Farewell Tour 2019 ?

OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hier noch mein neues Lieblings License Plate aus den USA und ein richtig tolles Hinweisschild :)

IMG_1142-edited.jpg

IMG_1143-edited.jpg
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Die Bilder aus Bluffton sehen so aus, als ob es mir dort auch gefallen könnte. :)
Die Vorstellung mal bei einer Original Thanksgiving Feier dabei zu sein, ist auch sehr reizvoll, aktuell noch umso mehr, da es mir so enorm fehlt, einfach mit einem Haufen netter Leuten zusammenzusitzen, zwanglos zu essen, zu trinken, zu reden und Spaß zu haben.
Das war bestimmt ein sehr schönes Erlebnis!

Liebe Grüße
Manu
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Naples

Da ich das letzte mal in den 1990ern in Naples war dachte ich es wäre gut dort mal eine Woche zu verbringen.

Es war sehr schön dort, wir hatten ein wunderschönes Haus in Naples Park gemietet welches gleich in der Nähe des Beaches war, zu Fuß nur ein paar Minuten.
Fahrräder waren auch vorhanden welche wir sehr oft benutzten.
Mir ist gerade aufgefallen das ich dort auch keine Bilder gemacht habe :confused: habe ich wohl ganz vergessen.
Da die ganze Stadt schon weihnachtlich geschmückt war, war es etwas ganz besonderes die 5th und 3rd entlangzuschlendern und es einfach zu genießen.

Die Woche war viel zu kurz da wir ja auch noch zwischendurch auf Key West waren, Naples haben wir nochmal ins Programm genommen, falls wir denn wieder nach Florida fliegen.

Key West

Wie ich schon in Post #61 geschrieben habe sehen mich die Keys nie wieder.

Ich war ja schon öfter auf den Keys aber mittlerweile finde ich es nicht mehr nachvollziehbar wieso die Preise, für Unterkünfte, dort so in die Höhe schnellen.
Mir kam schon der Verdacht das sie dort versuchen die Kosten die die Hurricane entstehen lassen dann beim Kunden wieder rein zu holen und das nicht zu knapp.
Es wäre ja noch angebracht wenn die entsprechenden Hotels, Motels und Condos, Einrichtungsmäßig auf dem Preisniveau wären, aber das sind ja die meisten nicht.
Wenn ich an die 400$ die Nacht denke die wir im Paradise Inn ausgegeben haben, werde ich immer noch ganz schön sauer.
Für dieses Geld erwartet man ja so einiges aber im Endeffekt wäre es besser gewesen ins Blue Marlin zu gehen.
Desweitern ist es mir dort zu sehr überlaufen, vorallendingen wenn dort die Kreuzfahrtschiffe anlegen ist es doch viel zu voll mit Menschen.
Ich finde der Flair den Key West mal ausgemacht hat ist verlorengegangen, war das noch schön Anfang der 1990er, oh man wie lange das schon her ist.
Auch von Key West gibt es keine Bilder :confused:

Orlando

Nach Orlando sind wir eigentlich nur weil wir zwei Tage überbrücken mussten weil wir in Delray Beach erst Montags einchecken konnten.
Da wir keine Park Fans sind wollten wir wenigsten Abends zu Disney Springs um uns das ganze mal genauer anzusehen.
Ich war da das letzte mal vor 20 Jahren und war doch erstaunt was sich alles verändert hatte.
Es war aber proppenvoll, Stau um in eines der Parkhäuser zu kommen, ich kannte nur den großen Parkplatz der da mal war, gefühlt 1 Millionen Menschen die sich dort befanden und für mich viel zu viel Stress bedeuteten.
Hat mir alles nicht zugesagt, wir sind dann auch nur 1 Stunde dort geblieben und sind wieder weg. Hat auch gedauert da wieder weg zu kommen da es sich überall staute.
Furchtbar.
Das was mir dort gefallen hat war das Hotel Blue Heron Beach Resort, wir hatten 2 Schlafzimmer und 2 Bäder, eine riesen Küche und das beste 2 Balkone, der eine auf den Lake Bryan und auf dem anderen konnte man die Feuerwerke der Disney Parks sehen, einfach toll.

Hier der Ausblick auf den See am frühen morgen.

