FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
191
super, vielen Dank.

Der Vollständigkeit halber, man muss ADAC Mitglied sein um den Code geltendmachen zu können
 

offenburg

FLI-Starter
Registriert
8 Okt. 2025
Beiträge
19
Kurze Frage, wir sind ja zu fünft, buche deshalb einen PFAR, weil ich die 3 Kids gerne in einer Reihe hab.
Das geht mit den meisten FFAR nicht, da die eine 2-2-3 Konfiguration mit Captain Chairs haben.
Bekommt man mit den PFAR Fahrzeugen in Florida oft Probleme auf Parkplätzen wegen oversize-vehicle?
 

famo

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
401
Ort
Schweiz
Kurze Frage, wir sind ja zu fünft, buche deshalb einen PFAR, weil ich die 3 Kids gerne in einer Reihe hab.
Das geht mit den meisten FFAR nicht, da die eine 2-2-3 Konfiguration mit Captain Chairs haben.
Bekommt man mit den PFAR Fahrzeugen in Florida oft Probleme auf Parkplätzen wegen oversize-vehicle?
Höchtens bei manchen Trader Joe‘s. Zum Beispiel in Naples. Der ist bekannt für die für US Verhältnisse kleinen Parkplätze. Ansonsten wirst du nicht mal merken, dass dein Auto 5,60 lang ist.
 

Urlauber06

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
85
Ort
Berlin
Ich kann mich nur anschließen und berichten, dass wir mit einem PFAR (Ford Expedition Max) in 3 Wochen keinerlei Parkprobleme hatten.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
169
Das geht mit den meisten FFAR nicht, da die eine 2-2-3 Konfiguration mit Captain Chairs haben.
Bekommt man mit den PFAR Fahrzeugen in Florida oft Probleme auf Parkplätzen wegen oversize-vehicle?
In PFAR ist meines Wissens die 2-2-3 Konfiguration aber auch üblich. Zumindest hatten wir noch keinen ohne Captain Chairs.
 

offenburg

FLI-Starter
Registriert
8 Okt. 2025
Beiträge
19

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
169
Sicher, dass es PFAR waren?
Man kann sich unter https://www.enterprisecarsales.com/list/buy-a-car/
die Mietwagenrückläufer von enterprise anschauen, da sind die Ford Expedition Max,
Chevrolet Suburban und Jeep Wagoneer L mit 8 Sitzen.
2025 hatten wir den Ford Expedition Max von Sixt mit Captain Chairs und 2024 von Alamo den Jeep Wagoneer L mit Captain Chairs.
Die Bilder in deinem Link zeigen oft die zweite Reihe gar nicht und wenn seh ich da Captain Chairs.
Ist aber auch egal, wollte nur verdeutlichen das man nicht 100%ig von einer Sitzbank in der zweiten Reihe ausgehen kann bei PFAR.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.750
Ort
Bei Frankfurt
Hi,

mal ne Frage:
Weiß evtl. jemand von Euch, welche Versicherungsleistungen bei den Mietwagen über Booking.com incl. sind? Wir haben unsere Unterkunft über B. gebucht und das darauf folgende Mietwagenangebot ist gut 130 Euro günstiger als das von Ch24 bei gleichem Vermieter. Allerdings ist Booking echt blöde, was die Ausweisung von dem Versicherungsumfang angeht. So ist nirgends die abgesicherte Haftpflichsumme herauszufinden. Auch booking selber hat ja im Grunde unterirdischen Kundensupport was solche Fragen angeht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
6.359
Ort
Hamburg
Du schreibst es ja selbst, unterirdischer Kunden-Support.

Da würde ich sicher keinen Mietwagen buchen, denn wenn da mal was ist, ist die Kacke am Dampfen.
 

TobiRe

FLI-Member
Registriert
7 Okt. 2023
Beiträge
128
Ich denke, dass Booking, genau wie check24 lediglich Vermittler sind. Daher lässt sich vermutlich zu den individuellen Leistungen nichts sagen. Je nachdem welcher Anbieter gerade „empfohlen“ wird.

LG Tobi
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.750
Ort
Bei Frankfurt
Naja, check24 und BilligerMW weisen wenigstens was aus und dort ist auch jemand erreichbar. Aber Booking... totale Fehlanzeige. Ich habe es mit Mühe und not geschafft, eine Frage in irgendein Support-Formular zu verfassen. Da kam auch recht zeitnah (k)eine Antwort:

"Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bezüglich Ihrer Frage zur Haftpflichtversicherung für Ihre Mietwagenbuchung bei AVIS vom 27.04. bis 14.05. am Flughafen Fort Lauderdale-Limit (FLL) möchten wir Sie darauf hinweisen, dass versicherungsbezogene Fragen ausschließlich vom lizenzierten Drittanbieter beantwortet werden können. Wir geben keine Auskunft über konkrete Deckungsdetails oder Versicherungsbedingungen. Für detaillierte Informationen zum Versicherungsschutz empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Versicherer zu wenden oder die Ihnen zugesandten Versicherungsunterlagen einzusehen. Sollten Sie weitere Unterstützung bei Ihrer Mietwagenbuchung benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Expertenteam über die entsprechenden Kanäle.


Häää,... bitte was? Natürlich auch keine Hinweise, wer der Versicherer sein soll, geschweige wie man sich wo hinwenden kann. Boah..... echt klasse.

Hab jetzt auch wieder umgebucht. Hab jetzt Sixt über den ADAC mit dem 66€ Rabatt gebucht. Sind nur 3 Euro Günstiger als die Buchung von C24, aber Zusatzfahrer incl. und die Gewissheit, dass ich hier einen Ansprechpartner hab.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ich habe grade meine Reservierung mit dem 5Star-User bei Hertz für November storniert, weil ich mit diesem Nutzer keine Vorteile gegenüber dem Gold-Account habe, bei Buchung der Klasse P6, aber dafür den Nachteil, dass wir zum Schalter gemusst hätten. Als ich die alte Buchung bei der Stornierung angeschaut habe, fiel mir auf, dass sich der PAL Betrag heimlich still und leist um 52,50 $ erhöht hatte, weil plötzlich eine Zulassungsgebühr extra zu zahlen war. Hatte das schon mal jemand?
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Ist in meiner Buchung plötzlich auch aufgeschlagen worden :mad: ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass der Preis fix ist!?
 
Oben