

IMG_6517.jpg

IMG_6519.jpg

IMG_6522.jpg

Wir entschieden uns, bei Applebees zu essen und bekamen dort auch direkt einen Platz.

IMG_6530.jpg

IMG_6532.jpg

Wie fast jeden Abend nahmen wir nach dem Essen wieder ein Uber zurück ins Hotel und dort gingen wir noch kurz auf die Rooftop Terasse, da man von dort einen tollen Blick auf Manhattan haben soll.

Der Blick war wirklich wunderschön :love:

IMG_6537.jpg

IMG_6538.jpg

IMG_6539.jpg

Und noch ein kleiner Nachzügler, dieses Foto hatte ich im ersten Teil vergessen..

XOXD3837.jpg

Zurück im Hotel waren wir alle ko, aber auch so happy über diesen schönen Tag :)

Liebe Grüße,
Birte
 

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Hallo Birte, toller RB. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, was andere in NY so erleben und entdecken. Danke! Gruß Hakon
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Boah Birte, was für eine schöne Bootstour, diese Farben zum Sonnenuntergang....ich bin wirklich geflashed! OWO haben wir zuletzt ja auch gemacht und es ist richtig toll da oben, aber wie auch Hakon schon schreibt, es ist einfach genialer wenn keine Scheiben davor sind.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Was für eine tolle Bootstour!!!!!! (y) (y) (y)

Ja, das war sie wirklich! Ich habe in all den Jahren schon viele Bootstouren in New York gemacht, aber das war mit Abstand die beste (y)

Hallo Birte, toller RB. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, was andere in NY so erleben und entdecken. Danke! Gruß Hakon

Da hast Du total Recht Hakon, das fand ich an Deinem Reisebericht auch so spannend!

Boah Birte, was für eine schöne Bootstour, diese Farben zum Sonnenuntergang....ich bin wirklich geflashed! OWO haben wir zuletzt ja auch gemacht und es ist richtig toll da oben, aber wie auch Hakon schon schreibt, es ist einfach genialer wenn keine Scheiben davor sind.

Die Bootstour war wirklich eines der absoluten Highlights des Urlaubs 😍 Und ja, die Scheiben oben auf der Aussichtsplattform auf dem One WTC sind leider wirklich das einzig Negative...

Und Rita, ich sehe Du hast einen neuen Ticker, wie genial :love: Ich hoffe sehr, Ihr schreibt auch wieder einen Reisebericht!

Liebe Birte, da hattet ihr ja so ein Glück mit dem Wetter! Die Bilder vom Boot zum Sonnenuntergang sind der Hammer!

Ja, das Wetter war wirklich so toll!

So, nun geht es weiter mit dem nächsten Teil :)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Dienstag, 29. Oktober 2024, New York, Teil 1

Für den heutigen Tag hatten wir unterschiedliche Pläne. Mein Schwager hat einen Onkel, der in der Nähe von Philadelphia lebt und den wollte er gerne besuchen, meine Schwester und die Kinder fuhren natürlich mit, zumal der Onkel auch die Kinder noch nie gesehen hatte (bei der Hochzeit meiner Schwester war er damals in Deutschland).
Ich habe lange überlegt, ob ich mitfahre oder nicht, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da klar war, dass sie die meiste Zeit im Haus des Onkels sein würden und nicht nach Philadelphia reinfahren.

So konnte ich mir morgens ein bisschen mehr Zeit lassen, denn ich bin nur einmal kurz mit runtergegangen und habe den 4en ein Uber zum JFK Airport (wo sie den Mietwagen abgeholt haben) gerufen und zum Abschied gewunken. Das war schon ein etwas komisches Gefühl, die 4 davon fahren zu sehen und ein bisschen mulmiges Gefühl ist ja schon auch immer dabei.

Ich hab mich dann in aller Ruhe fertig gemacht, gefrühstückt und bin dann mit der Subway in die Stadt gefahren. Ich hatte tatsächlich keine konkreten Pläne für den heutigen Tag. Erst hatte ich überlegt aufs Edge zu gehen, aber da das Wetter das erste Mal in New York sehr bewölkt war, entschied ich mich doch dagegen. 9/11 Museum wäre noch eine Wahl gewesen, aber da wollte meine Schwester auf jeden Fall mit, also fiel das auch raus.

Von meiner Schwester bekam ich eine What´s App, das mit dem Auto alles gut geklappt hatte!

BTIK1398.jpg

Da wir am ersten Tag ziemlich schnell durch den Chelsea Market gelaufen waren, fuhr ich mit der Subway nochmal dort hin, denn ich wollte in Ruhe nochmal durch ein paar Läden bummeln.