IMG_1204-edited.jpg

IMG_1205-edited.jpg

IMG_1206-edited.jpg

IMG_1209.jpg

Das war es für heute, morgen dann noch meine Eindrücke aus Delray Beach.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Toller Ausblick vom Balkon! Orlando hat immer noch auch schöne Seiten.
In Disney Springs war ich letzten Sommer morgens, bevor es richtig voll wurde, mal mit der Kamera allein unterwegs.
Das war wirklich schön und entspannt.
Nachmittags war es mir auch schon zu voll, und der Stau vor den Parkhäusern hat ebenfalls für ziemlich schlechte Stimmung in unserem Auto gesorgt. Abends wird es bestimmt nicht besser, das glaube ich sofort!
Positiv zu erwähnen aus meiner Sicht ist, dass das Parken dort zumindest nach wie vor kostenfrei und das ganze Areal schon sehr ansprechend gestaltet ist.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ralli,

ich habe mich so gefreut, als ich Bewegung in Deinem Reisebericht erkannte! ?

Beim Wort Bluffton, machte mein Herz gleich ein freudiges Sprünglein, bin ich dort schon mindestens zwei Mal mit Google Street View spazieren gegangen. ? Genau wie Hilton Head - u.v.a. Destinationen entlang der SC-/GA-Küste - steht eben dieses kleine südstaatliche Bluffton mit seiner hölzernen Church of the Cross in der Nähe vom Fishing Pier schon eine Weile auf meiner Liste (hier ein Link für alle, die idyllische, charmante kleine Orte mit Südstaatenflair mögen: https://www.blufftonsc.com/the-church-of-the-cross/). Dieses Jahr hätte es was werden können.... aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Das Autoschild ist absolut mega! Davon würde ich mir auch noch eines in die Garage hängen und jedes Mal lächeln, wenn ich es sehe. ?

Vielen Dank, dass Du doch für uns weiterschreibst, auch wenn es von manchen Orten aus verständlichen Gründen keine Fotos gibt. Ich freue mich auch sehr über Deine Erzählungen und geschriebenen (nützlichen) Infos dazu. :hug:

Das Blue Heron Beach Resort in Orlando habe ich auch mal gleich inspiziert, man weiß nie, wann man das nächste Mal eine gute Unterkunft benötigt.

Nun bin ich gespannt, wie Euch Delray Beach gefallen hat (da hatte ich ja leider auch zu wenig Zeit letztes Mal).

Liebe Grüße, schönes Wochenende und bleibt gesund!

Topefa ☀

P.S.:
Heute Abend werde ich mir auch die im Dezember erwähnte Reportage aus der "Grenzenlos - Die Welt entdecken" - Serie über Floridas unbekannten Westen reinziehen, wenn es klappt - danke an dieser Stelle nochmal an "gumpi67" alias Helga bei Wien.
:hug:
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hi Folks,

da jetzt doch schon einige Zeit vergangen ist wird es schon schwer alles gedanklich nochmals zu sortieren und den Bericht hier zu Ende zu bringen.
Ich werde mein bestmöglichstes tun um die letzten Tage zu beschreiben.

Von Orlando ging es dann nach Delray Beach, ich wollte schon lange mal dort hin da mir das Parliament Inn immer irgendwie zugesagt hat und ich die Bewertungen der Gäste als sehr gut empfand.
Was soll ich sagen, die Anlage ist top gepflegt, die Betreiber, Jörg und Maria sind sehr nett und haben uns sehr gute Tipps bezüglich Restaurants gegeben aber irgendwie ist Delray Beach nicht meins. Der Funke ist nicht übergesprungen. Der Strand hat uns nicht gefallen, die Stadt auch nicht so. Abends am Wochenende ist alles total überlaufen, man konnte sich in den Restaurants nicht mal mehr unterhalten weil es so laut war.
Fotos habe ich hier nur ein einziges gemacht vom Garten des Parliament Inn.

IMG_1214-edited.jpg

Da wir ja immer im Apartment frühstücken war es uns wichtig vernünftiges Brot zu finden, Jörg hatte da gleich einen sehr guten Tipp, The French Bakery and Cafe in Delray Beach. Für alle die in der Nähe sind und genug haben vom US Toastbrot sicher eine gute Alternative, alleine schon wegen des Baguettes und der kleinen süßen Teilchen.

Ein Besuch des Hotels "The Breakers" in Palm Beach stand auf der Liste und so sind wir die A1A hoch, vorbei an den Villen der Superreichen und nach einem Abstecher zur Worth Avenue kamen wir schließlich dort an und haben unser Auto vom Park Service einparken lassen. Für sagenhafte 35$ !!!! Wenn man in einem der Restaurants isst oder in einer der Boutiquen was kauft kann man sich das Parkticket stempeln lassen und zahlt gar nix. Da wir aber nicht bereit waren 100$ für ein Ralph Lauren Hemd oder Spagetti für 30$ pro Person in einem der Restaurants auszugeben mussten wir wohl die 35$ bezahlen. Ich wollte aber unbedingt ein Eis dort essen und als ich in der Eisdiele fragte ob sie mir das Parkticket stempeln könnte verneinte sie das, aber schickte eine Mitarbeiterin in eine Boutique und hat es dort stempeln lassen. Das war sowas von nett von ihr das wir gleich noch ein Eis gegessen haben und ein gutes Trinkgeld gegeben haben.
Das Hotel ist schon sehenswert und wenn man dort ist sollte man es auch besichtigen, es lohnt sich, es gibt wohl auch Parkpätze in der Nähe die nichts kosten aber wir wollten ja auch den Park Service in Anspruch nehmen, habe aber nicht damit gerechnet das es soviel kostet.

