Familien Urlaub Oktober 2017

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
Hallo Ihr Lieben,

Ja mich gibt es nocht, wollte diese Woche eigentlich meinen Yellowstone Reisebericht noch endlich fertig Schreiben aber meine alte Festplatte mit allen Fotos drauf, hatte dazu eine ganz andere Meinung.

Einer meiner Freunde ist zum Glück in der IT tätig, der hat das Ding jetzt gestern wohl doch noch reparieren können.
Wenn das der Fall ist backe ich Ihm eine riesig grosse Dankeschön Torte 🎂

Da ich aktuell so vom Fernweh geplagt werde, kann ich dank seeeehr langer Abwesenheit in diesem Forum von gaaaanz vielen tollen Reiseberichten von euch leben.
Da ist es nur fair wenn ich mich auch mit einem revanchiere.

Da wie gesagt Festplatte noch im Genesungszustand weilt, werde ich in der Zwischenzeit einfach mal für alle Fernwehgeplagten einen Florida Bericht von unserem ersten Familienurlaub im Oktober 20147 schreiben.
Leider habe ich damals kein Tagebuch geführt ich hoffe jetzt eifach an hand der Fotos mich an die jeweiligen Tage erinnern zu können 🙈

Ich hoffe der ein oder ander hat Interesse dran.

Es fing damit an, dass ich und mein Bruder meine Eltern zum 60. Geburtstag eine Florida Reise geschenkt haben.
So bald das Daum stand, OK auch schon vor Datumsplanung, habe ich schon akribische nach Flügen, Auto, Hotels und Ferienwohnung in Cape Coral recherchiert.

Also war dann alles relativ schnell gebucht und die Reiseroute stand fest.

Mein Bruder war das aller erste Mal überhautp in USA, meine Eltern waren schon drüben aber damals nur am Ende einer Westküsten Rundreise für 1 Woche in Miami am Strand zur Erholung.

Ich freute mich so dermassen meinen Liebsten Florida zu zeigen, oder zumindest so viel eben geht in 2 Wochen.

Tja und dann kam Ende August IRMA, die dumme Kuh.
Ich habe sozusagen nur noch vor dem PC Live die News da drüben verfolgt, klar würde es noch eine ganze Weile dauern bis wir im Anfang Oktober gehen.
Aber würden es alle meine Hotels und die gebuchte Villa in Cape Coral überstehen ?????

Die Wochen bis zur Abreise, war ich täglich am Verfolgen der Lage.
Zum Glück ging Key West dann auch noch genug früh auf, wenn auch nicht alles aber besser als gar nicht und alle gebuchen Unterkünft hatten Glück und waren bereits wieder in Betrieb.

Paar Wochen vor Abreise, gabs dann noch eine Powerpoint Präsentation für die liebe Familie, mit der Reiseroute, Bilder aller Unterkünfte und Vorschläge was wir wo alles möchten könnten.


Ich schreib euch mal die Route, dann könnt Ihr entscheiden ob es sich lohnt mit zureisen :)

Reiseroute:

07.10.17 Flug mit Swiss Zürich - Miami, erste Nacht dann in Miami Beach - Hotel Odysse
08.10.17 Fahrt Nach Key West - 2 Nächte im Lighthouse Court
09.10.17 Key West
10.10.17 Auslug auf die Dry Tortugas und Weiterfahrt nach Florida City - Travel Lodge
11.10.17 Everglades - Anhinga Trail - Airboot - bis Cape Coral - Villa Sunset View
- 17.10.17 In Cape Coral mit div. Ausflügen.
17.10.17 Fahrt nach Orlaando - Hotel Floridays Ressort
- 21.10.17 Orlando mit Ausflügen zur Nasa, Universal Studios und Vulcano Bay und Shopping
21.10.17 Heimreise nach Zürich.

Aaaaahhhhhh ich will sofort wieder zurück, es war soooooo toll nach all den Jahren wieder mal nur die Family !
 
Abreise nach Florida 07.10.17 Neu

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Endlich war er da, der Abreisetag ich habe mich schon sooooooooo lange auf dieser Reiche gefreut.

Mein Onkel hat uns alle abgeholt und an den Flughafen gefahren.
Wir haben die Koffer in weiser Vorraussicht, da Herstferien Beginn und Samstag, gestern Abend schon aufgegeben, da wir alle nur ca. 35-40 Minuten vom Flughafen Zürich entfernt wohnen.

Zum Glück, denn die Schlange im Terminal 1 ist echt lange heute.
Wir kommen jedoch zügig durch den Security Check und haben dann schön Zeit für einen ersten Apéro 🥂🍻

Florida 2017 001_3.JPG
Florida 2017 001_6.JPG

Unser Flug startet von Gate E26 um 13:20 Uhr.
Wetter auch bei uns Top aber in Miami mit 28 Grad doch schon ein wenig wärmer.

Florida 2017 001_4.JPG


Wir haben 2 Mail 2er Sitzreihen, habe meine Eltern direkt vor uns platziert, damit wir auch schön auf passen können, das die sich benehmen 😂😂

Der Flug geht mit Filmen und einer von mir vorab gebuchten Flasche Champagner 🍾🥂 als Überraschung, dazu passendes Knabberzeugs (hatte ich natürlich auch in meinem Handgeäck gebunkter), sehr schnell vorbei und schon bald konnten wir Miami Beach unter uns erkennen und wir befanden uns im Landeanflug.

Florida 2017 001_10.JPG
Florida 2017 001_14.JPG
Florida 2017 001_16.JPG

Die Einreise zog sich dann wie Kaugummi in die Länge, Mensch ging das heute langsam und logischwerweise haben alle meine Family Mitglieder ein XXXX auf dem Zettel verpasst bekommen, also nochmals anstehen.
Aber auch diese Prozeder ging irgenwann nach gfühlt 1-2 Stunden um und wir konnten uns unsere Koffert vom Band schnappen, die haben wohl schon zigg Runden gedreht da drauf.

Habe extra bei Alamo gebucht für Skip the Line und hat auch tip tip funktioniert. Also gleich runter in die Garage und Auto holen.
Alles einpacken, Navi an und los Richtung Miami Beach.

Nach dem wir einen Naheglegenen Parkplatz für die Nacht gefunden hatten, gings zum Hotel.
Kurz einchecken, frisch machen und dann noch kurz zur Linclon Road Mall was essen.

Florida 2017 001_9.JPG

Ich muss aber sagen, ich war echt durch und hatt gar keinen Hunger mehr.
Wir liefen dann zurück ins Hotel und ab in die Federn.

Gute Nach Florida, schön das ich wieder hier bin und dieses Mal auch noch mit Family ❤
 

Mike_FB

FLI-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
92
Hallo Sara, da freu ich mich schon drauf.:) Bin jedes Jahr in Pompano Beach in meinem Condo und mache von dort Ausflüge nach Süden (MIA, Key West, Everglades) oder auch nach West Palm und Orlando. Wird wohl dieses Jahr nix mehr werden. Wollte eigentlich Anfang November bis Januar fliegen.:confused: Aber ich hoffe auf nächstes Jahr.
Gruß Mike
 
08.10.17 Key West wir kommen....! Neu

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Dank Jetlag sind wir natürlich alle serr früh auf.
Nach einem Kaffe bei Starbucks für meinen Bruder, der hat wohl ganz furchtbar schlecht geschlafen, laufen wir mal ne Runde zum Strand.
Dann gehts so früh am Morgen entlang des Ocean Drive auf ein erstes American Breakfast.
Florida 2017 001.JPG
Florida 2017 001_1.JPGFlorida 2017 001_2.JPGFlorida 2017 001_3.JPGFlorida 2017 001_4.JPG

Gut gestärkt geht es zurück ins Hotel, auschecken und los geht die Fahrt Richtung Key West.
Zuerst fährt mein Papa, bevor ich dann das Steuer irgendwo auf der Höhe Florida City übernehme.

Je näher wir Richtung Keys Overseas Hwy kommen, desto mehr sieht man die Auswirkungen von Hurrican Irma.