IMG_6618.jpg

Viele Fotos habe ich im Chelsea Market nicht gemacht (das hatte ich ja schon beim 1. Mal erledigt), aber ich habe dort ziemlich viel Zeit verbracht. Bin durch Läden gebummelt, habe das eine oder andere gekauft, habe im Cafe etwas gegessen und Karten geschrieben und die Leute beobachtet, es war richtig schön.

IMG_6620.jpg

IMG_6621.jpg

Ich wollte unbedingt noch zum Flatiron Building und habe mich vom Chelsea Market auf den Weg dorthin gemacht. Zwischendurch habe ich natürlich immer mal wieder Fotos gemacht.

IMG_6625.jpg

IMG_6626.jpg

IMG_6628.jpg

IMG_6629.jpg

IMG_6630.jpg

IMG_6631.jpg

IMG_6632.jpg

IMG_6633.jpg

IMG_6634.jpg

Am Flatiron Building angekommen war ich ein bisschen enttäuscht, denn es war komplett eingezäunt, sehr schade!

IMG_6636.jpg

Ich bin dann in den Madison Square Park gegangen (den mag ich schon seit dem 1. Besuch total gerne), habe mich auf eine Bank gesetzt und die Menschen beobachtet. Zwischendurch habe ich immer wieder mit meiner Schwester geschrieben, die mittlerweile zum Glück schon längst bei Mirkos Onkel angekommen waren. Maike schrieb mir dann allerdings, dass sie sich nicht gut fühlen würde, was mich etwas beunruhigte.

IMG_6637.jpg

IMG_6640.jpg

IMG_6641.jpg

Das war mein Ausblick von der Bank im Madison Square Park und ich habe es geliebt :) Es war einfach total schön, mal ohne Stress, den Moment zu genießen. Leider war es am heutigen Tag echt nicht so sonderlich warm und eine Jacke wäre keine so schlechte Idee gewesen...

IMG_6646.jpg

IMG_6647.jpg

Mittlerweile war es bereits 16.30 Uhr und ich entschied mich langsam wieder weiterzugehen, denn ich hatte noch eine Mission für meine Nichte zu erfüllen.

IMG_6650.jpg

IMG_6651.jpg

IMG_6653.jpg

IMG_6654.jpg

IMG_6656.jpg

Gleich geht es weiter....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Dienstag, 29. Oktober 2024, New York, Teil 2

Ich bin noch bei Starbucks rein und habe dort etwas gegessen und getrunken, meine Schwester und Familie waren inzwischen auch wieder auf dem Rückweg.

Und hier wollte ich hin! Meine Nichte hatte natürlich auf Insta gecheckt, welche Cookies es in der Woche gab und ich bekam eine genaue Liste, welche ich kaufen soll.
Die Schlange ging übrigens noch weit um die Ecke rum.

IMG_6660.jpg

Ich stand ewig in der Schlange und es ging nur in mini Schritten vorwärts (auch drinnen im Laden ging die Schlange noch ein ganzes Stück weiter), so dass ich dann irgendwann aufgegeben habe. Es gibt in New York mehrere Crumbl Cookies und so wollten wir es in den nächsten Tagen nochmal bei einem anderen probieren.

IMG_6661.jpg

Ich bin noch in einen Whole Foods rein und habe mir dort ein paar Snacks gekauft und auch für den Rest der Familie noch ein bisschen essen und trinken.

Die Salattheken finde ich bei Whole Foods immer wieder toll!

IMG_6664.jpg

IMG_6665.jpg

Da mir vom Stehen in der Crumbl Cookie Schlange echt die Füße weh taten, habe ich mir ein Uber zurück ins Hotel gegönnt.

Ich war gegen 19.00 Uhr wieder zurück im Hotel und eine halbe Stunde später kamen dann auch die anderen 4 wieder im Hotel an, wo ich schon sehr erleichtert war. Das Auto parkten wir auf dem Hotelparkplatz (20$), denn wir hatten es gleich für 2 Tage gemietet.

Leider sah ich meiner Schwester bei der Rückkehr gleich an, dass es ihr nicht gut ging. Eine fette Erkältung war leider im Anmarsch...

Hier seht Ihr nochmal unser Hotel von außen

IMG_6668.jpg

Und das Zimmer von Leonie und mir

IMG_6669.jpg

The LIC Hotel:
Das Hotel war relativ einfach, aber sauber und ordentlich. Wir haben zu fünft ca. 1.500€ für die 6 Nächte gegenüber einem Hotel in Manhattan gespart und das war es uns absolut wert. Wir würden das Hotel immer wieder buchen, es hatte eine super Anbindung nach Manhattan, die Subway war 3 Minuten zu Fuß entfernt.

IMG_6670.jpg

Am nächsten Tag hatten wir einen kleinen Ausflug geplant, davon berichte ich im nächsten Beitrag :)

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben