Fernweh und Italien als Ersatz

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ja FL dieses Jahr ins Wasser gefallen ist dachten wir uns, na gut wir fahren mal ans Meer nach Italien.
Ich muss sagen, hätte ich mir mal das Geld gespart. Das letzt mal war ich als Kind dort (Jesolo). Wir liegen gerade am Strand und vermissen Sanibel schon sehr. Ich dachte echt nicht dass es in Italien so Kommerz ist. 18€ für eine Liege am Tag, wie in der Legebatterie am Strand (1,5m Abstand). Alles aber wirklich auch alles kostet extra. Service generell na ja nicht so vorhanden. Am Strand ist chillen eigentlich unmöglich. Überall laute Musik Strand Bars usw. und wenn du mal das Glück hattest einzuschlafen dann kommt einer und will dir zum 1000 mal das gleiche Handtuch wie die Tage davor auch andrehen. Also zum abschalten ist das hier nix. Aber das Meer ist schön zum Baden :)
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hmm, genau dieses Gefühl hatte ich im Juli auch. Da waren wir in Norddeich und bei bestem Wetter war es soooo voll, dass wirklich im Slalom um die anderen Leute und Strandkörbe zum Wasser gehen musste.

Da kann das Wetter und das Wasser noch so schön sein - irgendwie kommt es nicht an Florida ran.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ja FL dieses Jahr ins Wasser gefallen ist dachten wir uns, na gut wir fahren mal ans Meer nach Italien.
Ich muss sagen, hätte ich mir mal das Geld gespart. Das letzt mal war ich als Kind dort (Jesolo). Wir liegen gerade am Strand und vermissen Sanibel schon sehr. Ich dachte echt nicht dass es in Italien so Kommerz ist. 18€ für eine Liege am Tag, wie in der Legebatterie am Strand (1,5m Abstand). Alles aber wirklich auch alles kostet extra. Service generell na ja nicht so vorhanden. Am Strand ist chillen eigentlich unmöglich. Überall laute Musik Strand Bars usw. und wenn du mal das Glück hattest einzuschlafen dann kommt einer und will dir zum 1000 mal das gleiche Handtuch wie die Tage davor auch andrehen. Also zum abschalten ist das hier nix. Aber das Meer ist schön zum Baden :)
...genau aus diesem Grund sind wir weiter in Italien runter gefahren. Es war echt nix los und total entspannend.
 
OP
B

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Ja hätten wir auch machen sollen, aber wir waren mit den Motorrädern unterwegs. Da ist es dann schon echt weit wenn man runter fährt.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wir waren dieses Jahr in Bibione...war nicht soooooo

Jetzt nochmal Kreta, wenigstens ein wenig raus. Mal sehen wie es wird...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Kreta wird bestimmt toll!

Grüße DIE Insel von mir. Wir haben aus gesundheitlichen Gründen Oktober auf Kreta gecancelt :((
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Kreta ist toll und dieses Jahr ist sehr viel Platz. Genießt es ?
 
OP
B

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Ja Ägypten war mein Kollege letztes Jahr. Er will da auch nie wieder hin. Die Richtung ist eh nicht so mein Ding.
 

voschwa

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
239
Ort
Bruckmühl
Wir sind letzte Woche einen Tag in Jesolo gewesen. Als wir den Strand gesehen haben, hat es uns gegraust und wir haben
Sofort den Rückzug angetreten. Wenn man die Strände von Naples gewöhnt ist, geht so was gar nicht.
Dann lieber noch ein Jahr warten, hoffentlich?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich war vor einigen Jahren mal in El Gouna in Ägypten. Ist zwar lange her, aber damals fand ich es toll. Andere und sehr interessante Kultur, sehr nette Menschen und super Wasser zum Schnorcheln.?
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Italien mit Jesolo gleichzusetzen ist wie vom Oktoberfest auf ganz Deutschland zu schließen.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wir waren im Sommer in Bibione, und es war okay.
Klar, es ist nicht Florida, die Anreise ist aber ähnlich lang.

Das viel wichtigere war aber einfach weg, raus.
Gleiches haben wir im Herbst nochmal gemacht, eher kalt als warm, aber herrlich entschleunigend: in die Einöde in den Norden Dänemarks.
 
Oben