Fernglas für Tierbeobachtungen

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Mal was ganz Anderes: Ich möchte mir für Tierbeobachtungen gerne ein Fernglas anschaffen, welches aber auch reisetauglich ist. Geht um Touren in Everglades (an Land), teils im Kajak, sowie auch andere State Parks, Ding Darling, ...
Ich habe null Ahnung von Ferngläsern, kenne nur die Basics, vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung. 8x42/10x42, ganz anders?

Bin gespannt auf Euren Input!
Danke !
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ich bin da auch echt kein Fachmann, aber ich hatte mir mal (schon vor paar Jahren) direkt vor Ort in Florida ein Fernglas geholt.

Bei Bass Pro gibt es eine super Auswahl und der Laden ist ja auch so interessant (für mich zumindest).

Da kann man das nützliche direkt mit dem angenehmen verbinden :)
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Daran hatte ich auch tatsächlich gedacht, bin nur nicht sicher worauf ich achten sollte
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ich hatte einfach vor Ort ausprobiert. Es gibt ja zig Größen, verschiedenste Preisklassen - da ist sicher auf was für dich dabei!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Mal was ganz Anderes: Ich möchte mir für Tierbeobachtungen gerne ein Fernglas anschaffen, welches aber auch reisetauglich ist. Geht um Touren in Everglades (an Land), teils im Kajak, sowie auch andere State Parks, Ding Darling, ...
Ich habe null Ahnung von Ferngläsern, kenne nur die Basics, vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung. 8x42/10x42, ganz anders?

Bin gespannt auf Euren Input!
Danke !
Guck mal hier:

 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Falls du hier schon kaufst, dann auch ans Mitnehmen denken! 😉
„Mist, wir wollten doch das Fernglas mitnehmen!”, ist unser Urlaubsspruch Nr. 1🤣.

Ich kenne mich allerdings leider gar nicht damit aus, weiß nicht einmal, was wir für eines haben, nichts tolles, eher kleiner und reisetauglich, aber sicherlich nichts für intensive Tierbeobachtungen.

Viel Erfolg bei der Suche!
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
326
Ort
Ostwestfalen
Falls noch aktuell, schau mal auf den Astro-Shop Seiten nach.

Sehr gute Qualität bekommst Du z. B. wenn Du ein Minox Fernglas kaufst. Habe ich selbst auch, sehr zu empfehlen.
Du kannst auf deren Website auch direkt kaufen. Tip: Anrufen und nach zweite Wahl (in der Regel Retourenrückläufer) fragen.

Gruß aus OWL
Michael
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Ich hatte mir vor etwa einem halben Jahr ein Minox X-lite 8x42 für 149€ gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Kam mit Tasche, Objetiv- und Okularschutz, Gurt und Putztuch. Ist laut irgeneiner DIN Norm wasserdicht und mit Stickstoff gefüllt.
 
Oben