Ein um den anderen Tuck voller Hurrican "Abfälle" kommen uns entgegen, schon krass was da noch an Arbeit bevor steht.

Erster Halt ist bei World Wide Sportsmen, wir bummeln durch den Laden, in dem ich vorher auch noch nie war.
Florida 2017 001_5.JPG


Ich hab aber gelesen das es hinter dem Laden ein kleines Restaurant gibt.
Also ab nach draussen über den Boardwalk ins Restaurant.

Ja und was gibt es da zu sehen, ich kann mein Glück kaum glauben: Eine Manatee Mama mit Ihrem kleinen Baby.
Die lassen sich da in aller Ruhe im Wasser treiben.
Auch ein paar Tarpune schwimmen umher, na das fängt ja schon mal ganz toll an heute 😍🥰

Florida 2017 001_6.JPGFlorida 2017 001_7.JPGFlorida 2017 001_10.JPGFlorida 2017 001_14.JPGFlorida 2017 001_15.JPG

Wir haben uns an einen Tisch gesetzt und es gab für alle mal einen ersten kühlen Weisswein, ausser für mich, ich hab gesagt ich fahre dann noch den Rest bis nach Key West.

Ich weiss nicht ob es noch immer an Irma lag oder noch am Vollmond der bald kommen sollte oder schon war, aber das Wasser war extrem hoch und stieg mit einsetzender Flut noch, so das wir uns an einen der vorderen Tische setzen.
Bei den hinteren hätte man schon schön die Füsse im Wasser gehabt.

Florida 2017 001_13.JPG

Ein Glas Weisswein, Sonne, Meer, Manatees und seine Lieben um einem rum.
Was will man mehr.
 

Anhänge

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Schön das ein paare Leute mitreisen.

Es geht also weiter Richtung Key West, aber ganz so weit ist es zum nächsten Halt dann gar nicht.
Genau, Robbies darf natürlich nicht fehlen.
Wir schauen uns die Tarpune an and gönnen uns im Hungry Tarpons einen Seafood Platter.
Mmhhhh war der lecker und ich mag seafood sonst eigentlich nicht unbedingt 😉

Florida 2017 001_23.JPG
Florida 2017 001_26.JPG


Die sind da schon wieder fleissig am Neubau der Terrasse dran.

Florida 2017 001_27.JPGFlorida 2017 001_28.JPG
Florida 2017 001_29.JPG
Florida 2017 001_30.JPG

Trotz Baustelle eine tolle Aussicht beim Lunch

Florida 2017 001_31.JPG

Gut gestärkt gehts jetzt aber ohne weiter Zwischenstops nach Key West.
Bahia Honda stand natürlich auf meiner Liste, war zu dem Zeitpunkt leider aber noch immer geschlossen für Besucher.
Schade, den hätte ich meiner Family so gerne gezeigt, na ja vielleicht kommen Sie ja doch nochmals mit nach Florida.

Je weiter wir kommen desto grösser sind die Abfallberge links und rechts von der Strasse, schon erschreckend was da alles rumliegt und was für eine Kraft Irma hier hatte, kann man sich gar nicht vorstellen :tired:
 

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hier noch ein paar Bilder von Robbies.....

Florida 2017 001_85.JPG
Florida 2017 001_86.JPG
Florida 2017 001_91.JPG
Florida 2017 001_93.JPG
PAPI Florida 2017 001_1.JPG
PAPI Florida 2017 001.JPG

Wir erreichen Key West und unser Hotel, das Lighthouse Court am späteren Nachmittag.
Nach dem ein checken, gibts erst mal eine kleine Pause für alle Jetlag geplagten.

Florida 2017 001_33.JPG

Ich muss meinen Bruder dann sogar wecken, der ist soooo tief eingeschlafen das er als ich an der Schulter antippe, komplett erschrocken ist und im ersten Moment keine Ahnung hatte wo er überhaupt ist, der Arme

Aber den Ausdruck auf seinem Gesicht vergesse ich nie mehr, der war so komplett verwirrt im ersten Moment, ich konnte nur noch lauthals los lachen, fand er dann nicht ganz so witzig 😂😂😂

Nach dem alle frisch waren, sind wir eine erste Runde durch Key West glaufen.
Auch das Lighthouse Court Hotel grad gegenüber dem Heming Way House ist total schön.