Einen Tipp für Palm Beach und für kunstinteressierte ist das Norton Museum of Art, Freitags und Samstags ist der Eintritt frei und für die 36$ die man spart sollte man unbedingt in das Restaurant gehen, dort gibt es sagenhaft gutes Essen, kann ich nur empfehlen.

Da uns Delray Beach nicht so gefallen hat sind wir Abends des öfteren nach Deerfield Beach gefahren, über die A1A durchs weihnachtlich geschmückte Boca Raton, war schon ein toller Anblick, die Palmen mit roten, grünen und blauen Lichterketten versehen und das ganze nicht überladen oder kitschig, wunderschön anzusehen.
In Deerfield Beach war ich früher sehr oft aber noch nie in der Vorweihnachtszeit, auch hier war einiges geschmückt, seht selbst.

IMG_1251-edited.jpg
IMG_1252-edited.jpg
IMG_1255-edited.jpg

Und noch unser All Time Favorite Restaurant in Deerfield Beach, das Flanigans. Sie haben den Außenbereich vergrößert, man kann dort sehr schön sitzen, innen ist es meistens wie in einem Eisschrank gekühlt, und alles genau beobachten was so auf der Straße los ist. Tolle Autos, Harleys, Selbstdarsteller usw.

IMG_1261-edited.jpg

Wir hatten noch einen Abstecher in die Sawgrass Mills Mall gemacht um noch so einiges zu shoppen, wurden aber nicht so recht fündig, außer by Tommy Bahamas, dort finden wir immer irgendwas :) .
Mir gefällt es dort nicht mehr so, viel zu überlaufen und richtige Schnäppchen machen wir immer woanders.

Die letzte Woche ging irgenwie nicht so schnell rum wie erwartet, haben uns, da wir keinen Stress machen um noch irgendwas unbedingt sehen zu müssen, sehr erholt und sind dann ganz entspannt nach Miami und von dort wieder zurück geflogen.
Der Rückflug war sehr angenehm und verging wie im Flug ;) .

Thats all Folks.

Mein Fazit der Reise werde ich dann versuchen noch diese Woche zu schreiben.

Ralf
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Gib zu, du hast es geahnt, was 2020 passiert... deshalb Farewell ;)
Danke, dass du weiterschreibst.
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hi,

ja das könnte man wirklich denken das ich eine Ahnung hatte ;)

Ralf
 

blumeschmid

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
21
Hallo Julia,
schön das mein Bericht dir die tollen Erinnerungen zurück bringt :sun:

Ja, St. Pete hat schon was, leider, oder gut das es so ist, fahren nicht soviele aus dem Forum dorthin.

Was ich absolut nicht verstehen kann :)

Ralli
Hallo Ralli,
hab Deinen Bericht vorallem wg. der murals gelesen und genossen! Vielen Dank!
Jetzt haben wir wie an anderer Stelle schon geschrieben ein Problem mit dem Hotel für 3 P. in St. Pete während unserer August-Tage.

Würdest Du dann auf die Strände ausweichen? Und wohin? Madeira scheint etwas weiter wo ihr gewesen seid...
Wir sind vorher einige Tag in Naples und besuchen da schon Beaches.

Hier geht es mir daher eher um eine günstige Lage für 2 Nächte - auch wegen der central ave / Pier am Abend.
Bin froh über alle Tipps, wo ich nach einer Übernachtung mit 2 Queensize Betten schauen soll.
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hi,

danke das dir der Bericht und die Murals gefallen haben :)

Wir buchen immer ein Condo deshalb kann ich dir mit einer Hotelempfehlung nicht dienen, außer das Birchwood.

Von den Beaches, Treasure Island, Madeira Beach oder auch St. Pete Beach ist es nicht weit zur Central Ave.

Das schöne ist, wenn du von den Beaches die Central Ave. lang fährst, kannst du in den verschiedenen Distrikten der Central anhalten und dort herum laufen und auf Mural Jagd gehen :)

Ralf
 
Oben