FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

Mietzman

FLI-Member
Beitritt
10 Jul 2017
Beiträge
64
Ort
Unkel
Kannst Du die Positionen in Deinem Profil nicht mehr ändern?

Ich habe bei mir mal nachgeschaut und konnte das verändern.

Ggf. musst Du dann nur neu buchen...

Gruss
 

sporki

FLI-Starter
Beitritt
9 Sep 2013
Beiträge
10
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, hatte ich das Problem vor zwei Jahren auch. Mein hertz Gold Profil hatte weniger inklusive als meine ADAC Buchung. Die Dame meinte dann, mein profil würde zählen, hat diese Meinung dann aber nach einer kurzen Diskussion geändert. Also aufpassen, bei der Abholung.
 

4l-music

FLI-Member
Beitritt
29 Jul 2015
Beiträge
79
Doch ich kann in meinem Profil jegliche Einstellung noch ändern.
Meine Frage ist nur, ob ich alle Versicherungen im Profil auf annehmen einstellen muss und das dann zählt oder die Buchung, wo sämtliche Versicherungen enthalten sind...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
7.988
Es zählt das, was in der Buchung steht !!

Wie es zu dem Unterschied kam, kann ich nicht sagen.
Vermute aber, das du bei der Buchung nicht eingeloggt gewesen bist.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Beitritt
10 Sep 2010
Beiträge
1.280
Ort
Baden Württemberg
Das heißt also, wenn ich das so angegeben habe, bin ich auf der sicheren Seite in Florida?

Optionale Versicherungen für die USA:
Haftungsbeschränkung (LDW):
Zustimmung
Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS):
Zustimmung
Haftpflichtzusatzversicherung (LIS) Anmietungen, die in allen Bundesländern, einschliesslich Kalifornien, beginnen:
Ablehnung
Unfallversicherung / Gepäckversicherung (PAI/PEC):
Ablehnung

Und wenn ich einmal in Kalifornien über Hertz ein Auto mieten möchte, dann muss ich die andere LIS auch noch mit angeben, richtig?
Mann, da blickt man ja wirklich nicht so schnell durch...:confused:
Ich hole meine Frage nochmal hoch, da ich keine so richtige Antwort damals erhalten habe. Passen die angegebenen Versicherungen in meinem Hertzprofil so? Vielleicht kann einer der Mietwagenprofis einen Kommentar dazu abgeben...
Das letzte Mal hatte ich nämlich das Gold Paket von Alamo und davor Hertz über den ADAC. So ganz alleine über Hertz ist nun Premiere und da bin ich doch etwas unsicher und möchte auf gar keinen Fall unterversichert durch die Gegend fahren bzw vor Ort eine unnötige Versicherung abschließen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Beitritt
20 Mrz 2015
Beiträge
337
Ort
Pfalz
Ich hole meine Frage nochmal hoch, da ich keine so richtige Antwort damals erhalten habe. Passen die angegebenen Versicherungen in meinem Hertzprofil so? Vielleicht kann einer der Mietwagenprofis einen Kommentar dazu abgeben...
Das letzte Mal hatte ich nämlich das Gold Paket von Alamo und davor Hertz über den ADAC. So ganz alleine über Hertz ist nun Premiere und da bin ich doch etwas unsicher und möchte auf gar keinen Fall unterversichert durch die Gegend fahren bzw vor Ort eine unnötige Versicherung abschließen.

Jup passt so =)
 

Mulligan

FLI-Starter
Beitritt
20 Feb 2012
Beiträge
28
Mietwagen ab sofort gesucht

Gibt es aktuell ein gutes Angebot für einen SUV ?
ab Freitag für 3 Wochen ab/ab RSW
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.250
Ort
Hamburg
Wir haben gestern eine Flugzeitenänderung erhalten. Statt 17 Uhr landen wir nun um 14 Uhr, was ja grundsätzlich erstmal nicht verkehrt ist.

Nun habe ich eine bestehende Mietwagenbuchung und habe 19 Uhr als Abholzeit bei Alamo angegeben. Die Flugnummer ist übrigens eine andere.

Muss ich da jetzt etwas ändern oder gehe ich einfach früher zu Alamo?
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.187
Bei Skip the Counter waren in jeder Kategorie ständig so viele Autos da, da sind 3 Stunden wohl egal... Kannst du die Flugnummer vielleicht updaten?
Aber denk daran, dass eine frühere Abholung auch bedingt, dass du das Auto früher zurückbringen musst oder einen Tag länger zahlen musst! Bei uns wurden im Vertrag bei Alamo die gebuchten Abholzeiten immer durch die effektive Abholzeit ersetzt.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.250
Ort
Hamburg
Bei Skip the Counter waren in jeder Kategorie ständig so viele Autos da, da sind 3 Stunden wohl egal... Kannst du die Flugnummer vielleicht updaten?
Aber denk daran, dass eine frühere Abholung auch bedingt, dass du das Auto früher zurückbringen musst oder einen Tag länger zahlen musst! Bei uns wurden im Vertrag bei Alamo die gebuchten Abholzeiten immer durch die effektive Abholzeit ersetzt.
Früher hinbringen wäre kein Problem, da unser Rückflug (noch) um 20 Uhr geht. Dann wären wir sowieso um 17 Uhr da - die eine Stunde eher ist dann auch kein Problem.

Flugnummer kann ich nicht ändern, evtl wenn ich später Skip the Counter mache.
 

austin2000

FLI-Starter
Beitritt
20 Apr 2014
Beiträge
46
Eher abholen ist defintiv kein Problem. Haben wir diesmal auch in San Francisco gemacht, da wir deutlich schneller durch die Immigration waren, als ich geplant hatte.
Allerdings weiß ich nicht, ob du im Vorfeld dann schon die Rückgabezeit ändern musst, damit du nicht einen zusätzlichen Tag bezahlen musst; weil lt. Mietvertrag gibst du ihn ja um 15(?) Uhr wieder ab; was einen zusätzlichen Tag bedeuten würde. Weiß nicht, ob man dass dann vor Ort noch ändern könnte.
 
Oben