Florida 2017 001_35.JPGFlorida 2017 001_36.JPG

Ahhh wie ich diese Bäume und das tropische Flair liebe.

Florida 2017 001_38.JPGFlorida 2017 001_39.JPG

Wir laufen als erstes Richtung Southern Most Point, die Boye wurde zumindest schon in den Grundfarben neu gestrichen.
Habe aber leider keine Fotos, da Family immer mit drauf ist 😄
Florida 2017 001_50.JPG
Florida 2017 001_55.JPG

Natürlich gings auch die Duval Street runter....
Florida 2017 001_58.JPG
Florida 2017 001_59.JPG
Florida 2017 001_60.JPG

Ein kurzer Blick zu Sloppy Joe`s den Besuch sparen wir uns aber für Morgen auf.......

Florida 2017 001_61.JPG

Und weiter zum Sonnenuntergangn den wir grad noch so knapp erwischen......
Florida 2017 001_62.JPG

Florida 2017 001_66.JPG

Wie man sieht hat es auch die Brück vor dem Aquarium erwischt, man muss jetzt alles hinten rum laufen......
Florida 2017 001_70.JPG

Haben wir dann gemacht und als wir auf der anderen Seite wieder am Wasser angekommen sind, legt die Empress of the Seas grade ab.
Schon krass so ein riesen Schiff, da fühlt man sich davor grad ganz schön klein.
Florida 2017 001_71.JPG

Da zieht sie davon in den Sonnenuntergang.......
Florida 2017 001_74.JPG

PAPI Florida 2017 001_25.JPG
 

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
PAPI Florida 2017 001_19.JPG

So nun knurren die Mägen obwohl es irgendwo entlang der Duavl Street vor gefühlten Studen schon mal einen Teller Nachos und ein paar kühle Bierchen gab. Es war heute aber auch eine Hitze.

Ich habe keine Ahnung mehr in welchem Restaurant an der Duval Street wir damals was gegessen haben aber lecker war es auf alle Fälle.
Ich hatte Reis, Beans, Pulled Pork und Plantains ich liebe diese Kochbananen.
Florida 2017 001_80.JPG
Mein Papi hatte glaube ich den ersten Burger und die andern zwei waren da noch gesund unterwegs mit Ceasar Salad 😂😂😂
Florida 2017 001_81.JPG

Gut gesättigt ging es dann entlang der Duval Street zurück ins Hotel.

Gute Nacht Key West, ich freuch mich schon auf Morgen.........
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.427
Ort
Schwarzwald
Hallo Häxli,
da bin ich sehr gerne dabei. Interessant zu sehen, wie es gleich nach Irma aussah.
Deine Manatee-Sichtung mit Baby ist ja toll! 👏
Bin gespannt wie es weitergeht.

LG, Carmen
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.026
Ort
Berlin
Hallo, ich bin auch dabei. Robbies Pier steht auch immer noch auf meiner Liste, aber irgendwie bisher nie geschafft. Von daher freue ich mich immer über Fotos von dort. LG Nina
 

winnie

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Nov 2008
Beiträge
867
Ort
Hohenstein
Hi, sehr schöne Bilder. Vielen Dank

World Wide Sportsman...... gefühlt ein Dutzend mal angesteuert und dann doch vorbei gefahren...... halten wir auf dem Rückweg, halten wir beim nächsten Mal... aber leider noch nicht geschafft..... sollte es nächstes Jahr rüber gehen, steht es als erstes auf der Liste (oder als zweites, drittes... :unsure:)
freue ich auf mehr, beste Grüße Winnie
 

Zitrone

FLI-Member
Beitritt
13 Dez 2018
Beiträge
73
Ort
Schleswig-Holstein
Ich bin auch dabei! Wir warn kurz nach Euch dort, über Halloween, und waren auch geschockt, was da an Müllbergen noch zu beseitigen war.
 

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hallo zusammen,

Schön das doch einige mitreisen.

@Zitrone: Ja ich war auch recht geschockt, kam mir zeitweise vor als wären wir irgendwo in einem Kriegsgebiet gelandet bei all den zerstörten Sachen.

@winnie: Wir habe nur wenig Zeit im Laden verbracht, das Deckrestaurant dahinter fanden wir aber echt super um kurz was zu trinken. Bin gespannt ob Ihr es beim nächsten mal schafft 😄

Na dann stell ich jetzt noch einen ersten Teil von unserem Key West Tag rein, bevor es ab in die Federn geht.
 
09.10.17 Key West Neu

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Wir schlafen so gut es geht aus und geniessen dann das Frühstück am Pool im Garten.
Manch einer aus der Familie macht das erste mal Bekanntschaft mit einem Bagelschneider 😂😂😂😂

Gut gestärkt geht es dann grad mal über die Strasse zum Hemingways House.
Wir laufen durch den wunderschönen Garten, den Irma aber leider auch ein wenig verwuschelt hat, aber nach wie vor noch sehr schön.
Florida 2017 001_19.JPG
Florida 2017 001_23.JPG

Ich bin ja vor allem wegen den Miezis da und die sind zum Glück alle wohlauf und haben Irma gut überstanden.....

Florida 2017 001_7.JPG
Florida 2017 001_9.JPG
Florida 2017 001_12.JPG
Wir schauen uns natürlich auch das Haus an...
Florida 2017 001_29.JPG
Florida 2017 001_35.JPG

Da schläf ein Mauzi tief und fest auf dem Bett im Schlafzimmer (wo sonst) völlig unbeeindruckt von all den Besuchern die drum rum laufen 🐱
Florida 2017 001_37.JPG
Florida 2017 001_39.JPG

Florida 2017 001_193.JPG

Als wir aus dem Badezimmer zurück kommen, ist der Schönheitschlaf dann wohl doch beendet .....
Florida 2017 001_188.JPG

Zeig her die berühmten Pfötchen.........
Florida 2017 001_187.JPG

Ich könnte ja alle einpacken und mit nach Hause nehmen.
Bin nur nicht so sicher wie erfreut meine zwei Diven daheim wären🙈
Florida 2017 001_196.JPG
Florida 2017 001_199.JPG

Blick rüber zu unserem Hotel......
Florida 2017 001_200.JPG
Florida 2017 001_3.JPG

Wir haben uns Trolly Bus Tickets gekauft, den es ist schon wieder ordentlich heiss heute.
Zum Glück kommt grad einer angerollt auf den wir aufspringen können, ahhhhh herrlich der Fahrtwind
Florida 2017 001_201.JPG
Florida 2017 001_204.JPG

So wenigsten ein kleiner erster Teil vom heutigen Tag.
Mal sehen ob ich morgen dazu komme einen weiteren Teil rein zu stellen.

Gute Nacht
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Beitritt
29 Sep 2006
Beiträge
2.941
Ort
Halver
Hallo Sara,

habe gerade deinen Bericht entdeckt. Dankeschön! Freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Nicola
 
Weiter geht die Fahrt im Old Town Trolly Neu

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Also mal schön weiter durch Key West fahren an den kleinen süssen Häuschen vorbei
Florida 2017 001_205.JPG

An Denny`s vorbei, da habe ich auch schon mal Mittag gegessen vor ein paar Jahren als es derat geregnet hat das die ganze Duval Street überschwemmt war........
Florida 2017 001_206.JPGFlorida 2017 001_207.JPG

Findet Ihr die Feuerwehrautos in den USA nicht auch einfach viel schöner als bei uns ?
Florida 2017 001_208.JPG

Hier war noch alles Hurrican fest verbarikadiert....
Florida 2017 001_209.JPG

Dieses Segelschiff hat den Sturm leider nicht überstanden....
Florida 2017 001_213.JPG
Florida 2017 001_215.JPG

Zwischendurch auch mal noch ein bisschen Wildlife
Florida 2017 001_217.JPG

und kreative Autos
Florida 2017 001_219.JPG

Ich liebe diese typischen Key West Häuser
Florida 2017 001_220.JPG

Und jetzt hab ich Ihn doch noch den Southern Most Point sogar ohne Leute aber immerhin schon mal wieder weiss grundiert und bereit für den neuen Anstrich, der Arme......
Florida 2017 001_223.JPG

In Key West selbst gab es nur noch vereinzelt ein paar dieser Haufen aber hier nur noch mit Ästen und Grünzeug, das noch abtransportiert werden musste nach Irma.
Florida 2017 001_225.JPG

Es ging wieder alles entlang der Duval Street zurück.....
Florida 2017 001_226.JPG
Florida 2017 001_227.JPG
Florida 2017 001_228.JPG

Suchbild wer findet das Tierchen ?
Florida 2017 001_229.JPG

Wir sind glaube ich die ganze Rund bis zurück ans Ende der Duval Street gefahren.
Wo es dann erst mal ein kühles Bierchen gab, bevor wir den Harbour Walk in Angriff genommen haben.
Den mag ich ja auch sehr.......
Florida 2017 001_41.JPG
Florida 2017 001_42.JPG
Florida 2017 001_43.JPG
Florida 2017 001_48.JPG

Zwischendurch mal wieder ein bisschen Sealife .......
Florida 2017 001_50.JPG
Florida 2017 001_59.JPG
Florida 2017 001_235.JPG
Florida 2017 001_90.JPG

Mensch war das eine Hitze da und die Sonne knallte zur Mittagszeit echt runter, also musste dringedst Kühlung in Form von ein paar Cocktails her und die fanden wir in der Schooner Bar........

Florida 2017 001_89.JPG
 

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Okt 2012
Beiträge
448
Ort
Bad Zurzach, CH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hier gabe es nicht nur gute Cocktails sonder auch tolle Live Musik und Schatten 😂
Florida 2017 001_70.JPG
Florida 2017 001_72.JPG

Jup und die 3 da unter dem Strohdach in der (fast Mitte) des Bilds das sind meine Lieben :love:
Florida 2017 001_87.JPG

Nach ein paar Cocktails und einem shared platter, gings zurück entlang dem Harbour Walk.....
Mein Papa hat schon die ein oder andere Speisekarte studiert, obwohl er so gut wie gar kein Englisch kann :ROFLMAO:
Florida 2017 001_61.JPG

Family wollte heute Abend gerne hier unten Nachtessen, war mir auch recht.
Oje ich nehme an das hier Trockungsanlagen am Werk sind die wohl Feuchtigkeit entziehen sollen ?????
Florida 2017 001_65.JPGFlorida 2017 001_63.JPG
Florida 2017 001_91.JPG
Florida 2017 001_95.JPG
Florida 2017 001_93.JPG

Es ging dann die Duval Street wieder hoch und wir haben noch in den ein oder anderen Laden geschaut.....
Florida 2017 001_112.JPGFlorida 2017 001_115.JPGFlorida 2017 001_118.JPG

Aber Ihr wisste es ja schon, Hitze und Sonne und so und ein Besuch bei Sloppy Joes durfte natürlich auch nicht fehlen 🍹
Florida 2017 001_236.JPG

Florida 2017 001_97.JPG
Florida 2017 001_98.JPGFlorida 2017 001_101.JPGFlorida 2017 001_106.JPGFlorida 2017 001_109.JPGFlorida 2017 001_242.JPG

Wir bummelten dann die Duval hoch Richtung Hotel für eine kurze Nachmittags Siesta......
Florida 2017 001_114.JPG
Florida 2017 001_243.JPG

und kuckt euch die süssen neuen Tierchen im Hotel an, ach was waren die putzig.....
Florida 2017 001_120.JPG
Florida 2017 001_121.JPG

Mama hatt schliesslich immer alles im Griff
Florida 2017 001_124.JPG

Ich geh jetzt auch ab in die Federn.

Gute Nacht allerseits
 
Oben